schwiegerfamilie

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1017442
26. Mai 2011 14:05
schwiegerfamilie
hallo ihr lieben. ich habe richtig frust. meine kleine wird nächsten monat 1 und ich hab dauernd stress mit der schwiegerfamilie. die wissen immer alles besser. meine schwiegermutter läuft mit mir durch die stadt und sagt mir ich solle auf IHR baby aufpassen und kauft dann pommes für meine tochter da war sie 4 monate alt. die kommen uns nie besuchen und wenn wir dann kommen heisst es dassich eine rabenmutter bin.laut schwiegeroma. grundsätzlich sagen die mir, dass ich meine kleine hungern lasse,sie zu dünn anziehe, sie zu früh und falsch ins bett bringe etc. aber das schlimmste ist dass die mir dann auch noch sagen, dass ich an allem schuld habe, weil ich deren “ratschläge” nicht annehme
mischa1991
26. Mai 2011 14:34
Re: schwiegerfamilie
ohjaaa das kenne ich zu gut :roll:
unterm motto: alles was du machst ist falsch - krass gesagt.

als unser kleiner nachts noch nicht durch geschlafen hat, hieß es auch ich würde ihn falsch erziehen. aber da war er grade mal 4 wochen alt und da hab ich es auch noch nicht von meinem felix erwartet.
ich soll andere flaschen benutzen, ich soll dies, ich soll das..
als felix einmal krank war, war natürlich auch ich schuld..weil wieso geh ich überhaupt zur rückbildungsgymnastik (mein kurs ist mit kindern) , sowas brauch man doch gar nicht und felix würde sich da nur krankheiten holen. dabei will man ja nur dass er unter andere kinder kommt und man vielleicht "freunde" findet.
ätzend...genau so wie sie uns einfach den urlaub gebucht haben, ohne mich auch nur ein einziges mal vorher zu fragen..
gaanz schöön..8 tage mit schwiegermutti und vati in urlaub.
gibt nix besseres :D :roll:
habe denen nun auch gesagt dass sie nicht erwarten sollen dass wir mit den da zusammen alles unternehmen werden..und schon war ich die ganz böse.

könnt noch zig dinge aufzählen..aber lasse es mal lieber ^^

was ich damit sagen will..du bist nicht allein.
ich saß auch schon paar mal in der ecke und war kurz vom heulen, weil die mich in den wahnsinn treiben.
ich wollte den auch schon so oft meine meinung sagen, aber letzt endlich hat man auch iwo angst dass dadurch die familie kaputt geht.

kopf hoch und alles gute :)
gast.953619
26. Mai 2011 14:39
mädels was ich ich immer frage, warum sagen eure männer nix?

ich kann mir nicht vorstellen das über die zeit gesehen die familie bestehen bleibt wenn ihr immer keine lust habt hinzugehen oder unglücklich seid.

also ich würde meinem mann mal die hölle heiß machen das er mal ein ernstes wort mit seinen eltern redet, ansonsten würde ich ihm klar machen das ich den kontakt auf ein minimum runterfahre bis sich an der situation was ändert!

ich habe mit meinen jetztigen schwiegereltern zwar megaglück, hatte aber auch über 6 jahre lang ein schwiegermonster unter mir wohnen. mein damaliger freund hat irgendwann mal auf den "tisch"gehauen und dann wurde es tatsächlich besser. gott sei dank hatten wir kein kind, das stelle ich mir nämlich noch schwieriger vor.
aber echt redet mit euren männern, das tut euch nicht gut und euren kinder auch nicht, die merken das doch auch das da irgendwas nicht stimmt
gast.1017442
26. Mai 2011 15:49
mein mann und ich zoffen nur deswegen. er haut da richtig übel auf den tisch aber denen ist das egal. ich seh die kaum noch weil ich mir das nicht bieten lasse und die kommen nicht weil sie sich vorher anmelden sollen. auch mein mann hat da keine schnitte, letztens kam sein bruder zu ihm und meinte die müssten mal ernsthaft reden weil ich sauer werde wennich alles 100 mal sagen muss und es trotzdem keinen juckt
gast.978522
26. Mai 2011 16:12
och mensch wenn ich so etwas lese werd ich traurig...
das tut mir leid...
also mit meinem dad und seiner frau ist so hmmm... ach drauf gesch.....

und mit meinen schwiegereltern ist alles super...
das einzigste problem ist das meine schwiegermama ein bißchen traurig ist das bei ihr nicht an dauert das tele klingelt und sie mir eine ratschlag geben kann...
die sind mega stolz auf uns das wir alles so super alleine meistern..

vielleicht mal ALLE an eine tisch?
gast.1068841
26. Mai 2011 18:09
oh man, ich kann auch ein lied von meiner schwiegerfamilie singen...

naja, es ging schon nach der geburt los, das meine maus von ihrer "oma" eine spargiraffe mit 3€ drin oder so bekommen hat. und sie erzählte, das da jedesmal was reinkommt, wenn sie bei uns ist. laßt mich überlegen... sie war in den 10 monaten schon 2x! hier. ansonsten waren wir entweder bei ihr, oder bei der schwester von meinem schatz.

tja, sie hat ja auch keine zeit, mal herzukommen, sie muß sich ja um den vater ihres komischen lebensgefährten kümmern. ist aber arbeitslos.

tja, sie war jetzt 10 tage in der türkei, hat sie von dem vater ihres LG geschenkt bekommen, und als wir meinten, das wir nen tag nach warnemünde fahren, kam dann bloß "fahrt ihr jetzt alle weg, oder wie?".

ja, und jedesmal wenn wir da sind bzw. uns dann mal sehen "ach, da ist ja mein enkelkind,", usw.

naja, und schwägerin in spe erzählt mir auch immer, mach dies doch so, oder so... ich fragte sie zum beispiel mal, wie lange sie gebraucht hat, um für sich nen rhythmus zwischen kind,haushalt und zeit für sich zu finden. (ihre kleine ist jetzt 4,5 jahre) und da bekam ich doch als antwort "bei uns ist es ja immer relativ ordentlich, da habe ich nicht lange für gebraucht".

oder als wir letztens meinten, wir müssen gegen 17 uhr los, weil die kleine in die wanne muß, und ins bett muß, da meinte sie "ich hatte immer das gefühl, das ihr da nicht so drauf achtet". hallo? kann man denn nicht mal ne ausnahme machen, wenn man sich schon mit der familie trifft?

naja, und nur so ne sachen... ich bin schon gespannt, wie der geburtstag meiner maus abläuft. obwohl ich ehrlich gesagt gar keine lust habe, seine familie hier zu haben, aber es muß ja wohl sein...
gast.1017442
26. Mai 2011 18:42
wie gesagt vonunverschämtheiten kann ich ein lied singen
gast.953619
26. Mai 2011 19:27
da kann ich dir nur raten und deinem mann auch, auf abstand zu gehen, aber das vorher deinen schwiegereltern zu sagen.
sagti ihnen das ihr auf keinen fall den kontakt abbrechen wollt, aber ihr und sie sich überlegen müssen wie es weitergehen soll, da es so nicht geht!
vielleicht raffen sie es ja wenn sie ein paar wochen zum nachdenken haben!!!
damiku07
28. Mai 2011 18:07
Was sagt eigentlich Dein Mann dazu? Bei uns hat mein Mann das geregelt. Klare Ansagen machen. Ansonsten checken die es nie. Wir haben sogar den Kontakt eine Zeit lang komplett abgebrochen. Hilft.

Besuche nur nach Absprache und wenn die sich weiterhin extrem einmischen wars das halt.
Niemand außer Dir bestimmt was Dein Kind isst und trinkt.
Manchmal muss man Radikal sein, sonst bleibt man unglücklich.
gast.976162
29. Mai 2011 09:32
Oh mn so was kenn ich nur all zu gut. Bei mir ist es die Schwiegeroma. 66 Jahre alt sie weiß alles besser, hat ja auch schon mehr erfahrung. Und ausserdem hat sie ja schon zwei Kinder. Meine güte ich kanns auch nicht mehr hören damals gab es das nicht und jenes nicht.
Vor ner ganzen weile also noch letze Jahr irgendwann vor Weihnachten waren sie auch zu Besuch. Ich saß grade mit Malina aufn Fußboden um ihr die Fußnägel zu schneiden. Ist ja sowieso schon ne qual. Und jedenfalls kam sie dann in die Küche und meckerte erst mal drauf los. Na wenn man den ganzen Tag zu Hause is muss es ja so hier nicht aussehen. es stand halt noch der Abwasch rum. ( Durfeten kein Wasser benutzen sonst sind die Nachbarn weggeschwommen irgendwo war nämlich ne verstopfung im Haus und die Nachbarn bekomm immer alles ab) Tja und dann war sie ebend der Meinung das kann ja nicht angehen. Mal ehrlich ich kümmer mich am Tage lieber um die kleine und wasche dann Abneds ab. aber das begreift sie ebend nicht. dann muss das Kind sich alleine beschäftigen und dann auch im laufstall sonst macht es nur gefährliche sachen. So hat sie es damals gemacht und so ist es richtig. Ich höhre schon ganicht mehr zu. Aber mein mann sagt auch nichts. Er will sich nicht streiten. Ganz ehrlich Mädels macht das was ihr für richtig haltet und nicht die lieber Schwiegerfamilie. Ich bin mir sicher wir machen das suer so wie wir das machen. Schließlich geht es unserer Tochter sehr gut und sie ist glücklich. und nur das zählt.
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...