Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ostseeurlaub
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habe meinen Freund nun doch überreden können das wir dieses Jahr an die Ostsee fahren...
Nun meine Frage war schon jemand an nem schönen Ostseeplätzchen und kann eine schöne Unterkunft/Hotel bzw. Abschnitt empfehlen?
Würde mich über Antworten freuen
also, ich hab nur ne tagesfahrt an die ostsee gemacht, in sofern kann ich dir zu hotels leider gar nichts sagen.
wir waren in warnemünde... und ich muß sagen, ich fand es echt herrlich da. da gibts auch einige hotels, die liegen genau an der strandpromenade, und es ist wirklich ein katzensprung bis zum strand.
das eine war das hotel neptun, das ist aber wohl sehr teuer was ich gehört und auch im internet gesehen habe, und das andere, da haben wir zu mittag gegessen, ist das strand-hotel hübner.
http://www.hotel-neptun.de/home.html
http://www.strandhotelhuebner.de/
vll hlift es dir ja schon etwa weiter...
achso, das strand-hotel hübner hat wohl noch ein park-hotel hübner. kommst du aber über die homepage auch rauf.
ich lebe an der Ostsee.Ich persönlich finde Insel Poel sehr schön u noch nicht so überfüllt mit Touristen wir zum Bsp. auf dem Darß.Preislich auch machbar.In der Nähe sind Wismar,Rostock,Schwerin.Eine Pension oä kann ich dir leider nicht vorschlagen.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.
wie fahren dieses Jahr auch an die Ostsee und zwar auf die Insel Usedom.
Das Örtchen wo wir uns niederlassen ist ein kleines Fischerdorf Namens Ückeritz.
Es ist sehr schön dort und man hat in der Nähe auch einige Freiteitprogramme wie Gokart fahren, Tierpark, Streichelzoo etc.
Das einzigste an Ückeritz ist das es ein Touristenzentrum ist was uns aber die Jahre nie gestört hat. Auf der Anlage wo wir uns befinden ist es schön ruhig und man hat auch viel grün. ich finde es sehr gut gerade auch für Kleinkinder und Menschen die die Ruhe genießen.
Haben uns für die Tage eine Ferienwohnung genommen...klein aber sehr schick und vom Preis her kann man da echt nur staunen
Auf der Anlage hat man Bungalows...Ferienwohnungen etc. Alles vom Preis her bezahlbar. Es nennt sich Hudewald Resort und ist nur 5-10 min vom Stand entfernt per Fuß.
Liebe Grüße
aber alles nicht ganz billig da...
und wenn du wasser strand und ruhe haben willst kann ich dir auf jeden fall hohwacht empfehlen...
sauberer strand nicht viele touristen einfach nur schön...
kannst stunden lang am strand lang gehen(mit kiwa gibt dort wege)
das ganze liegt zwischen kiel und fehmarn.
viel spaß
bei empfehlungen muss man ja immer sehen, wohin, rügen, usedom, rostocker-ecke, stralsund...
was man machen will, mit oder ohne kind...
wir waren letztes jahr in lobbe auf rügen, schön ruhig da gewesen war so ziemlich am letzten zipfel^^
was ich da allerdings gar nicht empfehlen kann ist ralswick, da kann man abends zu den störtebecker festspielen, ansonsten lohnt sich die fahrt dahin gar nicht
wir sind seit gestern vom Ostseeurlaub zurück.
Wir haben das Glück das mein Freund seine Eltern kurz vor Insel Usedom wohnen. Daher kann ich leider nichts zu Hotels und ähnliches sagen. Wir waren fast jeden Tag am Strand ,mal in Ückeritz wo es jetzt aber langsam etwas voller wird. Dann waren wir einen Tag in Trassenheide da ist die Promenade auch recht schön. Aber echt ne Buckellei mit den Klamotten runter zum Strand. Wir hatten auch ne Strandmuschel mit wo die Kleine super drunter schlafen konnte.
Na dann einen schönen Urlaub.
Wir fahren Pfingsten auch wieder für ne Woche hoch.
Lg Sonja
mal schaun was raus kommt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.