gemüse

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1057324
26. Mai 2011 12:49
gemüse
Hallo!!

juhuu meine kleine isst wieder gemüse nachdem sie eine woche gestreikt hat.

jetzt eine frage an die selberkocher.
wieviel fleisch (welche sorte) und gemüse nehmt ihr bei mittagsmenü?

lg
gast.968567
26. Mai 2011 18:57
Re: gemüse
Ich koch meiner kleinen zwar Katoffeln und Gemüse selber aber Fleisch kauf ich immer von Hipp im Glas :D . Mach da dann zwei Tage jeweils ein halbes Glas und dann ein oder zwei Tage mal kein Fleisch.
LG
SurfingTigga
26. Mai 2011 19:05
20g Fleisch, 80g Kartoffel, 100g Gemüse. So hat es mir meine Hebamme damals gesagt...
Dine2010
26. Mai 2011 19:41
Ich mach das immer frei schnauze,also nicht nach rezept.Meine kleine mag total gerne Pute.Ist auch gut zum kauen da sie ganz zart nach dem garen wird.Ich nehme auch Rind,schwein und frischen Lachs.Lachs mit Kartoffeln und Erbsen ist der renner bei meiner Maus
gast.977221
26. Mai 2011 19:50
bei uns gabs am anfang erst nur rind weil ich so viele allergien habe und da wäre wohl rind eben am besten für den anfang...dann kamm auch schwein,fisch und hühnchen dazu. pute esse ich auch nem bestimten grund nicht und deswegen bekommt till es auch nicht.
waren am anfang auch so 20g fleisch am tag, jetzt ist er bei 35g fleisch am tag...so steht es in nem schlauem buch hihi
gemüse hat er am anfang kürbis und mörchen bekommen...so nach und nach kamm jetzt kohlrabi,artischoke,fenchel,aubergine(liebt er total) selerie,pastinake oder wurzel petersilie...also eigentlich alles was es so gibt würde ich sagen. von kohlrabi hat er voll blähungen bekommen deswegen bekommt er erst mal keinen kohl und so blähende sachen mehr. gemüse gibts so ca 150g
und kartoffeln mag er auch nicht deswegen bekommt er reis 1EL-2EL
naja an manchen tagen ist alles weg an anderen bleibt was über...mache mir da kein stress.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...