Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zumba, Gymnastik und wie sie alle heissen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
seit einiger Zeit mache ich regelmäßig Zumba ... habe mir die DVD´s gekauft und finde das Programm echt Klasse ...
nun würde mich mal interessieren:
Was macht ihr so für Sport?
zu Hause oder im Studio?
und natürlich: Was habt ihr schon für Erfolge erziehlt ?
LG und auf fleissiges Schreiben
Sanny
was isn sport?
ich hab mir erstmal eine dvd ausgeliehen:
"Fitness für faule Säcke-Das Präventivprogramm für alle, die müssten, aber nicht wollen"
ich habe keinen bock, ich gebs ehrlich zu.....ich bin seitm aufstehen 6.30 bis abend ca 19 uhr voll mitm baby beschäftigt....mittagsruhe mach ich mir was zu essen, räum auf, mach wäsche etc und am abend will ich auch einfach nur noch ausruhen
bin einfach zu alt für so massig sport wie zumba.....das ist toll, aber nix mehr für mich
ich bewundere jede die das kann, abe ich? neee
leider sieht man das auch
lg
Und Bewegung hab ich dadurch das sie läuft, gern alles auf den Boden schmeißt, viel unordnung macht und bestimmt 6-8 gewickelt wird am Tag auch genug
Muss aber zugeben hab kein Übergewicht, eher untergewicht und müsste nur Sport machen für die Gesundheit, sprich Gelenke Muskeln etc und nicht um abzunehmen
Wenn das Wetter es zu läßt, 1 Stunde Walken mit meine 10 Kilo Maus in der Kraxel auf dem Rücken!
3mal die Woche Abends, wenn die kleine im Bett ist, ins Fitnessstudio und dort abwechselnd mal Kraftsport oder 1,5STD ausdauer Sport(Crosstrainer).
Mit Ernährungsumstellung, viel Gemüse und Obst, keine Süßigkeiten wenig Alkohol, dafür bis zu 2,5liter Wasser, viel Fahrrad fahren anstatt Auto, ein Erfolgserlebnis von Februar bis jetzt von 12 Kilo.
LG
was ist denn sport? schreibt man das so?
ne, ich mache gar nichts... außer eben mal mit meiner maus rum toben.
und mal spazieren gehen...
aber das wars auch, ich hab mein altes gewicht wieder, und ich esse nicht gerade gesund... und es ist auch mal durchaus schoki und sowas dabei.
so, und jetzt bitte nicht neidisch werden...
ich musste erstmal googeln was zumba ist
wenn ich hier so rumtnzeln würd,hätt mein mann was zum lachen
Und das bringts?
Mir gehts da ähnlich wie stifler...hab einfach keine lust sport zu machen!
Ja,ja das alter
aber ich gehe täglich zwischen1-2std. stramm mit dem kleinen bei wind und wetter spazieren!
ich hab in der ss auch nur ca. 7 kilo zugenommen und als ich nach 14t. raus war waren 13 kilo weg...sind aber 5 kilo wieder druff dank schoki
aber mir passen wieder sachen die vorher nicht mehr passen!Aber es dürfte ruhig alles etwas straffer sein
hut ab vor den mamas die abends noch die power haben zum sport treiben!!!
ich bin ehrlich gesagt eigentlich auch so nen Sportmuffel ... aber dieses Zumba Programm hat es mir echt angetan ...
dazu muss ich sagen ich würde auch sehr gerne in einem Verein oder Studio Zumba machen ... ist bestimmt noch genialer ... da gibt es dann nur das Problem das ich alleine bin und niemand den Zwerg nehmen kann ... mein Mann ist doch zwei Wochen am Stück in der Schweiz ... also sportel ich hier für mich wenn Felix Mittags oder Abends schläft ... den Haushalt schmeiss ich nebenbei mit dem kleinen im Schlepptau ...
@ sunny03
wie wirkt sich das denn bei dir aus mit dem Zumba ?
mehr Muskeln oder einfach nur Spass ?
LG SAnny
woher bekommt man denn dieses Zumba-Programm-Set her??
Und wie wirkt sich das auf den Körper aus?? Das es Spaß macht kann ich mir gut vorstellen
MFG
Komme aber irgendwie nicht in Gange!Oh weh,oh weh...
Alleine macht kein Spaß!
Hab keinen der mit machen tut....
also ich bin mit meinen 3 Kids + Hund eigentlich auch völlig ausgelastet hab mich jedoch von ner Freundin zum Zumba überreden lassen und kann nur sagen - einfach genial! Am ersten Tag danach tat mir zwar alles weh, aber es ist einfach nur lustig. Wir sind mit 50 Leuten eine große Gruppe, nur Frauen und alle sind am lachen dabei und flippen förmlich aus. Total toll.
Ich mach es aber nicht um abzunehmen, sondern wegen dem Spaß!
Tja ansonsten mach ich nix ...ausser den üblichen Haushalt mit Kind im Schlepptau
LG Wonny
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.