Stückige Nahrung!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.846867
28. Mai 2010 21:41
Stückige Nahrung!!
Hallo ihr Lieben!!!

Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und verweigert stückige Nahrung.Als ich ihm zum ersten Mal was stückiges angeboten habe,hat er angefangen zu würgen und hat sich übergeben.Ich war schockiert und habs erstmal sein gelassen.Zwei Wochen später hab ich es erneut versucht und er hat auch 4-5 Löffel gegessen,doch danach wollte er das nicht mehr essen.Zur Zeit ist es immernoch so,er isst 4-5 Löffel und dann protestiert er solange,bis ich ihm das Essen pürriert habe...Wie ist es bei euch?Kann mir vielleich jemand ein Tipp geben????
gast.874015
28. Mai 2010 22:59
Re: Stückige Nahrung!!
Hallöchen,

das kenn ich nur zu gut!
Mein Kleiner hat es auch immer gemacht, ich hab ihm was Stückiges gegeben und er würgte und bach es wieder aus, ich musste auch alles pürrieren.

Leider kann ich dir keine so großen Tipps geben das es bei uns immer noch recht schlecht aussieht.
er isst zwar gern keckse und steckt sich auch gern mal Obststückchen in den Mund aber irgendwie landet fast immer alles wieder draussen.
Wir bleiben dendoch am Ball und geben ihm immer wieder was "festeres" und mit jeden mal, kommt ein Löffel mehr in den kleinen Mund!


also einfach am Ball bleiben?

Liebe Grüße

Franzi und Piet Fillip
gast.840121
29. Mai 2010 07:58
Re: Stückige Nahrung!!
hallo genau das selber problem hatte ich auch
ich habe es immer mal wieder probiert
dann hatte ich ein gläschen wo reis mit bei war und das hat er gegessen als würde er es schon immer tun
und seit dem zeitpunkt klappt es mit den anderen sorten auch prima
ich kann dir nur raten es immer wieder mal zu probieren dann klappt das auch
lieben gruß nancy und klein luca
gast.835394
29. Mai 2010 13:30
Re: Stückige Nahrung!!
Hallo meine kleine hat bei ihrem ersten 8.monatsglas auch gewürgt.Knabbert denn dein kleiner am brötchen,wenn ihr mit dem kinderwagen unterwegs seit?so hat meine angefangen.bei den gläschen kann ich dir empfehlen etwas stückige nachrung mit einem pürierten zu mischen.so gewöhnt er sich besser dran und dann kannst du nach und nach immer mmehr stückigeres dazugeben,bis er es dann ganz ißt.hat bei uns prima so geklappt.nimm am besten spaghetti oder so da sind die nudeln ganz weich gekocht.mit kratoffelstückchen langsam anfangen denn die sind schon ganz schön fest.und risotto das geht auch prima das ist alles weich und kann im mund besser zermatscht werden.hoffe konnte helfen
lg
gast.781842
29. Mai 2010 19:18
Re: Stückige Nahrung!!
hallo elli 85, ich kann auch nur empfehlen das stückige essen etwas zu pürieren,den auch mein sohn wollte das mit 8 monaten nicht lag vielleicht auch daran das er noch keine zähnchen hatte. na jedenfalls hab ich das essen immer durch ein sieb gedrückt bis ich nach und nach mehr stückchen dringelassen habe jetzt ist mein sohn fast ein jahr und isst es jetzt so. :P
gast.800768
29. Mai 2010 20:30
Re: Stückige Nahrung!!
Elli 85 hat geschrieben :
> Hallo ihr Lieben!!!
>
> Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und verweigert stückige Nahrung.Als ich ihm
> zum ersten Mal was stückiges angeboten habe,hat er angefangen zu würgen und
> hat sich übergeben.Ich war schockiert und habs erstmal sein gelassen.Zwei
> Wochen später hab ich es erneut versucht und er hat auch 4-5 Löffel
> gegessen,doch danach wollte er das nicht mehr essen.Zur Zeit ist es
> immernoch so,er isst 4-5 Löffel und dann protestiert er solange,bis ich ihm
> das Essen pürriert habe...Wie ist es bei euch?Kann mir vielleich jemand ein
> Tipp geben????


Das ist doch völlig normal ;-)

Stell dir mal vor, du müsstest etwas essen, was du zuvor noch nie gegessen hast& total merkwürdig schmeckt ;)

Keine Sorge, dein Sohn wird sich noch früh genug dran gewöhnen & dann wird es ihm auch schmecken! Geb ihm einfach Zeit ;-)
Lieben Gruß
gast.846867
30. Mai 2010 11:50
Re: Stückige Nahrung!!
Hallo ihr Lieben!!!!
Danke für die Tipps.Ich werde die auf jeden fall umsetzen!!!Um auf ein paar Fragen von euch zurück zu kommen...Collin knabbert sehr gern Kekse und Brötchen auch,damit gibts keine Probleme.Ich werde auf jeden Fall die vielen Tipps versuchen umzusetzten!!!
Jonamami 1976
30. Mai 2010 14:20
Re: Stückige Nahrung!!
Hallo mein Sohn ist 16 Monate alt und hat Probeme mit stückiger Nahrung, allerdings hat er nur 3 Zähne und Zahnt zur Zeit. Er mag kaum noch Brot oder Brei. Er isst gerade so den Brei ab 12. Monat, wenn nicht dann bekommt er den Abendbrei als Mahlzeit oder ich püriere sein Essen sehr fein.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...