Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hausmittelchen für leichten Husten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hat seit heute früh einen ganz leichten Husten, wollt deswegen nicht gleich zum Arzt rennen, und würde deshalb gerne wissen ob von euch jemand ein paar Hausmittelchen weiß. Zu trinken geb ich schonmal mehr Tee als sonst, aber halt nur den ab 6 oder 8 Monaten, hab noch an nichts anderes getraut
achso und falls einer sich aufregt wegen Honig den Fenchelhonig darf man geben weil der ERHITZT wurde ... hab ich gelesen in ner Babyzeitung
ich hab mich damals auch aufgeregt als meine SchwieMu mit dem Fenchelhonig kam und hab das Zeug gaaaaaaaaanz weit hinten in den Schrank verbannt und dann hab ich das gerade heute gelesen ... durch Zufall weil Felix die Zeitung mal wieder vorgekramt hatte
LG Sanny
den Fenchelhonig gibt es ja schon soooo lange. Den habe ich schon als Kind bekommen und ich würde ihn auch mit gutem Gewissen an mein Kind weiterreichen
Liebe Grüße
- eine Schale mit warmen Wasser ins Zimmer stellen. Das hält die Luft feucht und dein Kind muss die trockene Luft nicht einathmen. Das führt dann meistens zum Reizhusten!
- ein Kamillebad nehmen. kamille ist gut für die Athemwege. Einfach in der Apotheke nach kamillenblüten fragen.
- immer mal was zutrinken anbieten. Damit der Hals schön feucht bleibt.
- viel rausgehen. Denn frische Luft tut richtig gut. Immer darauf achten das das Kind frischluft im Zimmer zum schlafen hat.
Viel trinken kenn ich noch von meiner Kindheit, also hab ich es gemacht
Babix-Tropfen hatte ich auch noch daheim, habe immer 1 Tropfen auf den Body gegeben und nachts auf eine feuchte Mullwindel und neben das Bett gehängt.
Und aus der Apotheke habe ich Thymian-"Zeug" bekommen, hat auch ganz gut geholfen, da die meisten Tee´s etc. erst ab 1 Jahr sind.
Aber vielen Dank nochmal an alle
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.