Buggy

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1192655
27. Mai 2011 12:39
Buggy
Hallo ihr lieben,

bis vor kurzem hatte ich noch mein Kinderwagen.
Das Thema hatte ich hier schonmal erwähnt.

Ja nun meine Frage nochmal:

Dürfen die Kleinen denn in schon solchen Buggy gesetzt werden?
Wie gesagt meine Kleine ist 11Monate alt und kann schon
selbständig aufrecht sitzen.

Ich habe ein Buch das heißt: Fragen rund ums Kind!
Und da stehen einige Sachen drine.
Jetzt hab ich gelesen weil da eine Frage ist und zwar:

AB WANN DARF MAN EINEN BUGGY BENUTZEN?
Die Antwort: Den wie einen Gegenschirm zusammenfalt-
baren Buggy hhebn sie auf,bis ihr Kind laufen kann.
Die kleinen Plastikräder und die Federung des Buggys dürfen
der Wirbelsäule des Kindes voher nicht zugemutut werden.

ICH HABE EINEN MIT PLASTRÄDERN?
Es ist auch eine Liegebuggy mit allem drum und dran.

Jetzt mache bzw.habe ich nun Bedenken.
Soll ich lieber noch mein Kinderwagen nehmen mit
Gummiräder?
Ich will ja nicht das sie später schaden nimmt....
Hmmm,was sagt ihr dazu und was habt ihr für ein Buggy.

Soo nun hab ich aber genug geschrieben. ;)
gast.1017442
27. Mai 2011 12:43
Re: Buggy
Meine kleine ist auch 11 Monate alt und ich habe ebenfalls einen Liegebuggy mit Plastikrädern. Meine kleine sitzt darin, vorallem, weil sie nicht mehr liegen will. Es gibt viele Geräte, die schlecht für den Rücken sind, da mache ich mir beim Buggy weniger Sorgen. Ich kann nur nicht nachvollziehen, was das mit den Rädern zu tun hat. Wegen der härte oder wie? Lg
Marshmallow89
27. Mai 2011 12:45
Mein kleiner ist 7 Monate kann alleine sitzen und wird auch im Buggy rum gefahren,und die meisten Buggys sind ja auch nicht ganz senkrecht. ;)
gast.1010825
27. Mai 2011 12:53
Leute, macht euch mal nicht verrückt.
Bei meiner Großen, heute fast7 Jahre alt, hatte ich alsi sie sitzen konnte so einen "Schirm"-Buggy mit Platsikrädern. Sie hat KEINENHaltungsschaden noch sonstige Beschwerden.
Jetzt, bei der Kleinen, wird nächste 1 Jahr, hbaen wie einen Liegebuggy und den oben beschriebenen Buggy - beide mit Plastikrädern. Alles kein Problem.

Was ich nur empfehlen kann: Sobal die Kleinen laufen können BITTE die Wagen so oft es geht stehen lassen und lieber mehr Zeit für den Spaziergang einplanen, damit die Beinmuskeln trainiert werden und der Rücken entlastet wird. Ich hasse diese Mütter und Väter die Ihre 3- oder 4jährigen Kinder in die Buggys quetschen! Schlimm. Nur damit es schneller geht. Kinnder wollen sich bewegen!
gast.1192655
27. Mai 2011 12:55
Na es soll die Wirbelsäule schädigen...

Und welche Richtung ist euer Buggy?
Sehen eure Kleine euch oder sitzen die andersrum??
gast.1192655
27. Mai 2011 12:57
@Vanchen1 da bin ich ja beruhigt...

Jaa ich weiß mal liest eigentlich viel zu viel und macht sich
nur verrückt..
gast.1017442
27. Mai 2011 12:58
Hi Vanchen1 ich find du hast total Recht. Es gibt wirklich Eltern die Stinkfaul sind oder einfach wichtigeres zu tun haben und deswegen schnell schnell machen. So viel Zeit muss aber sein!!!! Meine kleine kann mich leider nicht sehen, was ich irgendwie blöde find
gast.1010825
27. Mai 2011 13:01
@ Fine24: Das stimmt, leider liest man echt zu viel.
MAch dir nicht zu viele Gedanken. Richtiger Reifen zum Aufpumpen sind schon besser als Plastikräder (vorallem im Gelände ode Wald) aber die Plastikräder erfüllen auch ihren Zweck und schaden tun die auch nicht. Da finde ich die stabile Rückenlehne viel viel wichtiger.
gast.1010825
27. Mai 2011 13:03
@ suesseengel: das ist bei unseren Buggys auch so, dass sie kleine nach vorne schaut. Aber mich kennt sie ja und sie Natur / Umgebung ist doch viel spannender als Mama`S Gesicht was sie jeden Tag sieht :lol:
gast.959823
27. Mai 2011 13:03
Hi, meiner liegt im Buggy seid er 5monate ist...unser problem war er passte nimmer in den Kiwa hinein. Also haben wir uns einen liegebuggy gekauft, mit plastikrädern. Ich denke nicht das es bedenklich ist, würde es unbequem sein, würde er darin auch nicht schlafen.

Ich sehe bei uns im dorf oft umgebaute Kiwas wo die kleinen schon drin sitzen, obwohl ich kaum glaube das sie sich alleine hinsetzen können.

LG
reggie86
27. Mai 2011 13:05
Meine Maus liegt / sitzt auch schon in einem Buggy seit sie 8 Monate alt ist. Sie sitzt mit dem Rücken zu mir. Find ich jetzt auch nicht schlecht, dann kann sie mehr sehen. Und oben im Dach ist ja auch noch ein Sichtfenster, das hab ich auf und kann sie dann "beobachten". Und unser Buggy hat zwar keine Lufträder, aber relativ große Räder, die auch sehr weich sind. Ich denke, das ist auch gut.
Und ich finde es auch ganz schlimm, wenn so große Kinder noch im Buggy sitzen!
gast.991026
27. Mai 2011 14:50
Meine kleine wird jetzt auch 5 monate alt und habe mir jetzt den quinny zapp xtra geholt.
Da ich erstens meinen normalen kinderwagen kaum ins auto gequetscht bekomme. Und sie auch shcon im laden total gerne dadrin halb lag :)

Ich denke es kommt auf das kind an .
Wen es z.B. in der familie probleme mit dem rücken gibt würde ich damit auch warten aber so wen nichts ist seh ich da kein problem.

Ich kann den wagen dan zu mir oder nach vorne richten werde ihn erstmal zu mir richten allein wegen den ganzen Wespen und bienen zurzeit ^^
mir ist lieber ich seh was so im wagen passiert :lol:

Glucke eben 8-)
gast.1048084
27. Mai 2011 19:27
Vanchen1 hat geschrieben :
> Was ich nur empfehlen kann: Sobal die Kleinen laufen können BITTE die Wagen
> so oft es geht stehen lassen und lieber mehr Zeit für den Spaziergang
> einplanen, damit die Beinmuskeln trainiert werden und der Rücken entlastet
> wird. Ich hasse diese Mütter und Väter die Ihre 3- oder 4jährigen Kinder in
> die Buggys quetschen! Schlimm. Nur damit es schneller geht. Kinnder wollen
> sich bewegen!

Super da hast du was wahres geschrieben..... ;-)
Bin ganz deiner meinung
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...