Bienenstich

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1115341
31. Mai 2011 09:31
Bienenstich
Hallo,
Kann mir vielleicht jemand bitte helfen?????
Mein Sohn 8Monate ist gestern von einer Biene gestochen worden,am Daumen.Haben Stachel sofort raus und jetzt ist es ein bisschen rot,also entzündet.Weiß vielleicht jemand was ich da drauf machen kann,damit sich das nicht weiter entzündet.
Mein Kinderarzt ist im Urlaub und da ich schlechte Erfahrungen mit KiA habemöchte ich zu keinem anderen.
Schon mal im vorraus danke....
gast.1068841
31. Mai 2011 09:46
Re: Bienenstich
du kannst auf jedenfall versuchen zu kühlen, und auf alle fälle beobachten, wie sich dein zwerg verhält.

durch das kühlen wird die wärme, die sich bei ner entzünduung bildet, entzogen.

ansonsten, wie gesagt, beobachten, und im zweifel ins KH.
CiA1209
31. Mai 2011 09:49
Re: Bienenstich
Kühlen und Fenistil ;)

Aber ich wär ins Kh gefahren und hätte draufschauen lassen.Mag aber auch nur ungern zu anderen Ärzten gehen wenn unser KiA im Urlaub ist!

Gute Besserung
GLG
gast.1115341
31. Mai 2011 09:53
Re: Bienenstich
Habe gestern auch sofort gekühlt,bis jetzt ist er Topfit.Greift mit der Hand auch ganz normal.Aber werde es auf alle Fälle weiter beobachten,ansonsten fahre ich zum KH.Dachte das jemand ein gutes Hausrezept hat.
Marshmallow89
31. Mai 2011 09:54
Re: Bienenstich
stimme kühle und Fenistil zu ;)
gast.1057070
31. Mai 2011 09:54
Re: Bienenstich
zwiebelsaft drauf geben und immer schön kühlen. apis d 12 ist auch super, ist homöophatisch und grad gegen bienenstiche wirkt schmerzlindernd, abschwellend, entzündungshemmend.
falls es net besser wird würde ich dir raten zum arzt zu gehen wegen allergien usw...

gute besserung
lg bibi
gast.1115341
31. Mai 2011 10:01
Re: Bienenstich
Lieben dank,das ihr mir so schnell geholfen habt :)
Glg
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...