Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sie verweigert alles aber auch einfach ALLES
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
man man meine kleine Madame Prinzessin von und zu verweigert mir sämtlichen Milchbrei.Auch an den Obstbreien wird ein Teil nicht mehr angenommen was sie sonst total gern gegessen hat.Und wenn sie es dann ist und genug hat würgt sie einfach so lang bis alles wieder rauskommt. Aber nen Kartoffelsalat wird ohne Probleme gegessen
Selbst ihren Frühstücksmüsli den sonst gern gegessen hat wird verweigert.Nun geb ich ihr für nen Brot mit Frischkäse oder Streichwurst. Aber da isst sie gerade ma nen viertel von.Heut Morgen hab ich dann noch nen Banane dazu gegeben.Aber ich finde das sie schon recht wenig isst im Moment.Meint ihr des liegt einfach nur an dem 46 Wochenschub? Alicia ist jetzt 42 Wochen.
Oder könnte es daran liegen das sie von dem Babyzeugs einfach genug hat und richtges Essen möchte?Weil alles was wir auch Essen isst sie ohne wenn und aber
GLG
warte mal ne woche ab, wenns nicht besser ist kannst du ja immer noch schauen...bei uns wirds grade besser.
LG
Naja dann mal abwarten
Lg
ich denke, es kann durchaus sein, dass sie von dem Babyzeugs genug hat. Unsere Maus hat mit 10 Monaten alles Babyzeug verweigert und nur noch bei uns mitgegessen. Sie wollte absolut nichts püriertes mehr. Das war für mich dann auch ok, und billiger noch dazu.
Probier doch einfach mal aus, was ihr alles schmeckt. Und mach dich nicht verrückt, die Zwerge merken sowas nämlich und werden auch unsicher und das Essen wird zu einem unglaublichen Stressfaktor. Geh einfach davon aus, dass sie sich holt was sie braucht.
Lg
mach dir keine Gedanken das haben die kleinen immer mal ... Felix hat das auch ab und an mal das er ne Weile nicht richtig Essen will ... irgendwann gibt sich das dann wieder und er kann wieder futtern wie sonst was
LG Sanny
LG
die Mausi machte den Mund auf und wollte noch einen Löffel oder ich habe ihr einfach noch einen reingeschoben, wenn der Mund gerade auf war. Sie hat dann komplett alles wieder erbrochen, die ganze Mahlzeit. Das wurde mir dann einfach zuviel des Guten. Hört sich jetzt hart an, aber es hat funktioniert. Mittlerweile kneift sie den Mund zu und dreht sich weg, wenn sie nichts mehr will und dann hören wir auch auf zu essen. So ist es doch viel besser - denn das Würgen hat sie sich angewöhnt - das war schlimm
> aah verstehe...ich dachte schon...ich hab als kind auch gewürgt als ich
> satt war und meine muter hat mir dann irgendwann ein messer,gabel und ein
> löffel hin gelegt...musste dann so lange da sitzen bis der teller leer war
> und wenn er wieder voll geworden ist, kamm der löffel zum einsatz deswegen
> sehe ich grade das mit dem essen wohl was extremer als vielleicht
> andere......
das kann doch wohl nicht wahr sein
> ne, dingo, da verstehst Du was falsch
> die Mausi machte den Mund auf und wollte noch einen Löffel oder ich habe
> ihr einfach noch einen reingeschoben, wenn der Mund gerade auf war. Sie hat
> dann komplett alles wieder erbrochen, die ganze Mahlzeit. Das wurde mir
> dann einfach zuviel des Guten. Hört sich jetzt hart an, aber es hat
> funktioniert. Mittlerweile kneift sie den Mund zu und dreht sich weg, wenn
> sie nichts mehr will und dann hören wir auch auf zu essen. So ist es doch
> viel besser - denn das Würgen hat sie sich angewöhnt - das war schlimm
>
So ist's / war bei uns genauso.Sie hat null anstalten gemacht um mir zu signalisieren das sie satt ist.Erst als es dann zuviel war / ist fängt sie an zu würgen bis sie sich erbricht.Ich zwinge ihr des Essen net rein.
Sie macht einfach schön den Schnabel auf und dann zack kommts wieder raus.Allerdings macht sie das jetzt auch bei dingen die sie nicht Essen möchte wie schon geschrieben oben.Wenn der erste Löffel drin ist und es ihr nicht passt wird gewürgt
Naja ich hoffe das wir diese phase bald überwunden haben.
Klar hauptsache sie trinkt genug,aber für mich sieht das alles doch sooo wenig aus
Aber wie ihr geschrieben habt, Sie wird sich schon holen was sie braucht..
GLG
> aah verstehe...ich dachte schon...ich hab als kind auch gewürgt als ich
> satt war und meine muter hat mir dann irgendwann ein messer,gabel und ein
> löffel hin gelegt...musste dann so lange da sitzen bis der teller leer war
> und wenn er wieder voll geworden ist, kamm der löffel zum einsatz deswegen
> sehe ich grade das mit dem essen wohl was extremer als vielleicht
> andere......
Und was saget dein Mutter heut dazu??
> wir (meine schwester und ich) haben den kontakt zu ihr vor ca 1o jahren
> abgebrochen...sie sieht es nicht so....
Das hätte ich an deiner/eurer Stelle auch getan.Es ist zwar traurig aber in dem Fall
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.