Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Pickelfresse:-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich kenne dein Problem und habe den Audruck in der Überschrift auch schon oft für mich benutzt
Seit 2 Wochen benutze ich ein Waschgel aus der Apotheke: Vichy Normaderm
Davon gibts auch Cremes, etc.
Aber ich habe nur das Waschgel und bin total begeistert, mein Hautbild sieht viel feiner aus und ich habe keine Pickelfresse
Ganz weg ist es natürlich nicht, aber ich bin so auch schon zufrieden.
Das Waschgel kostet allerdings fast 12 €
Das mit dem schwarzen Tee werde ich auch zusätzlich mal machen...schaden kann es ja nicht
> jaaaaaaaaaaaaaaa
????
Ich hatte das nämlich mal über viele Wochen gnaz schlimm um den Mund rum und hab gesalbt und gecremt wie eine Kaputte !
Bin dann zum Hautarzt (eigentlich wegen was anderem) und da hieß es dann "periorale Dermatitis". Bekommen hauptsächlich Frauen, die Haut war einfach überpflegt. Weil je rauher die Haut wurde, desto mehr hab ich eingeschmiert. Ich sah echt zum fürchten aus
Mußte dann viele Wochen auf alle Kosmetikartikel verzichten, auch meine gewohnte Hautcreme und mußte 2xtägl. mit so 'ner Antibiotikasalbe cremen.
Dann war es irgendwann komlett verschwunden.
Danke Steph87, ich hoffe dass irgendwas hilft.
Am nächsten Tag sieht man nur noch einen ganz leichten roten punkt
Grund: Durch die Schärfe und was da in der Zahnpasta alles drinn ist wird der sogenannte Dreck rausgezogen( sieht man später an der Zahnpasta) und da ist was drinn damit das Loch/Wunde wieder geschlossen wird und der entzündungsprozess beendet wird.
Das weiß ich von einer Freundin die grad kosmetikerin lernt,und meine Oma hat mir den Tipp damals auch gegeben
wenn es nicht besser wird dann werde ich auch zum Hautarzt gehen. Ich nehme eigentlich schon gar keine Feuchtigkeitscreme, nur dieses Pickel-Waschgel 2x täglich, sonst schmiere ich nichts auf meine Haut. Leider hab ich die Pickel im ganzen Gesicht, also vom Haaransatz angefangen bis zum Hals. Ich seh echt grausam aus
Hab dann auch folgendes ausprobiert:
Von Eucerin das Waschgel und manchmal noch das Peeling (super)
Hab dann auch noch Zinktabletten genommen und
wenn ich mal meine Finger nicht davon lassen konnte
Hoffentlich wirds bald besser.
vielen Dank euch...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.