Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kind haut ab......was kann ich tun?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
was macht ihr denn, wenn eure kleinen wegkrabbeln? gibt es da erziehrisch einen trick, dass sie bei einem bleiben?
war erst im schwimmbad und die maus krabbelt einfach weg...zum beckenrand, es ist soo rutschig...alles einfach gefährlich!!...ich versuche schon heimlich mitzugehen, dass sie denkt ich komme nicht...aber das klappt nicht!!! am spielplatz auch...sie krabbelt immer auf den heißen boden an der schaukel!!!
hilft da wirklich nur hinterherrennen? zu hause macht sie das gegenteil...allein im zimmer - nix da - es muss immer jemand in der nähe sein. kaum verlasse ich den raum, wird das spielen unterbrochen und wumms hinter mir her!!!
habt ihr nen tipp? oder wem gehts auch so? hoffentlich wird das nicht so ein kind, die auch immer wegrennt, wenn sie läuft!!!
und mit dem wegrennen ist bei uns besser geworden, er guckt immer wo ich bin und läuft nur so weit weg das er mich noch sehen kann....
Mein kleiner büchst auch immer ab aber wenn ich mit einem Blatt papier raschel oder einer Tüte wo er voll Geil drauf ist kommt er zurück gedüsst,bekommt Blatt und Tüte natürlich nicht weil er es aufessen würde
Aber ansonsten laufe ich auch nur hinter her.
Muss wohl jeder durch
> jetzt wo es immer besser wird mit dem robben in der wohnung, da möchte
> fabian auch dort die "welt"erkunden. bei den sachen wo ich mir
> denke da robbt er aber zu weit oder so, schrei ich ihm nach
> "tschüüüüüß" ich bleib ja auf dem fleck sitzen nur er robbt ja
> fort, da dreht er sich sofort um guckt zu mir und robbt zurück richtung zu
> mir. im schwimmbad waren wir noch nicht, bzw auf den spielplatz da tut er
> nicht robben... krabbeln kann bzw will meiner noch nicht. dafür läuft er
> lieber mit mami an der hand....
das thema "nicht krabbeln aber schon laufen wollen" hatten wir die tage mit meinem mann...er meint das es nicht gut ist wenn die kleinen nicht krabbeln und ich meine das es wurscht ist weil die ja das machen was sie wollen und wozu sie bereit sind. wie siehtst du das denn? bist ja nu "direkt betroffen" ist doch auch nicht schlimm für dich oder?
> das thema "nicht krabbeln aber schon laufen wollen" hatten wir die tage mit
> meinem mann...er meint das es nicht gut ist wenn die kleinen nicht krabbeln und ich
> meine das es wurscht ist weil die ja das machen was sie wollen und wozu sie bereit
> sind. wie siehtst du das denn? bist ja nu "direkt betroffen" ist doch auch
> nicht schlimm für dich oder?
wieso ist denn dein Mann da dieser Meinung?
Felix ist auch ne ganze Weile nicht gekrabbelt ... nur gerobbt wie ne Raupe ... aber dafür hat er sich an allem hoch gezogen und ist an den Händen gelaufen wie eine Eins ...
mir ist das auch wurscht ... seit ein paar Wochen krabbelt er ja nun auch richtig auf allen vieren ... es kommt eh alles so wie die kleinen das wollen und nicht wie wir das wollen
> gelberdingo hat geschrieben :>
> > das thema "nicht krabbeln aber schon laufen wollen" hatten wir die
> tage mit
> > meinem mann...er meint das es nicht gut ist wenn die kleinen nicht krabbeln und
> ich
> > meine das es wurscht ist weil die ja das machen was sie wollen und wozu sie
> bereit
> > sind. wie siehtst du das denn? bist ja nu "direkt betroffen" ist doch
> auch
> > nicht schlimm für dich oder?
>
>
> wieso ist denn dein Mann da dieser Meinung?
>
> Felix ist auch ne ganze Weile nicht gekrabbelt ... nur gerobbt wie ne Raupe ... aber
> dafür hat er sich an allem hoch gezogen und ist an den Händen gelaufen wie eine Eins
> ...
>
> mir ist das auch wurscht ... seit ein paar Wochen krabbelt er ja nun auch richtig auf
> allen vieren ... es kommt eh alles so wie die kleinen das wollen und nicht wie wir
> das wollen
Auf die Beine kommen sie so oder so
Aber mir hat mal ne Hebamme gesagt, wenn die Kleinen nicht krabbeln würden dann wären sie gefährdeter für ne LRS da ja beim krabbeln das Zusammenspiel der beiden Gehirnhälften trainiert wird.
Aber ich muß dazu sagen mein Schwager ist auch gekrabbelt und hat ne LRS - also obs nun wirklich nur damit zu tun hat wage ich zu bezweifeln.
Ach ja und zum Thema wegkrabbeln, da müssen wir wohl durch denn die Neugier der Kleinen will ja befridigt werden
Mein Freund ist nicht gekrabbelt und ist beidhändig...also er kann alles mit rechts genauso gut wie mit links, unser süßer zeigt das auch schon, das er links eher bevorzugt mit rechts aber auch super klar kommt... Und mein süßer krabbelt
LG
> Das macht wohl jedes Kind. Ich lass meine Maus krabbeln und die Welt
> erkunden, solange es ungefährlich ist. Und wenn ich seh, dass sie sich weh
> tun könnte oder so, ruf ich sie 2 bis 3 Mal, wenn sie nicht zurück kommt,
> hol ich sie. Ich würde nicht jedes Mal hinterherrufen oder zurück holen,
> sonst denkt deine Kleine: "Mama macht das eh´ immer, da brauch ich
> nicht drauf zu hören."
ja das hast recht! zu hause klebt die süße maus ja auch an mir - wo es eben nicht gefährlich ist!!!
egal wo wir sind - erstmal hängt die wie ein affe an meinem hals!!! ich kann sie nicht mal auf den schoß tun! und dann, kaum hat sie sich an die umgebung gewöhnt!...pffffff....und weg ist sie! und da ists dann auch meistens gefährlich!!! man o man!!! hatte zwischen den beinen schon so nen muskelkater, vom ständigen aufheben!!!hhahahaaa
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.