wieder ein paar Fragen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1054772
3. Jun 2011 11:27
wieder ein paar Fragen
Hallo Mamis ! :P

Wenn ich Laura(9 Monate) abends ins Bettchen lege wird sie ca. nach einer Stunde wach und weint.Sie hat diese Woche mittlerweile 2 Zähnchen bekommen.Wenn sie durstig ist gebe ich ihr etwas Tee (der verdünnt ist) von Hipp.
Habe gelesen nach dem Zähne putzen soll man ja keine Getränke mit Zucker zum Trinken geben. Habe versucht ihr Wasser zu geben doch das trinkt sie nicht. :cry:
Nach dem Tee trinken schläft sie gleich ein,wird allerdings in der Nacht auch oft wach.

Was gebt ihr euren Kleinen zum Trinken wenn sie in der Nacht durstig sind?

Die zweite Frage: Ab wann kann man den Kleinen Fruchtzwerge geben, da sie ja im ersten Jahr noch keine frische Milch kriegen sollten?

Freu mich auf ein paar Antworten.

L.G.Grisu1975 :P
Bit
gast.959823
3. Jun 2011 12:01
Re: wieder ein paar Fragen
Hi !!!Also deine maus bräuchte nachts eigentlich nichts mehr zu trinken...wir haben es abends auch so ich putze zähne und er bekommt nochmal verdünnte milch...meine zahnärztin meinte es ist nicht schlimm, hauptsache sie werden geputzt

Von Fruchtzwerge würde ich die Finger lassen...nicht wegen der Kuhmilch, sondern den zuckeranteil, es gab da mal ne echt erschreckende reportage. Glaube nach 2Fruchtzwergen dürften sie nichts mehr mit zucker essen...
Ich gebe von Hipp, solche mini becher (50g). Haben Fruchtzwerge nicht auch Konservierungsstoffe und aromen ? Wie gesagt bin kein freund davon :>

LG
gast.1087249
3. Jun 2011 12:46
Re: wieder ein paar Fragen
hi also meine kleine bekommt nachts nur stilles wasser..

zu den fruchtzwergen ja die sind recht süss darauf haben sie aber reagiert daher weniger süss kaufen...
meine kleine bekommt aber auch die normalen da ich denke das wen sie die mal bekommt es nicht schlimm ist aber sie mag lieber leckermäulchen (giebt es auch im mini)
gast.906035
3. Jun 2011 12:54
Re: wieder ein paar Fragen
Hallo Grisu1975,

bei uns gibt es nachts nur Wasser, aber da deine das ja nicht trinkt, scheidet es aus. Bei warmen Temperaturen ist Wasser (Tee) trinken in der Nacht auch in Ordnung.

Fruchtzwerge: Ich habe mal gelesen, dass in einem Fruchtzwerg 3 Stücken Würfelzucker sind und dass sie absolut ungeeignet für die Kleinen sind. Ich finde sie lecker und kaufe sie für mich, aber meine Kleine bekommt davon erstmal nichts ab. Ich gebe ihr frisches Obst oder mache Obstmus.

Viele Grüße
Bossy2010
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...