Suche die Mami mit den vielen Globuliskenntnissen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.940181
30. Mai 2011 20:57
Suche die Mami mit den vielen Globuliskenntnissen
Hallo

hier ist eine Mami die kennt sich super mit den Globulis aus. Weiß leider nicht mehr ihren Nick sonst würd ich sie direkt anschreiben.

Also Globuli-Mama wo steckst du????? :D
gast.953619
31. Mai 2011 09:10
Re: Suche die Mami mit den vielen Globuliskenntnissen
:lol: hier gibt bestimmt einige die sich gut mit globulis auskennen ;)

ich mache auch viel mit globulis weil auch meine kinderarzt praxis damit arbeitet. was brauchst du denn?
gast.940181
31. Mai 2011 09:15
Re: Suche die Mami mit den vielen Globuliskenntnissen
Hallo

danke erstmal das du dich meldest. Ich glaub die warst es auch die ich meinte :)

Und zwar würd ich gerne wissen welche Globulis man geben kann wenn die Kinder Wachstumsschmerzen haben??? Manche Kinder haben doch wenn sie wachsen schmerzen und da wollte ich fragen welche Globulis man da nehmen kann. Weil meine und noch 2 andere Kinder hier leiden ab und an halt unter solchen schmerzen und die würden wir gern lindern mit Globulis wenn es dann da welche gibt.

LG
gast.953619
31. Mai 2011 09:22
Re: Suche die Mami mit den vielen Globuliskenntnissen
hallo, also es gibt tatsächlich was gegen wachstumsschmerzen, aber da müßte ich wissen wie ihr drauf kommt das es wachstumsschmerzen sind. also wie macht sich das bemerkbar?
gast.940181
31. Mai 2011 09:32
Re: Suche die Mami mit den vielen Globuliskenntnissen
Also meine Maus schrie unvermittelt plötzlich lautstark auf und weinte. Sagte immer wieder Aua aua und zeigte an ihre Beinchen. Da ich genau vor ihr stand wusste ich das sie sich weder gestoßen noch anderweitig verletzt hatte. War aber mächtig erschrocken über die Situation.

Ich selbst bin überhaupt nicht drauf gekommen was es sein könne, aber wir hatten zufällig am nächsten Tag einen Termin beim KA und den hab ich die Situation geschildert und der meinte das es eben Wachstumsschmerzen sein könnten.
gast.953619
31. Mai 2011 09:42
Re: Suche die Mami mit den vielen Globuliskenntnissen
ok. es gibt 2 verschiedene globulis die dafür in frage kommen und da die kleine noch nicht genau sagen kann wie sie sich fühlt würde ich beide geben.

wenn du das gefühl hast das sie zusätzlich auch noch müde/erschöpft ist oder schnell schwitzt und ihr wärme gut tut, dann gib ihr

acidum phosphoricum d12, 2 mal tägl. 5 stück

wenn du das gefühl hast das sie sich oft streckt und es ihr schlechter geht wenns warm ist, bei berührung oder bei feuchtem wetter dann guaiacum d6, 3 mal tägl. 5 stück

wenn du dir unsicher bist was genau es ist, aber eines etwas mehr zutrift dann kannst du sie auch miteineander mischen, das wo du das gefühl hast das es mehr ist 3 stück+ von den anderen 2 stück. da kannst dann auch morgens und abends 5 stück geben.

wunder dich aber nicht wenn es in den ersten 2 tagen so aussieht als wenn es schlechter wird, das ist normal.

und dann kann ich dir noch eine gute seite empfehlen. www.remidias.de da kannst du dich kostenlos für 3 monate anmelden, wenn du es nicht weiter nutzt dann verfällt es automatisch, und kannst auch selber nochmal gucken ob noch was anderes besser passen könnte. da wird nämlich sehr ausführlich nach dem befinden des kindes gefragt und wer kenn sein kind besser als wir mamis ;)

grüße flugente
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...