Mal ne ganz blöde Frage!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mai 2011 11:44
25. Mai 2011 11:45
25. Mai 2011 11:49
Re: Mal ne ganz blöde Frage!
Hallo,
natürlich...und das ist genauso unangenehm wie bei einem Mädl
natürlich...und das ist genauso unangenehm wie bei einem Mädl
25. Mai 2011 11:51
25. Mai 2011 11:55
25. Mai 2011 12:00
Ok, es geht dabei auch gar nicht um mich, denn ich hab ein Mädl
Ne Freundin meint dass ihr Kleiner ne Blasenentzündung hat weil er immer weint wenn er pinkelt. Ich hab nur ehrlich gesagt noch nie gehört dass Jungs auch ne Blasenentzündung haben können
Dachte immer nur Mädels kriegen sowas
Aber jetzt bin ich wieder um eine Weisheit schlauer
Danke

Aber jetzt bin ich wieder um eine Weisheit schlauer

Danke

25. Mai 2011 12:13
hallo,
muss aber auch keine blasenentzündung sein kann auch einfach nur eine vorhautverengung sein... das tut auch höllisch weh beim pinkeln... auf jeden fall ist da ein besuch beim arzt fällig... lg
muss aber auch keine blasenentzündung sein kann auch einfach nur eine vorhautverengung sein... das tut auch höllisch weh beim pinkeln... auf jeden fall ist da ein besuch beim arzt fällig... lg
25. Mai 2011 13:06
bei jungs ist eher der seltenere fall...aber auch ein junge kann dran erkranken.da würde ich einfach ganz flux mal zum arzt gehen.kann nämlich auch eine nierenbecken entzündung sein!
ja es gibt keine blöden fragen-nur blöde antworten!
ja es gibt keine blöden fragen-nur blöde antworten!
25. Mai 2011 14:18
Hi, Mädels bekommen das öfter, weil der Harnweg kürzer ist und sich deswegen schneller Bakterien darin ansiedeln können.
Ich weiß nicht wie oft Babys das bekommen, aber ich glaube eher seltener. Weil die machen doch ganz oft Pipi, dann wird der Harnweg immer gut durchspült
Aber wenn er beim Pipi machen weint, kann das auch davon kommen, dass er einen wunden Popo hat und es dann brennt...
Ich weiß nicht wie oft Babys das bekommen, aber ich glaube eher seltener. Weil die machen doch ganz oft Pipi, dann wird der Harnweg immer gut durchspült

Aber wenn er beim Pipi machen weint, kann das auch davon kommen, dass er einen wunden Popo hat und es dann brennt...
25. Mai 2011 15:00
ist keine blöde frage, find ich auch nicht
man kann nciht alles wissen
es gibt ja auch brustkrebs bei männern, ist äusserst selten, kommt aber vor
meine große hat immer wieder blasenentzündung und ist fast 16 jahre alt....uiii die meint auch immer, das tut höllisch weh
mir tun die kleinen würmchen leid, die sowas haben
man kann nciht alles wissen
es gibt ja auch brustkrebs bei männern, ist äusserst selten, kommt aber vor
meine große hat immer wieder blasenentzündung und ist fast 16 jahre alt....uiii die meint auch immer, das tut höllisch weh
mir tun die kleinen würmchen leid, die sowas haben

25. Mai 2011 20:18
huhu
das ist gar keine doofe Frage ...
also Jungs können auch einen Harnwegsinfekt bekommen ... bei Mädels ist es aber häufiger weil der Weg bis zu Blase kürzer ist und der Eingang offener liegt als bei Jungs ...
deutlich macht sich das wenn die kleinen Schmerzen beim Wasserlassen haben ... manchmal auch Fieber ... in ganz schlimmen Fällen ist das Blut im Urin auch zu sehen (Blut ist bei einer Blasenentz. immer dabei aber nicht immer sichtbar, kann dann auf einem Teststreifen sichtbar gemacht werden) ...
man sollte bei so kleinen schnell handeln und zum Arzt gehen denn wenn die kleinen anfangen den Urin ein zu halten weil es eben weh tut wirds richtig schlimm ...
LG Sanny
das ist gar keine doofe Frage ...
also Jungs können auch einen Harnwegsinfekt bekommen ... bei Mädels ist es aber häufiger weil der Weg bis zu Blase kürzer ist und der Eingang offener liegt als bei Jungs ...
deutlich macht sich das wenn die kleinen Schmerzen beim Wasserlassen haben ... manchmal auch Fieber ... in ganz schlimmen Fällen ist das Blut im Urin auch zu sehen (Blut ist bei einer Blasenentz. immer dabei aber nicht immer sichtbar, kann dann auf einem Teststreifen sichtbar gemacht werden) ...
man sollte bei so kleinen schnell handeln und zum Arzt gehen denn wenn die kleinen anfangen den Urin ein zu halten weil es eben weh tut wirds richtig schlimm ...
LG Sanny
25. Mai 2011 21:35
danke danke für eure Antworten
Meine Freundin ist natürlich gleich zum Kinderarzt gegangen, aber was da raus kam weiß ich nicht. Hab seitdem nicht mehr mit ihr telefoniert. Ich hoffe mal für den Kleinen dass es keine Blasenentzündung ist denn ich weiß wie höllisch das weh tut. Hatte das in der Schwangerschaft ungefähr alle 6 Wochen 

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...