Aufgeregt...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1192655
28. Mai 2011 21:37
Aufgeregt...
Guten Abend ihr lieben,

ich bin schon gaaanz aufgeregt....
Unsere Kleine geht ab 1.06.11 in die Kita. :)
Hab der Erzieherin gesagt das ich gerne noch da bleiben möchte...
Macht das oder hat das jeman von euch auch noch gemacht??

*LG*
gast.959823
28. Mai 2011 21:40
Re: Aufgeregt...
Hi, uhi wir haben am 1.09. unseren ersten tag, bei der krippe....Habt ihr keine eingewöhnungszeit ? Also bei der ersten phase bleibt die mama mit da, soll sich aber dezent im Hintergrund halten

Viel glück ;)

LG
gast.1112844
28. Mai 2011 21:44
Hallo

Bei mir auf Arbeit ist das so das die Eltern sogar da bleiben müßen die 1.Woche. Wenn es extrem gut läuft können sie aber vorher schon gehen.Und die Trennung verläuft dann Schritt für Schritt,erst nur 5 min.und dann wird immer weiter ausgedehnt.
Und noch ein Tipp,sollten die kleinen es allzuschwer haben dann bleibt nicht im Haus,geht eine Runde spazieren. Dann hört ihr es nicht wenn sie weinen.
gast.1192655
28. Mai 2011 21:48
Doch war da zur Krabbelgruppe....
verlief alles supii!
Sie hat mich nicht beachtet und hat schöön gespielt.

Ich werde es sehen wie es am Mittwoch werden wird... :)
gast.959823
28. Mai 2011 22:14
mmhhh also bei uns sind da maximal 2babys und eine Erzieherin, die spätere bezugsperson :>

Jups die erste phase soll wohl auch eine woche gehen und dann wird es immer mehr ausgedehnt...in der letzten phase ist er dann den ganzen tag dort... *juchhu* da habe ich dann freizeit :D

LG
gast.1192655
28. Mai 2011 22:26
....Unsere Kleene geht von um 9.00-14.00Uhr.
Ich frühstücke dann noch schöön mit der kleinen zu hause... :)

Trotzdem wird es für mich eine riesen Umstellung werden.
gast.959823
29. Mai 2011 06:03
asooo ist ja nicht wirklich soooo lange. mein kleiner soll dann von 7Uhr- 15.30Uhr gehen und dann gibts noch die uhrzeit 8:30-15:30Uhr

8.30Uhr darf man spätetsens das baby reingeben.... mit mittagsschlaf darf man die kleinen frühestens 14Uhr hohlen

LG
gast.1609986
29. Mai 2011 06:58
huhu

Felix geht ab dem 16. August zur Eingewöhnung in die Krippe ... die Phase geht 3-4 Wochen ... die ersten beiden Tage sind nur Felix, ich und die Krippenerzieherin da ... dann geht er frühs mit in seine neue Gruppe ... ich bin aber noch dabei ... eine Woche lang ... und dann geh ich immer länger weg ... bin gespannt wie es wird ...

wie alt ist denn deine Maus ???

LG Sanny
gast.1068841
29. Mai 2011 08:13
unsere maus geht ab 22.8. zur eingewöhnung. allerdings mit ihrem papi...

sind aber auch schon zur krabbelgruppe da, so das sie die umgebung und ihre späteren spielgefährten kennen lernen kann. und natürlich die erzieherin.

leider werden beiuns 2 gruppen für die ganz kleinen aufgemacht, und ich weiß nicht, ob sie wirklich mit den kindern aus der krabbelgruppe in eine gruppe kommt.
und es sind nur 4 mädchen angemeldet... das heißt wohl wahrscheinlich, das 2 in die eine, und 2 in die andere gruppe kommen.

na mal schauen, wie es wird, und was mir der papi so erzählt. :lol:

aber bei uns geht die eingewöhnung 4 wochen. die erste zeit wohl mit elternteil, und das wird dann auch immer weiter ausgedehnt. und den elternteil wird auch beigebracht, wie sie sich von den kleinen am besten verabschieden.
gast.1192655
29. Mai 2011 12:03
Hi,

@Sannylein unsere Maus ist elf Monate alt...
Im Juni hat sie ihren 1.Geburtstag.
Freu mich schon richtig drauf!!

@Lolikom bei euch soo lange?
Bei uns sind es nur vier Stunden...
Ich gehe leider noch nicht arbeiten-
darum ist das hier bei uns so weißt?
gast.1010825
29. Mai 2011 12:59
Ich bzw. wir hatten die letzten 1 1,5 Wochen Engewöhnung inder Krippe. Morgen wird meine Schnecke 1 Jahr alt und dann gehts los.
Sie tut sich bissl schwer. Ich war die ersten drei Tage mit im Raum, Tag vier war ich außerhalb vom Raum, aber in der Einrichtung und Tag5+6 war ich ganz weg. Allerdings durfte sie nur 2 bzw. 3 Stunden dort bleiben. Macht wohl zu viel Arbeit. Habe leider gar keinen guten Eindruck von der Einrichtung. Und andere Plätze sind bei uns leider nicht frei.
Am kommenden Montag bis Mittwoch wird Frühstück und Mittagsschlaf "geübt".
Und dann solls irgendwann mal so aussehen: (je nach Schichtplan meines Mannes:)
Variante 1: von 6.15 bis 14.00 Uhr und Variante 2: 8.30 bis 16.15Uhr.
Leider ein ganz schön langer Tag für meine Mäuse.
gast.1609986
29. Mai 2011 17:14
unser Felix wird auch einen 9 Std. Platz haben ... er wird sicher keine 9 Std. jeden Tag dort sein aber ich hab zumindest den ganztags Platz sicher ...

LG Sanny
gast.959823
29. Mai 2011 19:04
Fine24 hat geschrieben :
> Hi,
>
> @Sannylein unsere Maus ist elf Monate alt...
> Im Juni hat sie ihren 1.Geburtstag.
> Freu mich schon richtig drauf!!
>
>
> @Lolikom bei euch soo lange?
> Bei uns sind es nur vier Stunden...
> Ich gehe leider noch nicht arbeiten-
> darum ist das hier bei uns so weißt?

Ja...also sie fanden es realistisch wenn ich 2-3monate einrechne :> ...ich finde es aber nicht schlimm,wenn der trennungsschmerz größer ist als gedacht, können wir es sehr sehr ruhig angehen lassen ^^ und irgendwie muß ich mein trennungsschmerz auch überwinden ^^
gast.959823
29. Mai 2011 19:05
Sannylein hat geschrieben :
> unser Felix wird auch einen 9 Std. Platz haben ... er wird sicher keine 9
> Std. jeden Tag dort sein aber ich hab zumindest den ganztags Platz sicher
> ...
>
> LG Sanny

haben wir auch so gemacht... obwohl 8h wohl das höchste sein wird, aber man weis ja nie was noch so dazwischen kommt :>
gast.1609986
29. Mai 2011 20:12
eben darum gehts ja ... wenn mir mal was dazwischen kommt und ich kann ihn nicht pünktlich abholen zahle ich extra ... ausserdem liegen meine Nerven dann sicher blank ... ich kenn mich ja wenn ich nich pünktlich bin *lach*

also geh ich auf Nummer sicher ... :lol:
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...