Verlustsängste??? Ich erkenn mein Kind nicht wieder :(

Das Baby wird mobil

Elternforum

gast.1010686
31. Mai 2011 22:47
Re: Verlustsängste??? Ich erkenn mein Kind nicht wieder :(
bietigheim hat geschrieben :
> Nächste Woche wird sie 1 Jahr und so kenn ich sie nicht! Okay, sie hat jetzt vor 2 Wochen ihren 1.Zahn bekommen und der zweite ist seit 2 Tagen da...
> --> an die Mama´s, wo die Kinder schon Zähne haben<--
> ist das vom zahnen????
>
> Naja, ansonsten schiebe ich es wieder auf einen Wachstumsschub! :lol: :lol:
>
Hallo,
da meine Maus nur 2 Tage älter ist als deine, liebe bietigheim, würde ich es jetzt mal eher auf die Persönlichkeit als auf einen Schub schieben.
Und mit dem Zahnen kann ich's mir auch nicht erklären, dann hätte ich seit dem 5. Monat und jetzt gerade extrem diese Probleme (seit 2 Tagen Zahn 8, die nächsten Beiden im Anmarsch)....
Ich weiß auch nicht, aber ich würde diese beiden Punkte eher ausschließen.
Aber eins habe ich in meinem Umfeld erfahren: Jungs hängen theoretisch extremer an Mama... Ich weiß, dass hilft euch jetzt mit euren Mädels nicht... Ihr Lieben, ich kann euch nicht wirklich helfen, sorry.
LG
gast.1068841
1. Jun 2011 07:58
Re: Verlustsängste??? Ich erkenn mein Kind nicht wieder :(
also,ich denke auch nicht, das es am zahnen liegt.

ich könnte mir eher vorstellen, das die kleinen gerade (ziemlich wahrscheinlich sogar) einen schub durchmachen.und ich glaube, in dem 36.wochen-schub war das, das die kleinen dann auch begreifen, das mami weggehen kann.
und wenn ssie sich eben noch nicht selbst fortbewegen können, dann können sie auch nciht hinter her.

wenn ich nicht weiß,was sie hat, schieich es aber auch immer auf so nen wachstumsschub.

und zur zeit ist meine eh in einer probier-phase. sie macht fast nur sachen, die sie nicht darf, und eigetnlich weiß sie das auch ganz genau.

wir streben gerade ganz zielstrebig auf den 46.wochen-schub zu, und das macht sich ausnahmsweise mal richtig bemerkbar bei ihr.
dagegen waren die anderen ja echt ein "kinderspiel".
gast.1192655
1. Jun 2011 08:39
Re: Verlustsängste??? Ich erkenn mein Kind nicht wieder :(
Ja sie ist jetzt in der 50.ten Woche..
Oh weh und heut ist ihr erster Tag in der Krippe!! :roll:

Ach mit den schlafen gehen haben wir garkeine Probleme
nur mit dem essen momentan..... :roll:
Und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. :roll:
Am Anfang geht es gut und dann bekommt sie ihre Macken und will
auf einmal nicht mehr essen.
Wenn man es ihr hin zeigt schüttelt sie mit den Kopf und fängt
an zu weinen....
gast.1036056
1. Jun 2011 08:44
Re: Verlustsängste??? Ich erkenn mein Kind nicht wieder :(
@ fine24

was bekommt denn deine Maus zuessen Abends???

So ihr lieben meine Nacht war besser als die davor was aber nicht heißt das sie schön war :( Ich musste jede std. aufstehen den Schnuller neu geben. Erst dann war wieder ruhe.
Wer weiss vielleicht vergewissert er sich so das ich noch da bin. Denn den Schnuller selbst reinstecken hat er schon drauf.

Heut Morgen war er wieder gut drauf mal sehen was der Tag noch mit sich bringt.

Es ist echt schön zu wissen das man damit nicht allein ist. Sondern das es viele Mamas gibt die da auch an ihre Grenzen stoßen und nicht ganz wissen wie weiter, wie helfen.

Danke für eure beiträge manchmal hilft es schon etwas wenn man weiss es geht andern auch so :P
gast.1609986
1. Jun 2011 11:05
Re: Verlustsängste??? Ich erkenn mein Kind nicht wieder :(
arme mausi ... und armer christopher ...

leider kann ich dir da ja gar nicht helfen denn Felix ist ja jünger als dein Spatz ... aber ich hoffe für euch das es bald ein Ende hat und ihr wieder entspannter Schlafen könnt ...

Drück euch Lieb
Sanny
gast.1036056
1. Jun 2011 11:10
Re: Verlustsängste??? Ich erkenn mein Kind nicht wieder :(
Danke Süße :P
wir drücken dich und den kleinen Felix auch ganz lieb zurück.

Ich kann mir schon vorstellen (eine Mama hat das hier geschrieben ich glaub die Isa) das den Christopher alles zu viel wird und das er merkt das er in vielen Dingen die Mama nicht mehr so braucht. Das macht bestimmt angst. Naja ich werde für ihn da sein und mit ihm spielen und gaaaaanz viel knuddln :D

Wie hat meine Mama immer gesagt....Was kommt das geht auch wieder :P
gast.959823
1. Jun 2011 11:33
Re: Verlustsängste??? Ich erkenn mein Kind nicht wieder :(
oO ihr macht mir ja mut...erst aus einem schub raus...dann wieder bald in den nächsten !? .....ich hoffe wir lassen diese phase aus, mit 11,5monaten fängt ja krippe an oO

Liebe grüßle und kopf hoch ;)
gast.1192655
1. Jun 2011 11:47
Re: Verlustsängste??? Ich erkenn mein Kind nicht wieder :(
@Mullemaus....

sie bekommt mal unterschiedliches essen,
mal bekommt sie Schnittchen u ein Stückchen Obst oder mal
ein Joghurt....

Oder mal Grießbrei mit Früchten.....
Oder mal ein Gläschen mit Kürbis ect.

Und machmal will sie noch ihre Milch!
Je nach dem....


Wir machen doch nichts falsch?? :roll:
gast.1036056
1. Jun 2011 12:06
Re: Verlustsängste??? Ich erkenn mein Kind nicht wieder :(
Wir geben auch unterschiedlich .....den einen Tag Greißbrei mit geraspellten Apfel und den anderen Tag 2 Volkorntoastscheiben mit Käse und Leberwurst dazu noch 2 Fruchtzwerge.

Beim Greißbrei meckert er garnicht beim Brot ist es so lala. Mal ja ohne meckern und mal nein.
meloshp
19. Jun 2022 00:21
Re: Verlustsängste??? Ich erkenn mein Kind nicht wieder :(
gast.1036056 hat geschrieben:
> das oder????? ist gut :lol:
> das möchte ich ja von dir wissen hehe
>
> Mal schauen vielleicht kommt ja noch ne mama vorbei die das ganze schon
> durchgemacht hat und weiss wie man sich da am besten verhält und vielleicht
> beantwortet sie ja dan unsere Frage :P




Ich mache das gerade mit meinem Sohn auch durch ( 2 Jahre und 7 Monate alt . Ich darf den Raum auch nicht verlassen . Ich mache es dann immer so das ich ihm erkläre das ich gleich wieder da bin . Ich habe so Sanduhren gekauft und davon geht eine zb 5 min und ich sage dann immer wenn die Sanduhr abgelaufen ist bin ich wieder da , doch manchmal hilft das auch nicht . Vorallem wenn er krank ist , ist das auch normal das er anhänglich ist .
25 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen