Pickelfresse:-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mai 2011 20:50
Pickelfresse:-)
sorry für meine Ausdrucksweise in der Thread-Überschrift, aber ich kann zu mir momentan echt nichts anderes mehr sagen
Ich hab ne totale Pickelfresse seit ca. 4 Wochen das ist nicht mehr normal. So viele Pickel hat ich nicht mal in der Pubertät
Hab schon alles mögliche ausprobiert, sämtliche Anti-Pickel Produkte, kein Make-up (trag ich sowieso nie) aber nichts hilft. Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Bin um jeden Ratschlag echt dankbar, denn schön langsam kann ich nicht mehr vor die Tür gehen 

31. Mai 2011 20:51
31. Mai 2011 20:53
31. Mai 2011 20:54
Re: Pickelfresse:-)
Hallo,
ich kenne dein Problem und habe den Audruck in der Überschrift auch schon oft für mich benutzt
Seit 2 Wochen benutze ich ein Waschgel aus der Apotheke: Vichy Normaderm
Davon gibts auch Cremes, etc.
Aber ich habe nur das Waschgel und bin total begeistert, mein Hautbild sieht viel feiner aus und ich habe keine Pickelfresse
mehr.
Ganz weg ist es natürlich nicht, aber ich bin so auch schon zufrieden.
Das Waschgel kostet allerdings fast 12 €
ich kenne dein Problem und habe den Audruck in der Überschrift auch schon oft für mich benutzt

Seit 2 Wochen benutze ich ein Waschgel aus der Apotheke: Vichy Normaderm
Davon gibts auch Cremes, etc.
Aber ich habe nur das Waschgel und bin total begeistert, mein Hautbild sieht viel feiner aus und ich habe keine Pickelfresse

Ganz weg ist es natürlich nicht, aber ich bin so auch schon zufrieden.
Das Waschgel kostet allerdings fast 12 €
31. Mai 2011 20:55
kalter schwarztee in wattepauschen (also so wattepads wo man make up und so entfernt) eintuncken und für 10 min. auf die haut legen, hatte meine cousine gemacht, hat geholfen...
31. Mai 2011 21:00
das ist mir mittlerweile egal was es kostet Steph 87. Ich probiere alles aus... Das mit dem schwarzen Tee probier ich auch aus. Ich weiß echt nicht warum das zur Zeit so extrem ist!! Normalerweise krieg ich nur immer ein paar Tage vor meiner Periode so extreme Pickel, aber seit der letzten Periode sind die nicht mehr weggegangen und werden immer schlimmer

31. Mai 2011 21:04
hallo hab das auch gehabt vor ein paar wochen, hab ausversehen die popocreme von weleda genommen weil ich dachte wäre die calendula gesichtscreme. und siehe da die pickel waren weg...
31. Mai 2011 21:04
Dann drück ich dir die Daumen, dass es besser wird!
Das mit dem schwarzen Tee werde ich auch zusätzlich mal machen...schaden kann es ja nicht
Das mit dem schwarzen Tee werde ich auch zusätzlich mal machen...schaden kann es ja nicht

31. Mai 2011 21:09
nancylola hat geschrieben :
> jaaaaaaaaaaaaaaa

????
Ich hatte das nämlich mal über viele Wochen gnaz schlimm um den Mund rum und hab gesalbt und gecremt wie eine Kaputte !
Bin dann zum Hautarzt (eigentlich wegen was anderem) und da hieß es dann "periorale Dermatitis". Bekommen hauptsächlich Frauen, die Haut war einfach überpflegt. Weil je rauher die Haut wurde, desto mehr hab ich eingeschmiert. Ich sah echt zum fürchten aus
Mußte dann viele Wochen auf alle Kosmetikartikel verzichten, auch meine gewohnte Hautcreme und mußte 2xtägl. mit so 'ner Antibiotikasalbe cremen.
Dann war es irgendwann komlett verschwunden.
> jaaaaaaaaaaaaaaa

????

Ich hatte das nämlich mal über viele Wochen gnaz schlimm um den Mund rum und hab gesalbt und gecremt wie eine Kaputte !
Bin dann zum Hautarzt (eigentlich wegen was anderem) und da hieß es dann "periorale Dermatitis". Bekommen hauptsächlich Frauen, die Haut war einfach überpflegt. Weil je rauher die Haut wurde, desto mehr hab ich eingeschmiert. Ich sah echt zum fürchten aus

Mußte dann viele Wochen auf alle Kosmetikartikel verzichten, auch meine gewohnte Hautcreme und mußte 2xtägl. mit so 'ner Antibiotikasalbe cremen.
Dann war es irgendwann komlett verschwunden.
31. Mai 2011 21:12
flugente meinst du dass das auch mit der Wundschutzcreme von Penaten funktioniert?
Nicht dass ich dann noch schlimmer aussehe!!! Obwohl, viel schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden...
Danke Steph87, ich hoffe dass irgendwas hilft.

Danke Steph87, ich hoffe dass irgendwas hilft.
31. Mai 2011 21:15
Also ich hatte in der Pupertät kaum Pickel und wenn kann ich sie an zwei Händen abzähln,aber wenn ich einen hatte hab ich ihn ausgedrückt dann Zahnpasta drauf ne ganz scharfe,und hab die so lange drauf gelassen bis sie getrocknet ist.und dann abgewaschen.
Am nächsten Tag sieht man nur noch einen ganz leichten roten punkt
Grund: Durch die Schärfe und was da in der Zahnpasta alles drinn ist wird der sogenannte Dreck rausgezogen( sieht man später an der Zahnpasta) und da ist was drinn damit das Loch/Wunde wieder geschlossen wird und der entzündungsprozess beendet wird.
Das weiß ich von einer Freundin die grad kosmetikerin lernt,und meine Oma hat mir den Tipp damals auch gegeben
Am nächsten Tag sieht man nur noch einen ganz leichten roten punkt

Grund: Durch die Schärfe und was da in der Zahnpasta alles drinn ist wird der sogenannte Dreck rausgezogen( sieht man später an der Zahnpasta) und da ist was drinn damit das Loch/Wunde wieder geschlossen wird und der entzündungsprozess beendet wird.
Das weiß ich von einer Freundin die grad kosmetikerin lernt,und meine Oma hat mir den Tipp damals auch gegeben

31. Mai 2011 21:17
Dorftrampel dieses jaaaaaaaaaaaaaaaa
war nicht auf deine Frage bezogen sondern auf meine Pickel weil sie im Gesicht sind
wenn es nicht besser wird dann werde ich auch zum Hautarzt gehen. Ich nehme eigentlich schon gar keine Feuchtigkeitscreme, nur dieses Pickel-Waschgel 2x täglich, sonst schmiere ich nichts auf meine Haut. Leider hab ich die Pickel im ganzen Gesicht, also vom Haaransatz angefangen bis zum Hals. Ich seh echt grausam aus

wenn es nicht besser wird dann werde ich auch zum Hautarzt gehen. Ich nehme eigentlich schon gar keine Feuchtigkeitscreme, nur dieses Pickel-Waschgel 2x täglich, sonst schmiere ich nichts auf meine Haut. Leider hab ich die Pickel im ganzen Gesicht, also vom Haaransatz angefangen bis zum Hals. Ich seh echt grausam aus

31. Mai 2011 21:19
O je. Ich kenn das. Jetzt schau ich zum Glück wieder normal aus. Bei mir war das so schlimm, nachdem ich die Pille abgesetzt hab und in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft.
Hab dann auch folgendes ausprobiert:
Von Eucerin das Waschgel und manchmal noch das Peeling (super)
Hab dann auch noch Zinktabletten genommen und
wenn ich mal meine Finger nicht davon lassen konnte
dann hab ich über Nacht Zinksalbe drauf (echt super)
Hoffentlich wirds bald besser.

Hab dann auch folgendes ausprobiert:
Von Eucerin das Waschgel und manchmal noch das Peeling (super)
Hab dann auch noch Zinktabletten genommen und
wenn ich mal meine Finger nicht davon lassen konnte

Hoffentlich wirds bald besser.
31. Mai 2011 21:21
Marshmallow89 ich bin jetzt sofort ins Bad und hab Zahnpasta auf die Pickel getan. Das sich was tut merkt man, denn es brennt ganz schön...
31. Mai 2011 21:24
Zink ist doch auch in den Wundschutzcremes drin oder? Drum wird wahrscheinlich bei flugente die Popocreme geholfen haben
Na ja, jetzt hab ich ja schon mal ganz viele Tipps von euch bekommen und werde alles der Reihe nach ausprobieren. Im moment sitz ich mit Zahnpast im Gesicht da
vielen Dank euch...

vielen Dank euch...
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...