Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
**Varizellen** Impfung JA ODER NEIN
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bin bei dem Thema ein bissl verunsichert.
Ich stehe voll und ganz hinter den Impfungen die empfohlen werden.Alicia hat bis jetzt auch alle bekommen die so im ersten Lebensjahr anfallen.
Beim Thema Windpocken war ich mir eig ziemlich sicher das ich dagegen NICHT Impfe da ich fand das des ne Kinderkrankheit ist die ihr nicht wirklich schadet.Habe diese ja schließlich auch hinter mir.
Nun das aber: Habe gelesen das in schlimmen fällen die Kinder an einer Hirnhautentzündung oder aber an Hepatitis dadurch erkranken können.
Des ist zwar sooooo selten aber bedenken habe ich nun Trotzdem.
Mein KiA spricht eig GEGEN die Varizellen Impfung deshalb bin ich mir noch unsichererer...
Wie seht ihr das Thema?
GLG
Wir haben nicht Impfen lassen, da unser Söhnchen erst mit 3 in die Kita geht und wir erst dann impfen lassen werden wenn überhaupt
also wir haben unsere Kleine gegen Windpocken impfen lassen. Sie geht regelmäßig in die Krabbelgruppe und hat mit anderen Kleinkindern zu tun. Da können Windpocken auftreten. Mein Mann hatte aber keine Windpocken als Kind. Es wäre für ihn äußerst unangenehm, angesteckt zu werden. Außerdem haben wir einige Schwangere und potentielle Schwangere im Freundeskreis. Sollten diese angesteckt werden, wäre das noch schlimmer, denn Windpocken bei Schwangeren können zu Fehlbildungen bei ungeborenen Kindern führen.
Lg
Nun aber meine Frage muss die Impfung allein gespritzt werden oder darf sie in Verbindung mit den anderen Verabreicht werden?
Zur U6 steht ja die nächste Impfung an!
Lg
Varizellen-Impfung kann mit MMR kombiniert werden--also bei der U6.
Anna hat die Impfung gestern bekommen!
Lg.
meine Maus hat auch die Kombi-Impfung bekommen. Sie hat sie auch super vertragen.
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.