ohrloch stechen???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.950252
24. Mai 2011 23:01
ohrloch stechen???
hmmm...
ab wann werdet oder wollt ihr euren kleinen ohrlöcher stechen lassen.
habe gelesen das manche eltern ihren kleinen schon mit 6 monaten ohrlöcher stechen lassen was ich übertrieben finde.
hmm würde meine kleine evtl mit 1 jahr welche stechen lassen aber bin mir noch net sicher da ist ja auch noch das sie es sich doch selber überlegen soll.
wie gesagt bin mir echt nicht sicher.
was meint ihr dazu?
würde gerne mal eure meinungen dazu wissen.
gast.882563
24. Mai 2011 23:08
Re: ohrloch stechen???
Hallo liebe Mami,
also meine Maus wird nun am 23.06. 1 jahr aber ich denke das ich das mache wenn sie selber sagen kann das sie es möchte.

Liebe Grüsse :D
gast.555071
25. Mai 2011 00:10
ich habe 2 jungs, aber wenn sie ankommen und eines haben wollen, ist es o.k., eher nicht, denke ich.
ich meine, das kind sollte es doch selbst wollen, oder?
aber auch das sollte jede mami selbst entscheiden.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.944512
25. Mai 2011 06:01
Hallo,

wo meine beiden großen in dem Alterwaren, war es "hipp" auch Jungs Ohrlöcher zu verpassen. Ich habs nicht gemacht.

Abgesehen davon, das ich auch warte bis sich Pauline selbst entscheidet ist es ja auch so, das das nicht jedem Kind steht. Auch manchem Mädchen stehen die nicht , deshalb warte ich noch.
Marshmallow89
25. Mai 2011 07:48
Gut das ich einen Jungen habe da kommt sowas später :lol:
Ich würde sagen frühstens mit 2 Jahren ansonsten selbst entscheiden lassen wann, ich denke mal das wäre erstes Schuljahr.
Ich find es viel grausam wenn man meint lange hängende Ohringe anzuziehn mit viel bling bling das passt doch gar nicht :?
Und man sieht als kleines Mädchen SORRY schon billig aus :roll:

LG
gast.943398
25. Mai 2011 08:00
guten morgen,
also wenn ich das bei meiner püppie machen lasse, schmeisst mich der papi raus :lol: :lol: :lol:
ich habs bei meiner großen 1 woche vor ihrem 1. geburtstag machen lassen und nicht bereut
aber bei der kleinen jetzt darf ich nicht :roll:
er ist auch der meinung, sie soll alt genug sein und dann selbst entscheiden
also selbst entscheiden - das heißt bei ihm so in etwa 8 oder 10 jahre alt ;) :lol: :lol: :lol:
Marshmallow89
25. Mai 2011 08:05
Papa´s Liebling oder wieso bei ihr anders wenns bei der großen doch gut klappte ? ;)
gast.943398
25. Mai 2011 08:08
:lol: :lol: :lol: neee anderer papi ;)

achso, die große wird 16 jahre alt 8-)
gast.1070315
25. Mai 2011 08:20
Ich hab einen sohn...der bekommt sicher keine ohrlöcher....und wenn dann erst wenn er 16 ist!!
Find das so asi wenn die kleenen würmer schon in so eine schiene geschoben werden nur weil es die eltern cool finden!
wenn ich eine tochter hätte würde sie auch erst welche bekommen wenn sie es selber wollte!
und mit 1jahr können sie es kaum selbst entscheiden!
das ist aber meine meinung....vieles müssen wir eltern entscheiden das stimmt schon,aber solche dinge sollten sie doch einmal selber entscheiden!

Lg
gast.916459
25. Mai 2011 09:13
Gar nicht. Ich lass ihr keine stechen, erst wenn sie ma ankommt und sagt das sie welche haben möchte. Ich finde das ist etwas das die kleinen schon selbst wollen sollen. :)
gast.983924
25. Mai 2011 09:14
morgen zusammen,
hi maui unsere kleinen haben an dem gleich Tag Geburtstag :)
unsere kleine hat seit einer woche ihre ohrringe, sieht total süss aus... muss ja auch jeder selber wissen, wann...
lg :P
gast.878674
25. Mai 2011 10:02
Hallo bei uns kommt das jetzt noch garnicht in Frage sie bekommt welche wenn sie möchte.
jetzt finde ich das eh noch zu früh. :roll:
Ich hab auch ne menge an Ohringen wäre froh ich hätte es damals nicht gemacht :(

naja bin ich ja selbst schuld ;)

Lg
gast.1609986
25. Mai 2011 10:24
huhu

also ich hab nen jungen ... der bekommt keine Ohrlöcher ^^

aber ich würde meinem Mädchen die erst stechen lassen wenn sie es selber entscheiden kann ... ausserdem müssen die kleinen Alt genug sein um damit etwas umgehen zu können ... die Stecker können beim hinfallen böse Verletzungen hinterlassen ... und Creolen oder so können sich die kleinsten ja gegenseitig raus reissen ... das wäre mir zu gefährlich ...

ehrlich gesagt find ich das unverantwortungslos so jung die kleinen schon mit Ohrlöchern zu "schmücken" ... aber naja das ist nur meine Meinung ... muss jede Mama selber wissen ...

LG Sanny
gast.969839
25. Mai 2011 11:43
Ich bin ein bisschen entsetzt :shock: Aus welchen Gründen lässt man denn seinem 1jährigem Kind Ohrlöcher stechen?
Das kann doch eigentlich nur aus Optikgründen für die Erwachsenen herrühren.
Sorry......geht gar nicht :?
gast.1202158
25. Mai 2011 12:08
Ich lasse meiner Maus Ohrlöcher stechen wenn sie selber sagen kann ob sie welche will oder nicht. So im Alter von 3 oder 4 Jahren kann sie mir das bestimmt schon selber sagen.
Aber jede Mama muss das selber entscheiden, ich finde es schon süß wenn so kleine Mädchen Ohrstecker drin haben.
41 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...