Namen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.874015
6. Jun 2010 20:32
Namen
Hallo liebe Mamas,

sagt mal wie heißen denn eure Lieblinge?
Es gibt ja jetzt soviele tolle und niedliche Namen, das ich so neugierig bin wie eure heißen.
Unser Spatz heißt Piet Fillip, er wird aber nur Piet gerufen.
Seitdem unser kleiner geboren ist haben wir das Gefühl alle nennen ihre Söhne jetzt so........ :(
Wir wohnen auf einem kleinen Dorf und selbst hier haben sie uns den Namen schon geklaut, Die Eltern denken wahrscheinlich auch nicht dran, das es dann später mal 3 oder 4 Piets in einer Klasse gibt......... :(

Sind gespannt auf ganz viele Beiträge!
gast.845080
6. Jun 2010 20:45
Re: Namen
halli hallo :)

also mein sohn heißt Jermaine :D das ist ein amerikanischer name. es gibt zwar soooo viele schöne deutsche namen aber für mich war schon immer klar das mein kind mal anders heißt. ;) gut, man könnte jetz sagen das es ein schwieriger name ist, warscheindlich wird es schwer für ihn den namen auszusprechen und später zu schreiben, aber er wird es irgendwann lernen.

glg bina mit jermaine :D
gast.891444
6. Jun 2010 21:48
Hallo,
also unsere Tochter heißt Hannah :-)
Wir wollten nichts ausgefallenes und haben uns nach langen hin und her für diesen Namen entschieden.
Hier im Dorf gibt es diesen Namen nicht oft u ich kenne auch nur eine Hannah...
Und ich muß sagen der Name passt sehr gut zu ihr;-)
gast.957611
6. Jun 2010 21:50
Hi :)

Mein kleiner Schatz heißt Damian :D Aber bitte englisch ausgesprochen ;)
yasmina89
6. Jun 2010 21:57
hi ihr

also mein Sohn heißt Ehlay (amerikanisch ausgesprochen), im Amerikanischen schreibt man es Eli, aber wir haben uns diese Schreibweise ausgedacht, damit es besonderer aussieht und er später nicht Elli (deutsch ausgesprochen) gerufen wird. Das wäre ja schlimm :D

Es standen Andrew, Collin, Jason, C-Jay und Phil zur Auswahl.
Mein Freund wollte immer Ehlay aber der war für mich von Anfang an nicht in der engeren Auswahl, nur die oben genannten. Es stand dann auch fest das wir Andrew nehmen, doch als er dann da war, sah er einfach nicht wie ein Andrew aus ;)

In der Klinik haben sie jeden morgen gefragt ob ich nun endlich einen Namne hätte... :P
Bis wir dann sagten ok, er ist echt ein kleiner Ehlay :)
gast.975726
6. Jun 2010 22:44
Hallo zusammen,

mein Sohn heißt Jason. Wir hatten auch mehrere zur Auswahl, wie Jason, Jake, Jackson. Aber Jason ist es dann geworden. Der gefiehl uns am besten ;-)
Und so heißt nicht jeder.

Lg
gast.829685
7. Jun 2010 07:05
Hallöchen,

unsere kleine Maus heisst Tessa Charlotte. Ich hatte damals den Namen irgendwo mal gelesen und fand ihn super. Wichtig war für uns das man daraus keinen doofen Spitznamen machen kann. :P

Liebe Grüße an alle
gast.892602
7. Jun 2010 07:28
morgen!

Also unser Spatz heisst "Raphael-Jonas". war meine Idee wollte unbedingt einen Erzengel als Namen und der musste noch zu Jonas passen. Wäre er ein Mädchen geworden hätte ich 5 verschiederen Namen zur auswahl gehabt.

lg zwergbumsti ;)
gast.877725
7. Jun 2010 08:49
Unser kleiner Sohnemann heißt Luca Leon.
Den Namen Luca hab ich mal gehört, wo er noch nicht so aktuell war sondern eher selten. Und was ist, inzwischen gibt es tausende die Luca heißen und daher hab ich den Namen Leon noch dazugetan.
gast.917400
7. Jun 2010 09:17
Hallo,

unser Sohnemann heisst Leon-Noel.
Wir hatten keinen anderen Namen für einen Jungen. Den Namen den er/sie bekommen hätte wenns ein Mädel geworden wäre verrate ich nicht da wir noch nicht ganz mit der Familienplanung abgeschlossen haben =) ...

LG
Yvonne mit Leon-Noel ;)
gast.875018
7. Jun 2010 10:50
Hallo,
unser Sohn heißt Jeremy. Zur Wahl standen beim Jungen noch Luca. Wenn es ein Mädchen geworden wäre, hätte sie wohl Mia oder Lina geheißen.

Vor kurzem habe ich den Jungennamen Finlay gehört..
Vielleicht fürs nächste ;)
LG
gast.854218
7. Jun 2010 12:08
Hi, meine Tochter heißt Emma.Kurz und nicht zum Abkürzen so wie wir es wollten. :P
Jenny1988sbr
7. Jun 2010 13:01
Hallo,
mein Sohn heißt Maximilian :D Er passt perfekt zu unserem Sonnenschein ;)

LG Jenny und Maximilian :D
Beccy050
7. Jun 2010 13:22
Unsere Tochter heisst Emily Lynn.
Waere es ein Junge geworden, waer es wohl Luca Fabian geworden.
gast.832974
7. Jun 2010 19:13
Unser Sohn heisst Mika. Das ist finnisch. Den kann man auch nicht groß abkürzen, zumindest lohnt es sich nicht gross. Schreiben lässt er sich auch einfach. Es gibt nicht sooo viele Mikas, finde ich. :)
101 Beiträge
loading 19545...