Pilz??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mai 2011 12:16
Pilz??
Ich war heute beim Arzt da meine Kleine heute die U6 hatte und eigentlich zu gleich sollte sie ja auch ihre Impfung bekommen....
Aber da hat die Kindeärztin festgestellt das sie ein Pilz oder
Mundfäule so ähnlich...
Mußte dann zur Apotheke und habe Mund-Gel bekommen was wir
jetzt 4mal tägl.drauf machen sollen....
Tut sowas den kleinen eigentlich weh?
Viell wollte sie deswegen nicht so wirklich essen bzw.ihre
Milch trinken?Kann das da vielleicht daran liegen?
Naja jetzt muß ich nächste Woche Diensatg wieder hin zur
Kontrolle und wenn alles besser ist dann bekommt sie ihre
Pieksspritze.
(Heute noch einmal drumherum gekommen)
LG die Tine
Aber da hat die Kindeärztin festgestellt das sie ein Pilz oder
Mundfäule so ähnlich...
Mußte dann zur Apotheke und habe Mund-Gel bekommen was wir
jetzt 4mal tägl.drauf machen sollen....
Tut sowas den kleinen eigentlich weh?
Viell wollte sie deswegen nicht so wirklich essen bzw.ihre
Milch trinken?Kann das da vielleicht daran liegen?
Naja jetzt muß ich nächste Woche Diensatg wieder hin zur
Kontrolle und wenn alles besser ist dann bekommt sie ihre
Pieksspritze.

(Heute noch einmal drumherum gekommen)
LG die Tine
27. Mai 2011 12:29
Re: Pilz??
Meine kleine hatte das auch schon. Sie hatte den Pilz im Mund und durch die Verdauung auch am Popo. Das tat ihr auf jeden Fall weh, der ganze Popo war wund aber gegessen hat sie trotzdem.
Lg
Lg
27. Mai 2011 12:32
huhu
was deine kleine hat nennt man Soor oder eben auch Mundfäule ... und ja es ist nicht angenehm ... die kleinen Essen und Trinken da meisstens schlechter ... biete ihr immer wieder was an auch Tee und so und dann eben das Gel drauf schmieren ... sollte bald besser sein ...
LG Sanny
was deine kleine hat nennt man Soor oder eben auch Mundfäule ... und ja es ist nicht angenehm ... die kleinen Essen und Trinken da meisstens schlechter ... biete ihr immer wieder was an auch Tee und so und dann eben das Gel drauf schmieren ... sollte bald besser sein ...
LG Sanny
27. Mai 2011 12:44
Sie hat sie nur am Mund....
Ja dann werden wir fleißig das Gel nehmen das es bald
wieder besser wird!
-Und trinken tut unsere Kleine viel da brauche ich keine
Bedenken haben...
**Aber trotzdem Dankee**
Ja dann werden wir fleißig das Gel nehmen das es bald
wieder besser wird!

-Und trinken tut unsere Kleine viel da brauche ich keine
Bedenken haben...

**Aber trotzdem Dankee**
27. Mai 2011 15:13
27. Mai 2011 15:26
27. Mai 2011 18:29
Also mein kleiner hatte das so mit 1 Monat und dann nach 3-4 Wochen nochmal. Hab den Arzt damals gefragt ob das mit Sauberkeit oder so zu tun hat, habe die Fläschchen und Nuckel immer ausgekocht für 15min im Dampfgarer, und er meinte die einen bekommen das einfach und die anderen nicht. Kann bis zum 2 od. 3 Lebensjahr auftreten (weiß nicht mehr so genau). Eine Krankenschwester meinte zu mir, das das den Kindern schon unangenehm sei, da ja ein Belag auf der Zunge ist und dies den Hals schon etwas zu mache und das essen dann umso anstrengender ist.
Geb dir einen Tipp, damit sie sich nicht wieder ansteckt, momentan alle Flascherl und Nuckel auskochen. Und immer einen ausgekochten Nuckel nemen, nachdem du das Gel geschmiert hast. Aber das geht schnell wieder weg, wenn du konsequent das Gel schmierst.
Geb dir einen Tipp, damit sie sich nicht wieder ansteckt, momentan alle Flascherl und Nuckel auskochen. Und immer einen ausgekochten Nuckel nemen, nachdem du das Gel geschmiert hast. Aber das geht schnell wieder weg, wenn du konsequent das Gel schmierst.
27. Mai 2011 19:59
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...