Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schnullis und Sauger Grösse 2?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unser Kleiner kam an Weihnachten auf die Welt, ist jetzt dann also ein halbes Jahr alt. Wir benutzen Nuk und Mam, da ist die nächste Grösse ja ab 6 Monaten. Ist es sinnvoll, so schnell wie möglich, auf die nächste Grösse zu wechseln oder kann/sollte man noch die kleineren nehmen? Warum? Wie habt ihr das gemacht? Wäre dankbar über eure Erfahrungen...
LG
Du kannst es versuchen.
Meine nimmt zB die 2er nicht an. Es ist ihr noch zu groß.
Aber jedes Kind ist da unterschiedlich. Probiers aus.
Wir haben auch Mam und Nuk.
Ich biet es ihr immer mal an.
Sie Schnullis hat sie schon zum drauf rumkauen, leider gibts nur die Zahnungsschnullis von Mam ab 6.Mon., spr. groß.
die meisten sind aber auch wegen den Zähnen dann anders geformt und kiefergerechter, auch die Mundhöhle verändert sich, der Gaumen wird größer.
nur das nicht jedes kind dann auch mit 6Mo die größeren annimmt.
probier es aus. hab ich auch gemacht. und immer wieder mal vorlegen.
irgendwann will er die kleineren nicht mehr
Mein Räuber mag auch nicht die 2er Schnuller,Nuk nehmen wir!Hat er ihn im Mund---wüüüürg hihi total süss! Er ist nun über 7 monate alt!
Komischerweise nimmt er aber die Sauger Gr.2 von den Flaschen seit 3 Tagen....
Mein Kia meinte ,zu nix drängen immer mal probieren,wenn er nicht will,will er nicht!Und keinen Kopp machen!
LG
LG
Aber woran merke ich, dass er damit nicht mehr zurecht kommt???
http://www.beruhigungssauger.de/index.p ... s=standard
Also: bei Gr. 1 o. 2 bleiben o. den Schnulli von Dentistar, da gibts eh nur 2 Größen: bis zum ersten Zahn u. ab dem ersten Zahn
http://www.baby-nova.de/de/produkte/den ... 4F04F6265D
Ich hoffe, ich konnte helfen!
> das habe ich mich ehrlich auch gefragt, dann habe ich zu Dentistar
> gewechselt, denn da gibt es nur Gr. 1 und 2. Da wechselt man, sobald die
> ersten Zähne durchbrechen, auf Gr. 2 und bleibt dabei die ganze
> Schnullerzeit.
>
> LG
Maggy, wo bekommst Du die denn her?
Oder hast Du sie im Inet bestellt? Weil bei mir in der Gegend verkauft die irgendwie keiner...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.