Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Seltsamer Aussschlag
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Kleene hat seit Mitte der Woche einen Ausschlag am Bauch.
Anfänglich war es nur am oberen Windelrand, jetzt zieht es sich bis auf die Schultern und bis hinter die Ohren. Es sind kleine Rote Punkte die man spürt wenn man darüber fährt mit den Fingern. Es tut ihr aber nichtr weh , wenn man es eincremt oder es anfasst.
Sie zahnt momentan. Kann es daran liegen?
Ich hatte erst an Hitzepickel gedacht, aber es geht nicht weg. Es wird aber auch nicht schlimmer.
Ich wollte zu unserem Kia, der hat aber Urlaub. Ich dachte ich warte bis er wieder da ist am Die, da es ja nicht schlimmer wird.
Kennt das jemand von euch?
LG Katrin und Lina
Meine kleine hatte die Pickelchen auch. Sind irgendwann wieder weg gegangen. Waren wohl Hitzepickel.
Lg
dann gibts noch eine möglichkeit, hat deine maus kontakt mit anderen kindern? bei uns in der krippe herrscht grad hand mund fuß krankheit. ist nix schlimmes verursacht aber auch pickel und meine kinderdoc meinte das die überall am körper auftauchen können. kannst die krankheit mal googeln, da gibts bilder wie der ausschlag aussieht!
Hört sich ganz danach an das sie etwas nicht vertragen hat.Hatten wir auch schon und es lag an der Umstellung.Würde es aber trotzdem vom KiA abklären lassen!
GLG
zu den pickel, die hat meiner auch oft aber meist weil er so stark schwitzt...
Des alles jetzt zu erklären dauert dann doch zu lang
Sie war die letzten zwei Wochen erkältet, da haben wir unser Babytreffen ausfallen lassen. Daran kanns nicht liegen.
Bin mal gespannt was der Kia am Die meint.
Danke für eure Antworten.
Max bekommt kleine rote Pickelchen von Erdbeeren oder zuviel Südfrüchten. Und momentan ist ja Erdbeersaison, vielleicht hat sie ja auch welche gegessen?
LG Franziska
Hatte sie denn davor 3-4 Tage Fieber? Das wäre dann das 3-Tage-Fieber! Da bekommen sie am ca. 4. Tag wenn das Fieber weg ist einen leichten Ausschlag am Oberkörper, vorne und hinten!Das sind so ganz kleine hellrote Punkte. Hatte meine kleine vor ein paar tagen!
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.