Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Einklagbares Besuchsrecht Großeltern
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
liebe grüße andrea
Ne,deine mutti hat in dem sinne kein recht das Kind zu sehen, sie kann es auch nicht einklagen. Du hast ja das Bestimmungsaufenthaltrecht und sorgerecht
Es ist das Kind deines Partners und dir und nicht das Kind deiner mutter
LG
hab hier mal n link dazu, da steht einiges drin, sogar mit az von gerichten
http://www.gutefrage.net/frage/duerfen- ... -einklagen
werde mir deinen link mal zu gemüte ziehen. danke vielmals
Ich würde ihr halt mal sagen das dein Kind wenn es etwas älter ist sie bestimmt nicht leiden kann wenn es erfahrt wie sie dich behandelt hat.
ich würde mein kind vernachlässigen, ihm nichts zu essen geben und lauter so charmante dinge.
man man, leute gibts, die gibts gar nicht.
nein, mal im ernst... versuche wirklich ruhig zu bleiben. selbst wenn sie dir das JA "auf den hals hetzt". hast du denn was zu verbergen? ich denke nicht... und wenn die sehen, das die wohnung kindgerecht ist, der zwerg sich gut entwickelt, usw. bist du die schneller wieder los, als deine mutter schauen kann.
mein gott, lass die, wenn die vor der tür stehen, rein, biete ihnen einen kaffee an, und meist hast du so ne leute dann ganz schnell auf deiner seite.
so, und wenn deine mutter der meinung ist, klagen zu wollen, dann soll sie das tun, (wobei sie ja von dem geld ihrem enkel was schönes kaufen könnte).
mit dem brief, was hier erwähnt wurde, ist doch ne gute idee, wenn du den allerdings losschickst, dan mach das lieber mit einschreiben/rückschein, dann hast du nämlich den beweis, das deine mutter diesen auch erhalten hat.
ich wünsche dir auf alle fälle viel kraft und glück, das ihr das allles irgendwie in die reihe bekommt.
Also ich denke selbst wenn sie dir das Jugendamt auf den Hals hetzen will hast du doch sicherlich genug Leute in deinem Umfeld (Schwiegereltern, Freunde und Verwandte) die bestätigen können das du eine gute Mama bist und das deine Mutter die jenige ist die bissel am Rad dreht ...
Es tut mir leid das ich dir da nicht mehr helfen kann ausser dir gut zu reden ... ich drück dir die Daumen das alles gut geht und die Hexe sich vielleicht doch wieder fängt
und jugendamt, meinte er das man da schon sehr gute beweise braucht um da irgendwas ins rollen zu bringen... sprich alkohol oder dorgenprobleme der kindseltern, verwahrlosung des kindes, und da wird auch erstmal eine familienhelferin in die famillie geschickt!
> das ist ja mal frech, also sowas habe ich noch nie gehört! Lass Dich auf
> keinen Fall einschüchtern oder verunsichern! Das Recht ist auf Deiner
> Seite, denn Du hast nichts falsch gemacht. Soll sie doch das Geld für
> Gericht und Anwalt aus dem Fenster werfen. Sei Du nur ruhig und harre der
> Dinge. Biete ihr doch an, den Enkel alle zwei Wochen bei Dir zuhause
> besuchen zu dürfen. z. B. jeden zweiten Sonntag. Das kannst Du ihr
> schriftlich schicken, dann hast Du auch gleich etwas, was Du dem Gericht
> vorlegen kannst. Dann nimmst Du ihr erstmal den Wind aus den Segeln. Sie
> kann auf keinen Fall verlangen, das Kind ohne Dich an sich nehmen zu dürfen
> - wo sind wir denn hier?? Da wird doch jede Mutter zur Löwin, wenn jemand
> droht ihr das Kind wegnehmen zu wollen und seis nur für ein paar Stunden
Wem hat sie das gesagt??? Anzeigen wegen verleugnung, wird zwar nicht viel bringen aber du wehrst dich wenigstens.
Kia termin machen und gesunde Entwicklung deines Kindes attestieren
lassen
Ach ja und das recht auf übernachtung hat sie auf keinen Fall!!!!
ich glaub aber nicht das sie da aussicht auf erfolg hat. du bist ja nicht minderjährig und so einfach ist es dann ja wohl nicht einem ein kind weg zu nehmen! geh doch am besten selbst erst mal den weg zum jugendamt und sprich mit denen über dein problem. das mit dem nicht genug essen kann ja dein kinderarzt wiederlegen und deine freunde und deine anderen familienmittglieder sind ja auch noch da um alles zu wiederlegen. sie wird sich da wohl selber keinen gefallen tun mit solchen actionen.
drück dir auf jeden fall die daumen das alles schnell wieder zur ruhe kommt. bin echt geschockt über so ein verhalten
hab mich auch mal gedanken drum machen müssen wegen meiner mutter...
Ist das Kindswohl allerdings bei Oma und Opa gefährdet, dann wird wohl betreuter Umgang gewährleistet.
Nimm dir nen guten Anwalt und stell sich auf eine langwirige Sache ein.
Viel Erfolg!!! Und alles Gute für dein Kleines.
das sie ihn besuchen kann, dass hat sie ja bereits schon vor ein paar wochen schriftlich per email erhalten. mir geht es hauptsächlich nur darum, dass endlich ruhe einkehrt. bis vor 2 wochen war geplant, dass wir in eine wohnung meiner oma einziehen und endlich haben wir eine neue wohnung gefunden und gestern den mietvertrag unterschrieben. die antwort darauf war ziemlich simple und sie waren froh, dass wir nicht einziehen. im selben atemzug wurde allerdings sofort gefragt wann sie adrian besuchen können.
es tut mir leid, aber derzeit geht es einfach nicht und das liegt nicht daran, dass ich ihnen adrian nicht zeigen möchte. es ist mir nur einfach zu viel und ich kann irgendwann auch nicht mehr. zuerst die frühgeburt, dann der ärger mit der jetzigen wohnung, der ärger mit meiner mutter, die wohnungssuche und jetzt geht der ärger weiter. ich brauch wirklich irgendwann zeit zu verschnaufen und einfach kraft zu sammeln. hoffe das ist nachvollziehbar...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.