Wieviel trinken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mai 2011 21:05
Wieviel trinken
Hallo Leute,
wollte mal wissen wie das bei Euren Kids mit dem trinken ist. Marc ist nun 6 Monate und wird morgens und abends (20Uhr) noch gestillt. Meistens kommt er auch einmal noch in der Nacht. Mittags und um 18Uhr bekommt er nen Brei, Nachmittags mag er nur die Brust, versuche dann aber immer auch ein Paar Löffel Getreide zu geben.
Jetzt hat so eine Expertin bei uns im PEKIP gesagt, er müsste um die 200ml. trinken.
Ich bin froh wenn Marc 100ml trinkt, aber normal sind es 50ml. Was bzw. wieviel trinken Eure???
Danke und liebe Grüße Desi
wollte mal wissen wie das bei Euren Kids mit dem trinken ist. Marc ist nun 6 Monate und wird morgens und abends (20Uhr) noch gestillt. Meistens kommt er auch einmal noch in der Nacht. Mittags und um 18Uhr bekommt er nen Brei, Nachmittags mag er nur die Brust, versuche dann aber immer auch ein Paar Löffel Getreide zu geben.

Jetzt hat so eine Expertin bei uns im PEKIP gesagt, er müsste um die 200ml. trinken.

Ich bin froh wenn Marc 100ml trinkt, aber normal sind es 50ml. Was bzw. wieviel trinken Eure???
Danke und liebe Grüße Desi
31. Mai 2011 21:19
Re: Wieviel trinken
Hi,
mein kleiner wird 11 monate und trinkt,wie ich finde wenig.Morgens quälen wir uns 120ml Folgemilch rein und über den Tag verteilt trinkt er nicht mehr als 200ml Saftschorle.Aber momentan mache ich mir (noch)keine Sorgen,denn es klappt hervorragend mit der Verdauung.Mein großer trinkt heute noch sehr wenig,deshalb kann er nur alle 3-4 Tage sein großes Geschäft erledigen.Damals war es so schlimm,da mußte ich immer nachhelfen.
Also alles ist gut.
mein kleiner wird 11 monate und trinkt,wie ich finde wenig.Morgens quälen wir uns 120ml Folgemilch rein und über den Tag verteilt trinkt er nicht mehr als 200ml Saftschorle.Aber momentan mache ich mir (noch)keine Sorgen,denn es klappt hervorragend mit der Verdauung.Mein großer trinkt heute noch sehr wenig,deshalb kann er nur alle 3-4 Tage sein großes Geschäft erledigen.Damals war es so schlimm,da mußte ich immer nachhelfen.
Also alles ist gut.
31. Mai 2011 21:21
Hi, mach dir keine Sorgen! Meine Kleine hat in dem Alter so ca. 300 ml Milch getrunken und wenns hochkommt noch 50 ml Wasser.
Da deine Kleine 2x am Tag Brei bekommt, braucht sie auch noch nicht soviel zusätzliche Flüssigkeit. Die 3 bis 4 Stillmahlzeiten am Tag reichen noch völlig für die Flüssigkeitszufuhr aus!
Und jetzt, mit fast 1 Jahr, ca. 200 ml Milch und 300 - 500 ml Wasser.
Da deine Kleine 2x am Tag Brei bekommt, braucht sie auch noch nicht soviel zusätzliche Flüssigkeit. Die 3 bis 4 Stillmahlzeiten am Tag reichen noch völlig für die Flüssigkeitszufuhr aus!
Und jetzt, mit fast 1 Jahr, ca. 200 ml Milch und 300 - 500 ml Wasser.
1. Jun 2011 09:57
Hallo!
Mein Sandro ist 7 Monate alt und trinkt auch sehr wenig!
Morgens um 6:00 120 ml pre
um 9:00 100 ml pre
Danach gibt es Mittagsmenü, Nachmittag Obst Joghurt Glas oder Gob, Abends Milchbrei.
Saft trinkt er so um die 60ml, mehr geht selten!
Hab mit unserer Hebi geredet und die hat gesagt wir sollen uns da bloß keinen Streß machen , einfach trinken anbieten, es ist noch kein Kind bei voller Flasche verdurstet
Und solange er Kakern kann ist alles supi, und das macht er bis zu 4 mal tgl.
Also braucht er wohl nicht mehr flüssigkeit.
Man darf auch nicht Vergessen das im Milchbrei auch Flüssigkeit ist, genau so in der Beikost
Lg
Mein Sandro ist 7 Monate alt und trinkt auch sehr wenig!
Morgens um 6:00 120 ml pre
um 9:00 100 ml pre
Danach gibt es Mittagsmenü, Nachmittag Obst Joghurt Glas oder Gob, Abends Milchbrei.
Saft trinkt er so um die 60ml, mehr geht selten!
Hab mit unserer Hebi geredet und die hat gesagt wir sollen uns da bloß keinen Streß machen , einfach trinken anbieten, es ist noch kein Kind bei voller Flasche verdurstet

Und solange er Kakern kann ist alles supi, und das macht er bis zu 4 mal tgl.

Man darf auch nicht Vergessen das im Milchbrei auch Flüssigkeit ist, genau so in der Beikost
Lg
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...