Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was kocht ihr heute????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe auch immer das Problem mit dem kochen mir fällt auf dauer schon nix mehr ein, aber heute mache ich Pü mit Erbsen und Möhrchen und mach kleine Schnitzel dazu.
Gruss
> Bei uns gibts heut westernpfanne mit Reis
was ist Westernpfanne?
ja und das ist Steaks mit champingnons (oh je wird das so geschrieben
dazu baguett
ein traum *jam jam*
> bei mir gibts heute Gurkensuppe und Mausi bekommt Hafergrütze mit Karotten
> und Fischfilet.
wie machst du denn die gurkensuppe maggy?
Gefüllte Pulpos und Garnelen-Spieße mit einem Salat in dem auch Mais, Paprika und Grapefruit-Scheiben sind.
Ich hab ihm dann schnell nen Gläschen aufgemacht damit er überhaupt was ist ... er hat sich geschüttelt und gewürdt ...
> MaggyH hat geschrieben :
> > bei mir gibts heute Gurkensuppe und Mausi bekommt Hafergrütze mit Karotten
> > und Fischfilet.
>
> wie machst du denn die gurkensuppe maggy?
das ist ein polnisches Rezept. für etwa 4 bis 6 Personen braucht man:
- 1 Glas Dill/Salzgurken
- Fleischeinlage (ich nehme 6 Schweinerippchen, man kann aber auch Schweinegulasch nehmen)
- 3 große Kartoffeln
- 2 l Gemüsebrühe
- 3 Karotten
- nach Belieben noch eine Dose weiße Bohnen - dann auch Majoran mit dran geben
- 100 ml Sahne
- Pfeffer
- Salz
Fleisch in Brühe ca. eine dreiviertel Stunde kochen, dann die in Würfel geschnittenen kartoffeln und Karotten zugeben und noch ca. eine halbe Stunde kochen bis diese die gewünschte Konsistenz erreicht haben.
Salzgurken aus dem Glas fischen (Wasser noch nicht wegkippen) und die Gurken raspeln. Erst in die Suppe tun, wenn das Gemüse und das Fleisch den gewünschten Garvorgang erreicht haben, sonst dauert es viel länger (weiß auch nicht warum..).
die Bohnen unter klarem Wasser abspülen und gemeinsam mit den Gurken in die Suppe tun. Mit Majoran, Pfeffer, Salz, Gurkenwasser (Menge nach Belieben) und Sahne abschmecken. Nochmal kurz köcheln lassen - fertig. Guten Appetit auf polnische Art
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.