Dampf ablassen *grrrrrrrrr* ==> Schwiegermonster (lang!!!!)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1051120
29. Mai 2011 15:12
Dampf ablassen *grrrrrrrrr* ==> Schwiegermonster (lang!!!!)
Hi,

muss grad mal Dampf ablassen, bin auf 180!
Meine Schwiegereltern gehn mir total auf den Knödel, sind sowas von besitzergreifend wenn es um unseren Sohn geht u. sie bestimmen, wann sie Timo sehn wollen.
Ich hatte gedacht, das Thema wäre bei uns vom Tisch, da ich ihr mal die Meinung gegeigt hab, das mich das alles nervt.....das ständige vorbei kommen, die Besserwisserei, die extreme Überempfindlichkeit/Ängstlichkeit, und vorallem das Besitzergreifende!!!

Fing schon am MO an, sie haben mal wieder bestimmt, dass sie vorbei kommen will, um den kleinen mal wieder zu sehn! *aaaaaahhhhhhhh*

Meine Schwiegereltern wollten gestern Erdbeeren vorbei bringen, die aber von der Uroma sind und auch noch dort stehen/standen. Ich sagte: Nee, braucht ihr nicht, wir fahren morgen, also heut bei der Uroma vorbei und holen die Erdbeeren selber, sodass die Uroma den Kleinen auch mal wieder sieht! (Uroma sieht ihn echt wenig)

Heut klingelt das Telefon u. mein Mann geht dran: Mir wollten nur fragen, wann WIR EUCH die Erdbeeren vorbei bringen sollen, haben sie bei der Uroma geholt. *grrrrrrrrrrr*
Was soll das schon wieder??? Extra die Erdbeeren bei der eigenen Mutter geholt nur um nen Vorwand zu haben, um vorbei zu kommen! *kopfschüttel*
Mein Mann dann: Nee, ich hol sie dann ab!
Von meinem Mann der Vater: Aber net jetzt, deine Mutter ist grad net da!

Jetzt darf der eigene Sohn mit Enkel nur noch vorbeikommen, wenn Schwiegermonster daheim ist, oder was??? Geht´s noch??? Mir geht das echt auf den Knödel, die bestimmen echt alles......!

Entweder komm ich vorbei wann´s mir passt, ansonsten Pech gehabt. Kann mich doch net nur nach denen richten, oda???

Weiß nicht, ob ich übertreib, aber ich könnt grad wieder echt die Decke hoch gehen!

Wenn ihr sie kennen würdet, dann würdet ihr mich glaube ich verstehen...so ne Schwiegermama wünscht sich keiner! So sind sie total lieb, aber wenn´s um Timo ( also unser Sohn ) geht, dann sind sie total besitzergreifen: z.B. Timo ist seit langem mal wieder bei Uroma auf dem Schoß und wer reißt ihr ihn nach ein paar Minuten wieder aus der Hand, ja richtig....meine Schwiegermama. Dann schleppt sie ihn dauernd durch die Gegend, obwohl Timo das nicht will, er will krabbeln...sich selbst bewegen! Dauernd hebt sie ihn hoch u. Timo quägt gleich wieder los, weil er runter will, sie raffts einfach net. Unser Sohn ist halt mal kein Kuschler bzw. Schoßkind!Er ist wie er ist! Ach, da gibt´s so viele Dinge, die mich nerven, aber dann würd ich noch heut abend sitzen!

Sorry, mußte jetzt mal Dampf ablassen.......viell. vesteht mich ja die ein oder andere Mama!

Euch noch nen schönen Sonntag!
gast.1135475
29. Mai 2011 16:36
Re: Dampf ablassen *grrrrrrrrr* ==> Schwiegermonster (lang!!!!)
ich hasse meine schwimu auch

die ....*!

lg
gast.960698
29. Mai 2011 16:40
ich reih mich ein! SCH... schwiegermonster! die olle kröte
gast.977221
29. Mai 2011 18:12
ich kann dich da auch gut verstehen...wieso nur... ;)
bist leider nicht alleine mit dem problem.wenn sum die enkelchen geht,drehen die olen am rad könnt man meinen...war bei uns ja auch so gewesen das sie immer nur sonntags kommen wollten und auch nicht um 14 uhr wie ich es wollte nene gerne schon um 12 uhr und geklingelt haben sie dann teilweise schon kurz nach 11...
bin dann irgendwann ausgeflippt im februar glaub ich war das, weil alles was ich gesagt hab nicht wahr war...till kann ja noch keine zähnchen bekommen weil er zu jung ist,till kann ja noch keine kleidergröße (damals)68/74 tragen er ist ja nicht normall mit 4monaten schon so groß zu sein...was wir nur mit dem kind machen würde...lauter son mist....naja seid dem ist ja sendepause...und letztens hat mein mann mit ihr telefoniert und das selbe erzähle naja okay,die zähnchen sind ja jetzt da,aber da ist das alles okay...nur wenn ich was sage passts nicht...aber weisst du was,scheiss drauf ;)
da stehen wir doch drüber! LG
gast.1049543
29. Mai 2011 19:49
Cooooool,

ich muss voll lachen, SORRY...
Aber "geht mir voll auf den Knödel" hab ich noch nie gehört, und das hört sich ja mal nur geil an :lol:

So, aber ne, kann Dich voll verstehen, vor allem das mit den rumgetrage und auf den Arm nehmen wollen, Mein Kleiner kann das auch mal garnicht ab. Aber nein man kann als Mama, also ich in dem Fall, sagen was man will, die Uromas wissen es besser, und wieeeeeee sie das besser wissen.

Könnte manchmal auch echt die Decke hochgehn,
HALLLLOOOOOO!? ist das vielleicht mein Kind und ich erziehe es und ich weiß am ehesten was es will oder auch nicht!?!?!?!?!?

:evil:

ABER: meine Mama ist so :?
gast.1051120
29. Mai 2011 23:18
@Sun4444: *g*..schön, dass ich dich zum Lachen gebracht hab! Kennste das echt nicht...."du gehst mir voll auf den Knödel" !

@gelberdingo: du schreibst, dass jetzt "Sendepause" ist, sehn sie euren Sohn jetzt gar net mehr??? Oder doch? Und mit deinem Mann telefonieren sie ganz normal?? Wie war euer Verhältnis vor ihrem "Enkel"???
Mir wäre es auch echt am liebsten, wenn sie Timo net mehr sehen würden, sodass ich meine Nerven schonen könnt u. wieder Ruhe und Frieden einkehrt...also zw. mir und meinem Mann!

Ach ja, tut aber echt gut zu hören, dass ihr mich versteht...!
Was mich am allermeisten ärgert, dass ich dauernd mit meinen Mann - wg. der Ollen - Streit bekomm. Er nimmt sie dauernd in Schutz, das nervt voll.
Er sagt dann immer: Sie will doch nur den Kleinen sehn! Jetzt seid doch net so, bei deinen Eltern biste doch als auch Stuuuuuuuuunden!

Hallo???Meine Mama ist auch net wie deine Mama...so besitzergreifend etc., das ist ein riesen großer Unterschied!!!!!!

Wie sind da eure Männer so drauf?? Sehn die das wie ihr oder nehmen sie auch ihre Mami in Schutz???
gast.977221
29. Mai 2011 23:51
Mitima81 hat geschrieben :
> @Sun4444: *g*..schön, dass ich dich zum Lachen gebracht hab! Kennste das
> echt nicht...."du gehst mir voll auf den Knödel" !
>
> @gelberdingo: du schreibst, dass jetzt "Sendepause" ist, sehn sie
> euren Sohn jetzt gar net mehr??? Oder doch? Und mit deinem Mann
> telefonieren sie ganz normal?? Wie war euer Verhältnis vor ihrem
> "Enkel"???
> Mir wäre es auch echt am liebsten, wenn sie Timo net mehr sehen würden,
> sodass ich meine Nerven schonen könnt u. wieder Ruhe und Frieden
> einkehrt...also zw. mir und meinem Mann!
>
>
> Ach ja, tut aber echt gut zu hören, dass ihr mich versteht...!
> Was mich am allermeisten ärgert, dass ich dauernd mit meinen Mann - wg. der
> Ollen - Streit bekomm. Er nimmt sie dauernd in Schutz, das nervt voll.
> Er sagt dann immer: Sie will doch nur den Kleinen sehn! Jetzt seid doch net
> so, bei deinen Eltern biste doch als auch Stuuuuuuuuunden!
>
> Hallo???Meine Mama ist auch net wie deine Mama...so besitzergreifend etc.,
> das ist ein riesen großer Unterschied!!!!!!
>
> Wie sind da eure Männer so drauf?? Sehn die das wie ihr oder nehmen sie
> auch ihre Mami in Schutz???

nabend, das verhältniss vorher war nicht viel besser...ich war ja schon immer nur scharf auf das geld von meinem mann ;) deswegen sind wir jetzt schon 10 jahre zusammen weisst du...
ja jetzt sehen sie den kleinen garnicht mehr.tut mir zwar sehr für den kleinen leid,aber ist besser so...und für mein mann ist es natürlich auch nicht einfach denk ich, er steht da ja etwas zwischen den stühlen. er ruft ab und an mal da an, aber "normall" ist etwas anders denk ich...ist schon sehr wenig kontakt würde ich sagen. meine schwiemu ruft hier garnicht an, ich könne ja ans tel gehen und da müsste sie ja mit mir reden ...naja wir haten schon mal ca 1-2 jahre kein kontakt nach dahin...mal abwarten wie es dieses mal wird.. an ostern war mein mann übrigens das letzte mal dort,ohne den kleinen. er wird er mit fahren wenn er bischen älter ist und schon feste nahrung zu sich nimmt...die schwiemu hat die einstellung das einem 4 monate altem kind ein leberwurst brot nicht schadet ;) hab zu meinem mann geasgt er soll sich einfach vorstellen ich würde noch stillen,da könnte er den frosch auch nicht mitnehmen.aso ja muss dazu sagen das es ein recht weiter weg ist und er gut 2 stunden nur für die fahrt brauchen würde...und da der kleine noch nicht länger als 4-5 stunden ohne mich war gibts das eben nicht...da braucht auch keiner mit mir zu diskutieren, bin da total stur
gast.1609986
30. Mai 2011 07:00
huhu

ich kann dich wirklich super verstehen ... ich dachte als ich deinen Beitrag gelesen habe "Ist das MEINE Geschichte" :o :lol:

Das Verhältnis meiner SchwieMu und mir war vor der Geburt super ... wir waren echt dicke miteinander ... und nachdem Felix eine Woche alt war ging nichts mehr ... es war der reine Horror ... alles wusste und konnte sie besser ... und dann hat sie den Fehler gemacht und mir mein schreiendes Kind nicht wieder gegeben ... sie hat ihn ne halbe Stunde rumgetragen und meinte immer "Der muss sich auch bei mir beruhigen" ... da war er 5 Tage alt ... meine Hebi war da grad zu Besuch und sie merkte wie angespannt ich bin und nahm ihr den Zwerg ab und legte ihn mir an die Brust und sofort war Ruhe ... seitdem war ich super unentspannt wenn meine SchwieMu den kleinen hatte ... das hat sie selber natürlich gemerkt ... aber nichts gesagt ... war nur beleidigt wenn ich ihn ihr nicht immer sofort gegeben habe ... naja und dann eben "Du musst das so machen und mach das besser so und er muss das und das Essen und bla bla bla" ... das ganze Procedere eben ... :roll:

mit meinem Mann gab es auch immer Streit und das wo wir uns in 10 Jahren Beziehung nicht einmal richtig gestritten hatten ... das ging solange bis ich fast jeden zweiten Tag geheult hab weil ich nicht mehr weiter wusste ... dann hat er sich seine Mutter geschnappt und hat mit ihr geredet ...
seitdem geht es wieder ... wir haben uns angenähert ... sie fragt immer erst ob sie ihn nehmen darf und sowas ...

manchmal verfällt sie schon noch in ihr altes Muster (er ist 6 Monate und muss auf den Topf ... er kann doch schon Schnitte essen ... usw) aber ich ignoriere das oder sage ihr meine Meinung ... manchmal sag ich auch nur "Jaja" und mach eh das was ich will und für richtig halte ...

Ich habe gelernt das ganze auch einfach etwas lockerer zu sehen ... schliesslich ist Felix MEIN Sohn und wenn ich etwas nicht will dann machen wir das auch nicht BASTA ... und da kann sie dann noch so beleidigt sein ... das legt sich auch wieder :lol:

LG Sanny
gast.1118137
30. Mai 2011 14:18
Ich möchte/muß mich hier auch einreihen, ich hasse die Eltern meines Mannes auch (vorallem aber seine Mutter).

Als bei mir der Kaiserschnitt anstand wollte die ganze Sippschaft (seine Eltern, seine Geschwister und deren Kinder) noch am gleichen Tag im Krankenhaus anreiten.
Ich habe sie dann angerufen und gesagt, dass sie bitte doch so nett sein möchten und den Anruf abwarten mögen, ob ein Kommen an diesem Tag möglich ist, da ich nicht weiß wie es mir und dem Kleinen geht.

Da rief die Henne doch echt auf dem Handy von meinem Mann an (der auch ZUhause war und sagte ich würde ihr die Freude auf ihren Enkel nehmen) ach ja und die Krönung war dann noch dass sie mir sagte (o-Ton):"Naja es geht dabei ja auch nicht um dich, ich will ja nur kurz meinen Enkel sehen und dann gehe ich wieder." Als ich ihr dann sagte dass ich für meinen Besuch auch etwas fitter sein will (weil wie gesagt ich nicht wusste, wie es mir danach geht) und nicht aussehen wie Teller bunte Knete und dann kommt der Besuch in Scharen, mein Gott der Lütte ist ja noch ne Weile da.

Da sagte sie noch naja ich brauch ja nicht mit ihr zu reden, wenn´s mir nicht gut geht, ich kann mich ja zur Wand drehen!!!! (hat sie so gesagt!!)

Mein Mann (diese Weichwurst- hat seine Mamilein natürlich in Schutz genommen). Naja Endresultat war dass sie doch alle am selben Tag da waren und dann wurde er fotografiert und schön mit Blitz ins Gesicht (aber ich hab nicht den Mut mich gegen sie aufzulehnen, aber hoffentlich kommt das noch)

Sein Vater geht da noch, der muckiert sich nur über unseren beiden Hunde und die Hygiene und die Zecken... (ja klar weil mein Sohn auch im Hundekorb schläft!! :evil: ) Als er uns beim Umzug geholfen hat lagen unter dem Bett ein paar Hundehaare er sagte doch echt:" Das ist ja wiederlich und in solchen Verhältnissen wächst mein Enkelsohn auf." Ich habe mich so schlecht gefühlt, als wenn ich das letzte Schwein bin (ich bin wirklich ordentlich und achte vorallem seit der Kleine da ist, auf noch mehr Sauberkeit- aber steril wirds halt nicht so ist das nunmal.

Mein Mann nimmt beide total in Schutz- ist halt seine Familie aber wenn seine Mutter ihn auf dem Arm hat und mit ihm rumbusselt, würd ich ihr den am liebsten aus dem Arm reißen. (Neulich saß er bei ihr auf dem Schoß und sie glotzte ihn an- er fing an zu weinen, war ihr sichtlich unangenehm.

Meine Eltern sind da ganz anders nicht so blöde...aber was solls ich habe meinen Mann geheiratet und damit auch seine *s....ß*Familie. :evil:
gast.1070315
30. Mai 2011 14:49
Hallo Mädels...

wenn ich das alles so lese werd ich echt wütend auf eure schwiegerfamilien!!
Warum machen sie sich selber das leben sooo schwer???????

sie sind doch selber mütter und haben,hatten schwiegereltern!!!!Und früher war es mit denen sicher auch nicht besser!
Sie müssten doch in erster linie wissen das die Mutter zum Kind gehört...und nicht die Oma!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein schwiegervater ist leider n paar mon. vor der geburt seines enkel gestorben :( und er wäre sooooo stolz!!! :cry:
Und schwiegermama ist leider auch schon 80 und kommt gar nicht zu uns...sie hat so einen spass mit ihrem einzigen enkelsohn!o.k...manchmal lässt sie unüberlegt auch n blöden spruch...aber da bin ich nicht besser ;)

macht ihnen einfach klar das es eure kinder sind und ihr seid jetzt selber eine familie!!Und bringt euren männern bei das sie zu euch zu stehen haben!!!!Und haut mal ruhig auf den tisch!Das bringt manchmal wahre wunder!!

lg
gast.1609986
30. Mai 2011 15:02
@ spargel
gerade meine SchwieMu hat mit ihrer auch so nen Drachen bekommen ...
die beiden hassen sich wirklich ... und die Oma lässt echt kein gutes Haar an meiner SchwieMu ... grad deswegen versteh ich nicht wieso meine SchwieMu so is ... :roll: :|
gast.1070315
30. Mai 2011 15:07
das hört sich an wie in dem film mit la lopez!

oh baby weint!
gast.977221
30. Mai 2011 17:37
v.stone hat geschrieben :
> Ich möchte/muß mich hier auch einreihen, ich hasse die Eltern meines Mannes
> auch (vorallem aber seine Mutter).

>aber was solls ich habe
> meinen Mann geheiratet und damit auch seine *s....ß*Familie. :evil:

Ist euch schon mal aufgefallen das nur die schwiegermütter so bescheuert sind?? denke das liegt daran das fruen total eiversüchtig sind und eben nicht nur die ehefrauen sondern auch die mütter auf die schwiegertöchter...

und diese scheisse von wegen die famillie gleich mit geheiratet hab ich mir auch lang genug gegeben, sorry aber da wiedersprech ich dir !!!! Du hast sicher nicht seine bescheuerte famillie mitgeheiratet sondern NUR IHN und du solltest ihm echt mal ein ultimatum stellen das es sich gefälligst entscheiden soll zwischen dir und eurem baby oder eben seiner mutter...sag ihm das du so nicht weiter leben kannst und was dich eben ankotzt...das tut so gut glaub mir und hinterher fühlt man sich wie neu gebohren, vor allem ist dieser druck weg von den schultern und mann kann eben auch mit dem partner viel entspanter reden und alles machen weil man nicht ständig das gefühl hat das er garnicht zu einem steht und nur seine eltern in schutz nimmt...weisst wie ich meine.
gast.977221
30. Mai 2011 17:41
ahso nicht falsch verstehen mit dem ultimatum ;) ich hab angefangen mir ne wohnung zu suchen und hab dann die post von den ganzen marklern hier offen rum liegen lassen damit er sie eben sieht... ;) irgendwann hab ich dann gemeint das ich ne wohnung hab und mich entscheiden soll bis zu dem und dem datum ob ich sie haben möchte und ob er denn jetzt weiss was er will weil ich sonst weg bin...und zwar für immer und ich nehme den kleinen natürlich mit...seid dem klappt es viel besser...naja auser das er mich grade wieder nervt aber das ne andere geschichte hehe
LG
gast.1056399
30. Mai 2011 19:35
Hallo Ihr Lieben !

Ich habe mir mal alles durchgelesen und es ist wirklich hammerhart was sich manche Schwiegereltern/Schwiegermütter so rausnehmen ! Das ist ja kaum zu glauben ! :shock: :evil:

Was bei uns allerdings "abgeht" ist das komplette Gegenteil zumindest was meinen Schwiegervater angeht. Meine Schwiegereltern sind seit Anfang der 90iger geschieden.
Mein Schwiegervater hat 2007 wieder geheiratet. Meine Schwiegermutter lebt allein seit der Scheidung.

Unser Tim ist am 14. Mai 1 Jahr alt geworden.
Mein Schwiegervater hat Tim NOCH NIE gesehen (ausser mal ein Bild per Mail) obwohl er auch in Leipzig wohnt wie wir.
Wir haben ihn schon X-Mal zu uns eingeladen. Mein Mann hat ihm hinterher telefoniert, Mails geschrieben und und und. Er interessiert sich null für seinen EINZIGEN leiblichen Enkel. Nicht mal zu Tims Geburtstag kam etwas. Kein Anruf, nicht mal ne "lumpige" Mail.

Mein Schwiegervater will ja auch nicht , dass wir hinkommen.

Mein Mann glaubt, es liegt an seiner neuen Frau. Sie will nicht, dass mein Schwiegervater engeren Kontakt zu uns hat. Das scheint auch zu stimmen. Wir haben das nämlich auch von anderen aus der Familie gehört. Wir fragen uns nur, warum er sich das von ihr gefallen lässt. :shock: :roll:

Mein Mann hat seinem Vater auch schon oft die Meinung gegeigt was das alles betrifft. Aber das hat nix gebracht. Nunja ich habe ehrlich gesagt schon damit abgeschlossen aber mein Mann leidet darunter. Er sagt es nie so direkt aber ich merke es ihm an. Er möchte seinem Vater ja schliesslich auch mal seinen kleinen Sohn vorstellen auf den er so stolz ist.

Zu meiner Schwiegermutter: Sie wohnt etwas weiter weg und ist sehr krank. Sie ist stark fettleibig und verlässt ihre Wohnung nie.
Dazu kommen noch schwerer Diabetes, Knieprobleme, Bandscheibenschaden etc.
Sie kann nicht zu uns komen, das schafft sie körperlich nicht.
Wir besuchen sie natürlich mit Tim aber da mein Mann nur am WE zu Hause ist, können wir nicht sehr oft hinfahren.
Klar telefonieren wir 1 x die Woche aber einmischen tut sie sich wenig.
Mein Mann lässt sich aber auch nix von ihr sagen. Das Verhältnis zwischen den Beiden ist nicht wirklich eng. Was mich nicht wirklich stört. :D

Meine Eltern hingegen lieben Tim sehr. :D Sie sind ganz stolz auf den kleinen Mann. Wie wir. :D
Sie besuchen uns so oft wie es eben geht. Oder wir fahren halt hin.
Denn mein Papa ist leider sehr krank. Da klappt das auch nicht immer.
Jetzt am WE waren wir bei ihnen mit Tim, weil mein Papa Sonntag abend wieder ins Krankenhaus musste (geplant).

Klar kommen da auch mal ab und an Ratschläge von meiner Mam, die ich nicht unbedingt brauchen kann und mich auch manchmal nerven. Hält sich aber in Grenzen. Ist eben eine andere Generation.

Sehr lang geworden. Sorry. Aber so kanns eben auch sein mit den Schwiegerleutchen.

Liebe Grüsse von Anja mit Tim
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...