Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Flasche selber halten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
LG
tamara macht das schon seit ostern hihi. endlich mal was, wo wir schneller waren hihi...
ich sitz da auch nicht neben an, zieh mich auch an, oder wasch ab.
wenn die sich verschlucken, das hört man ja und meine ist auch so clever und hört dann mal ne halbe sekunde auf mitn trinken
wir haben sie als es soweit war auch allein trinken lassen und haben dann entweder uns schnell angezogen oder andere Dinge schnell erledigt.
Nur die Abendflasche haben wir noch gehalten, das war unsere Kuscheleinheit. Klar und Nachts hat sie nicht alleine getrunken. Da sind wir auch am Bett sitzen geblieben um sie zu füttern.
LG
Meint ihr das ist normal?Wie alt sind denn eure Mäuse?Zoe wird am 3. Juni 9 Monate, da müsste sie das doch können oder?
Nein, aber ehrlich bin eigentlich froh drumm, denn so rennt sie auch nicht mit der Flasche ständig im Hals durch die Bude. Das ist ja dann wieder nicht gut für die Zähne.
Aber schön, wenns klappt.
Meine konnte auch schon laufen als sie angefangen hat, die Flasche selber halten zu wollen. Sie war glaub ich 13 Monate.
Nun klappt das auch beim Sitzen im Hochstuhl außer die Flasche ist mit 250ml voll dann wirds etwas schwierig.
Und wir haben noch keine trinklernflasche gehabt,wollten wir eigendlich holen,nur wenn er so prima trinkt brauchen wir glaub ich keine mehr.
Bin auch traurig da man sieht das sie langsam eigenständig werden!
Aber was soll man machen....
Aber es werden auch noch andere schööne Zeiten kommen!
*Liiebe Grüße*
Glückwunsch loli
Felix will die Flasche auch nicht selber halten ... aber das ist mir recht egal denn er bekommt eh nur noch zweimal am Tag die Flasche ... den Rest haben wir schon feste Kost und dazu trinkt er aus dem Becher ... Trinklernflaschen findet der liebe Herr nämlich auch doof ...
LG Sanny
Na das er später mit der flasche rumrennt,soll er einmal machen, dann kommt er in den stuhl. Er trinkt sie ja jetzt auch zügig weg, also genauso schnell als halte ich sie...unser problem ist nur,wenn ich dabei sitzen bleibe, ist er oft abgelenkt weil ich an ihm rumtätschel
Aber schön zu lesen das ihr nicht bei ihnen bleibt
und danke sannylein
Liebe grüßle
ich finde dann nach dem Essen die Reste immer hinter den Ohren
LG Sarah & Melina
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.