Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ab wann darf ich Zahnpasta für Kinder benutzen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein kleiner Mann sieht beim Zähneputzen, wie Mama sich Zahnpasta auf die Zahnbürste schmiert. Jetzt will er auch immer Zahnpasta haben und gibt kaum noch Ruhe, weil er keine bekommt. Ich habe zwar extra Zahnpasta für Kinder ohne Flurid zu Hause habe aber keine Ahnung, ab wann man sie geben darf.
Vielleicht hat jemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben.
Vielen Dank im Voraus.
LG
man sagt ab dem ersten Zahn kann man Zahnpasta nehmen ... ob mit oder ohne Fluor das ist deine Entscheidung ... wir nehmen auch schon seit dem ersten Zahn Zahnpasta ...
LG Sanny
ich putze meiner Kleinen die Zähne auch mit Zahncreme. Mein KA meint,
dass es auch wichtig ist eine Zahncreme mit Flourid zu nehmen, damit
sie kein Karies bekommt. Ich gebe ihr nur Vit. D Tabletten ohne Flour.
Man soll nur nicht zuviel Zahncreme nehmen, da die Kleine sie ja schlucken.
lg
Werde ab morgen dann auch mal die Zahnpasta versuchen.
Liebe Grüße an alle.
> Man soll nur einmal am Tag mit zahncreme putzen...erst im 2.Jahr 2mal
echt? cool...des frag ich mich immer, ob ich öfter putzen soll!!! na denn...
Mein arzt meinte damals die tabletten und nur mit wasser putzen... aber von den tabletten halte ich nichts,deswegen zahnpasta.
wir haben seit dem 1. Milchzahn Zahnpasta benutzt...das von Elmex mit Fluorid! Geben unserem Sohn auch KEINE Fluor-Tabletten, so wie lolikom, da wir von den Dingern auch nix halten!
Viel Spaß beim Zähne putzen!
LG Sanny
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.