Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Semmeln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
LG
nee die müssen nich frisch sein ... ich tu sogar das Brot frosten und aufbacken weil ich ja kaum Brot Esse und Felix nen ganzes nicht in ein paar Tagen schafft
LG Sanny
Danke erstmal euch beiden, ich dachte eher vielleicht ist das aufbacken schädlich...
sag mal sanny backst du das brot auch nochmal auf ? Ich weis ich klinge wie ein neandertaler, aber iwie bin ich mir total unsicher ^^
Ich möchte maxi bis zur krippe auf semmel in der früh umstellen...das wird eine sauerei
LG
> hey loli
>
> nee die müssen nich frisch sein ... ich tu sogar das Brot frosten und
> aufbacken weil ich ja kaum Brot Esse und Felix nen ganzes nicht in ein paar
> Tagen schafft
>
>
> LG Sanny
acxh ok, wer lesen kann ist klar im vorteil XD
Danke
Hab früher auch meine Brote Scheibenweise eingefroren und bei Toast tu ich das heute noch weil wenn es hoch kommt isst die Große mal 2 Scheiben alle 2 Wochen. Da hol ich es aus dem Eisfach und stecke es gefroren in den Toaster und fertig ist das Toast
Wir backen sie aber nicht im Ofen auf sondern nehmen jeden Abend für den nächsten früh zum Frühstück ein Brötchen aus dem Frost, tun es in eine Folie-tüte oder Gefrierbeutel o.ä. und lassen es über Nacht auftauen. Am nächsten Tag ist es wie frisch. Natürlich nicht so knusprig außen, aber das ist gut so für den Kleinen und bei uns krümelt es wenigstens nicht so
kann ich nur empfehlen!!
Valentin sein Roggenbrot friere ich auch Scheibenweise ein. Meistens je 3 Scheiben. So kommen wir 1-2 Tage hin und es wird nicht altbacken oder hart und man schmeißt weniger weg!
> Nee das aufbacken ist nicht schädlich. Da werden weder Schadstoffe
> freigesetzt noch verliert das Brot an Geschmack oder sättigung. Wenn du
> wüsstest wie oft du schon beim Bäcker aufgebackenes bekommen hast, würdest
> du dich wundern. Bin vom Fach und weiß wovon ich rede
>
> Hab früher auch meine Brote Scheibenweise eingefroren und bei Toast tu ich
> das heute noch weil wenn es hoch kommt isst die Große mal 2 Scheiben alle 2
> Wochen. Da hol ich es aus dem Eisfach und stecke es gefroren in den Toaster
> und fertig ist das Toast
Ich habe Verkäuferin in einer Bäckerei gelernt... Also bei uns wurde immer alles frisch gemacht
Also ich war jetzt beim Bäcker und habe ihm sonnenblumensemmeln gekauft... gut das die Frau sich auskannte, sie meinte in den brötchen seien körner aber pustekuchen, war nur aussen rum... egal, er hat ein halbes brötchen gefuttert...sein erstes körnerbrötchen ... wie es ausschaut fällt also müsli in naher zukunft wech...
Die brötchen waren auch schön weich... aber es ist schon besser wenn ich die vorher auftaue ? ... da muß ich sie ja nur ne minute in den erwärmer legen !?
Stimmt vorher auftauen lassen wäre vielleicht wirklich von Vorteil weil es dann erstens schneller geht, weil Brötchen nicht so heiß ist und man es gleich beschmieren kann bzw essen und wird dann nicht ganz so kross.
Ist immer schön wenn sich die Verkäuferin so super auskennen
ich lass die Brötchen und Brote nie auftauen ... die werden sonst irgendwie matschig ... also nimmer schön ...
für Felix lass ich es einfach nicht ganz so lange im Backofen ...
richtige Brötchen und Brote mit Körnern die man sieht kann ich ihm nicht geben ... er ist dann stundenlang damit beschäftigt die Körner raus zu pulen
LG Sanny
und wenns nur son brötchen ist
ich duselige kuh hab das halbe roggenbrot am stück eingefroren!!
Naja...müssen mama und sohnemann schnell futtern
@spargel-
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.