Flasche selber halten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mai 2011 06:40
Flasche selber halten
Huhu, mein spatz kann seid einigen tagen seine milchflasche selber halten *schnief*... wie macht ihr das ? Bleibt ihr neben euren kleinen liegen ? Ich bin so fuchsig und ziehe mich derweil in der früh immer an, ich habe aber dabei ein ganz schlechtes gewissen :>..
LG
LG
26. Mai 2011 07:10
Re: Flasche selber halten
glückwunsch!
tamara macht das schon seit ostern hihi. endlich mal was, wo wir schneller waren hihi...
ich sitz da auch nicht neben an, zieh mich auch an, oder wasch ab.
wenn die sich verschlucken, das hört man ja und meine ist auch so clever und hört dann mal ne halbe sekunde auf mitn trinken
tamara macht das schon seit ostern hihi. endlich mal was, wo wir schneller waren hihi...
ich sitz da auch nicht neben an, zieh mich auch an, oder wasch ab.
wenn die sich verschlucken, das hört man ja und meine ist auch so clever und hört dann mal ne halbe sekunde auf mitn trinken

26. Mai 2011 07:39
Hallo
wir haben sie als es soweit war auch allein trinken lassen und haben dann entweder uns schnell angezogen oder andere Dinge schnell erledigt.
Nur die Abendflasche haben wir noch gehalten, das war unsere Kuscheleinheit. Klar und Nachts hat sie nicht alleine getrunken. Da sind wir auch am Bett sitzen geblieben um sie zu füttern.
LG
wir haben sie als es soweit war auch allein trinken lassen und haben dann entweder uns schnell angezogen oder andere Dinge schnell erledigt.
Nur die Abendflasche haben wir noch gehalten, das war unsere Kuscheleinheit. Klar und Nachts hat sie nicht alleine getrunken. Da sind wir auch am Bett sitzen geblieben um sie zu füttern.
LG
26. Mai 2011 07:41
Mein kleiner kann auch seine Flasche selber halten seit ein paar Tagen ich bleib meistens daneben sitzen aber ich lauf auch mal eben in die Küche oder nutz es aus auf Toilette zu gehn 

26. Mai 2011 08:09
Ich muss die Flasche meiner Maus festhalten. Sie macht da auch garkeine Anstalten für. Wenn sie (durch zufall wohl
) ihre Händchen an die Flasche tut und ich dann loslasse, fällt sie runter.
Meint ihr das ist normal?Wie alt sind denn eure Mäuse?Zoe wird am 3. Juni 9 Monate, da müsste sie das doch können oder?

Meint ihr das ist normal?Wie alt sind denn eure Mäuse?Zoe wird am 3. Juni 9 Monate, da müsste sie das doch können oder?
26. Mai 2011 08:23
Pauline ist 18 Monate und macht gar keine Anstalten jemals die Flasche selbst zu halten. Nicht das wir das nicht könnten, nein die weiß das mama dann weg kann und außerdem ist es doch viel bequemer...
Nein, aber ehrlich bin eigentlich froh drumm, denn so rennt sie auch nicht mit der Flasche ständig im Hals durch die Bude. Das ist ja dann wieder nicht gut für die Zähne.
Aber schön, wenns klappt.

Nein, aber ehrlich bin eigentlich froh drumm, denn so rennt sie auch nicht mit der Flasche ständig im Hals durch die Bude. Das ist ja dann wieder nicht gut für die Zähne.

Aber schön, wenns klappt.
26. Mai 2011 08:26
Meine hat auch spät angefangen. Sie war zu faul, aber ich fand es auch schöner als ich die Flasche noch halten durfte. Hab die kurzen Momente immer genossen. Denn da wollen sie nicht gleich wieder runter zum spielen.
Meine konnte auch schon laufen als sie angefangen hat, die Flasche selber halten zu wollen. Sie war glaub ich 13 Monate.

Meine konnte auch schon laufen als sie angefangen hat, die Flasche selber halten zu wollen. Sie war glaub ich 13 Monate.
26. Mai 2011 08:36
na dann ists ja gut
sie macht halt bei allem was den Mund betrifft, kaum anstalten etwas zu tun, sei es beim essen zu versuchen selber zu löffeln, sich selbst essen in den mUnd zu stopfen, am brötchen zu lutschen oder so
eben keine orale phase. Überall sehe ich nur babys, die sich alles in den Mund stopfen und meine Zoe?NIX. Und dann liest man wenn man googelt, dass das auslassen der oralen Phase zu späteren Depressionen führen täte...sch.. Freud -.- . Hoffe nur, dass seine Theorien nicht recht behalten
Meine KIÄ sagte mir, wenn sie den Pinzettengriff können täte, käme das von selbst - den kann sie aber nu schon...

26. Mai 2011 08:53
Ich habe angefangen bei meinem kleinen wenn er aufn Rücken liegt zb im Bett nachts die flasche in seinem Mund zu stecken und aufn Bauch ablegen dann kamen automatisch die Hände ...und wenn nichts mehr kam hat er die von alleine hoch gehalten.
Nun klappt das auch beim Sitzen im Hochstuhl außer die Flasche ist mit 250ml voll dann wirds etwas schwierig.
Und wir haben noch keine trinklernflasche gehabt,wollten wir eigendlich holen,nur wenn er so prima trinkt brauchen wir glaub ich keine mehr.

Nun klappt das auch beim Sitzen im Hochstuhl außer die Flasche ist mit 250ml voll dann wirds etwas schwierig.
Und wir haben noch keine trinklernflasche gehabt,wollten wir eigendlich holen,nur wenn er so prima trinkt brauchen wir glaub ich keine mehr.
26. Mai 2011 09:10
Jahaa unsere macht das auch ihre Flasche selber halten....
Bin auch traurig da man sieht das sie langsam eigenständig werden!
Aber was soll man machen....
Aber es werden auch noch andere schööne Zeiten kommen!
*Liiebe Grüße*
Bin auch traurig da man sieht das sie langsam eigenständig werden!

Aber was soll man machen....
Aber es werden auch noch andere schööne Zeiten kommen!

*Liiebe Grüße*
26. Mai 2011 09:27
huhu
Glückwunsch loli
Felix will die Flasche auch nicht selber halten ... aber das ist mir recht egal denn er bekommt eh nur noch zweimal am Tag die Flasche ... den Rest haben wir schon feste Kost und dazu trinkt er aus dem Becher ... Trinklernflaschen findet der liebe Herr nämlich auch doof ...
LG Sanny
Glückwunsch loli

Felix will die Flasche auch nicht selber halten ... aber das ist mir recht egal denn er bekommt eh nur noch zweimal am Tag die Flasche ... den Rest haben wir schon feste Kost und dazu trinkt er aus dem Becher ... Trinklernflaschen findet der liebe Herr nämlich auch doof ...

LG Sanny
26. Mai 2011 10:54
Na abends und nachts halte ich auch selber, das sind unsere kuscheleinheiten... aber er bekommt ja 6Uhr und 9Uhr nochmal verdünnte milch und die will er selber halten :>
Na das er später mit der flasche rumrennt,soll er einmal machen, dann kommt er in den stuhl. Er trinkt sie ja jetzt auch zügig weg, also genauso schnell als halte ich sie...unser problem ist nur,wenn ich dabei sitzen bleibe, ist er oft abgelenkt weil ich an ihm rumtätschel
Aber schön zu lesen das ihr nicht bei ihnen bleibt
....aso maxi liegt dann zentral, sollte er sich verschlucken höre ich es sofort
und danke sannylein
...meiner versucht gerade eigenständig zu werden, er isst sein essen jetzt mit den händen XD
Liebe grüßle
Na das er später mit der flasche rumrennt,soll er einmal machen, dann kommt er in den stuhl. Er trinkt sie ja jetzt auch zügig weg, also genauso schnell als halte ich sie...unser problem ist nur,wenn ich dabei sitzen bleibe, ist er oft abgelenkt weil ich an ihm rumtätschel

Aber schön zu lesen das ihr nicht bei ihnen bleibt

und danke sannylein

Liebe grüßle
26. Mai 2011 12:22
also die erste zeit blieb ich auch sitzen bei meiner kleinen jetzt nicht mehr,lea 17 monate bekommt mittags und abends ein fläschchen.sie trinkt sie aus und entweder rollt die flasche im bett umher oder sie stellt die flasche hin,ich gehe rein wenn sie eingeschlafen ist und hole die flasche,sonst würde sie hochspringen und quatsch machen. 

26. Mai 2011 12:44
cool loli ... also seit ihr auch grad in der "ich sau mal schön mit meinem Essen rum" Phase ?
ich finde dann nach dem Essen die Reste immer hinter den Ohren

ich finde dann nach dem Essen die Reste immer hinter den Ohren

26. Mai 2011 19:28
Meine hält seit einigen Tagen auch ihre Flasche.Erst immer nur bei Oma und Opa.Und zu Hause war sie faul.Oder hat es dann gemacht wenn ich im Nebenraum war.Allerdings bekommt sie nur ihre Teeflasche selber.Abendflasche und Morgenflasche halt ich noch,weil dir da immer Kuscheln.
LG Sarah & Melina
LG Sarah & Melina
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...