Einwachsende Zehnägel

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1000990
30. Mai 2011 20:32
Einwachsende Zehnägel
Hilfe,
mein Kleiner, 1 Jahr hat seit der Geburt immer einwachsende Zehnägel.
Ich muss sie fast 2x die Woche schneiden sonst wirds richtig schlimm.
Der Kinderarzt sagte, ich soll sie ganz gerade abschneiden - hat nix gebracht. Dann meinte er, ich soll sie einfach mal wachsen lassen - nach 1,5 Wochen wars dann so schlimm, dass ich sie doch geschnitten hab. Das tat dem kleinen dann natürlich weh und ein Zeh hat sogar geblutet.

Habt ihr noch irgend wekche Vorschläge?

Grüßle
gast.1002972
30. Mai 2011 21:20
Re: Einwachsende Zehnägel
huhu,
da kann ich ein lied von singen, meine große hat es seit der geburt, und ich muß gestehen, sie ist heute fast 13 und hat es immer noch, ich muß immer die ecken herrausschneiden, weil diese ganz schlimm einwachsen. als sie in die erste klasse kam, wurde sie an einem nagel operiert, nur betäubung in dem zeh, oh man das waren schmerzen, und der arzt sagte, es müßten normalerweise alle 10 zehen operiert werden. da es aber so schmerzhaft war, habe ich sie dort nie wieder hinbekommen, also schneide ich nun jede woche die ecken heraus die einwachsen. vielleicht ist es vom vorteil, jetzt noch operativ da was zu machen, denn ich sag die umso älter die kiddis werden, umso problematischer wird das. wir hatten es damlas bei der op so schlimm, das es schon blutvergiftung war.
ich wünsch dir alles gute.

lg stephanie
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...