Pass

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.918217
27. Mai 2011 21:25
Pass
Hallo

ich habe da mal eine Frage und vll könnt ihr mir da helfen..
Wir wollen in diesem Sommer nach Dänemark fahren und ich wollte fragen ob ich für meine Maus einen Pass brauche. Mein Bruder hat heute geheiratet und sein bester Freund wohnt in Dänemark und der konnte nicht nach Deutschland einreisen, weil der für seine beiden Kinder keinen Pass hat. Ist das bei uns jetzt auch so und wenn ja muss ich den beim Bügeramt beantragen?? oder ist das nur die Dänische Regierung??

ich weiß ne doofe frage, aber vll geht es ja jemanden ähnlich.. ??

LG Bella und Lea
gast.1136675
27. Mai 2011 21:55
Re: Pass
Hallo Bella,

ich kann dir nicht sagen wie es sich mit der Einreise nach Dänemark verhält--gibts da Passkontrolle? :-)
wenn ja, beantrage einen Kinderpass für die Kleine
haben wir auch gemacht, ich war in Österreich--wurde aber nicht kontrolliert--einige Hotels wollen ihn aber sehen

du lässt von der Kleinen beim Fotografen Paßbilder machen--ca 12€ und gehst damit zu deiner Gemeinde
wenn ihr beide das Sorgerecht habt, muss dein Mann/Freund mitgehen um den Antrag zu unterschreiben

bei mir hier war das in 10min erledigt
habe sogar das Paßbild wieder bekommen
der Pass--sieht aus wie ein Reisepass--gilt 6 Jahre--man kann einmal das Bild tauschen lassen-kostete 12€ und ist , außer für die USA, überall gültig

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :P

vG Dani
gast.1121124
27. Mai 2011 22:00
Hallo!
Wir fahren ebenfalls im Sommer nach Dänemark.
Habe mich beim dänischen Konsulat informiert und es ist richtig.
Die Kinder/Babys benötigen ein Kinderreisepass.
Einfach beim Bürgeramt deiner Stadt am besten im Internet nachschauen.
Ich bin mit meinem Sohn hin, habe eine Erklärung aus dem Internet/Bürgeramtseite gedruckt, Vater und Mutter müssen beide unterschreiben. Foto hab ich beim Fotografen machen lassen und es war schnell erldigt.
Wünsche einen schönen Urlaub!
Gruß
Kathrin mit Rune (7 Monate)
gast.1609986
28. Mai 2011 09:45
huhu

sobald du ins Ausland reisen willst mit dem Zwerg brauchst du nen Kinder Reisepass ... Felix hat auch einen weil wir in die Schweiz zum Papa wollen ... aber soweit ich weiss ist es auch nicht in jedem Land so oder ?
naja is alles bissel kompliziert ... wir haben einen machen lassen ... ist auch nicht so teuer ... besser man hat als man hätte ;) :lol:
gast.918217
28. Mai 2011 10:55
Super vielen Dank für eure Antworten.. dann werde ich das gleich mal machen.. sicher ist sicher.. wünsche euch allen einen schönen Urlaub ...

Lg Bella und Lea ( 8 Monate)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...