EHEC VIRUS.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1128919
24. Mai 2011 22:07
EHEC VIRUS.
Hallo ihr lieben mamis.

Wollte euch mal fragen, was ihr von dem NEUEN virus so hält :? :? .
Also ich muss schon sagen das mich das etwas ankotzt,weil immer wider etwas anderes ist :evil: habe echt vor sowas extrem ANGST :evil:

Liebe grüße eure vera und ardit
gast.988282
24. Mai 2011 23:27
Re: EHEC VIRUS.
Hallo
Dieser Virus ist nicht neu! Auch nicht das da viele erkranken und sogar sterben!
Das ist nur Panik mache finde ich!
An der normalen Krippe sterben auch ganz viele und keiner schreibt dadrüber!
Das einzigste was ich mache, ist das ich kein Obst und Gemüse kaufe!
Außer Bananen!

LG Moni
gast.1084534
25. Mai 2011 07:26
Panikmache das stimmt......aber dann schreiben sie immer son mist von wegen bitte keine Panik.Ja was erwarten die den ?`Ist doch klar das man Angst bekommt.Also ich werde auch erstmal kein Obst und Gemüse kaufen.Ist zwar doof bei dem Tollen Wetter aber gut ....wir werden es überleben.
gast.959823
25. Mai 2011 07:27
Moni9 hat geschrieben :

> Das einzigste was ich mache, ist das ich kein Obst und Gemüse kaufe!
> Außer Bananen!
>
> LG Moni

XD

Ich beachte es garnicht...wie bei jeder panikmache höre ich es mir an und verdrehe die augen. War ja schon so bei der schweinegrippe

Und wenn man mal ganz genau hin hört... Diesen virus gab es schon immer und es sind nicht mehr menschen daran erkrankt wie sonst auch :roll:

@Moni-vergess aber nicht, mit keinem mehr zu reden...der erreger ist von mensch zu mensch auch übertragbar :P
gast.1070315
25. Mai 2011 08:24
wenn jetzt schon sommerferien wären würd ich sagen"sommerloch" ;)

Ich hab mich bei der schweinegrippe nicht verrückt machen und mach mich auch jetzt nicht verrückt...bis jetzt noch nicht :)
gast.1068841
25. Mai 2011 08:33
hallo!
ich find es auch reine panikmache... ist euch mal aufgefallen, das jedes jahr was "neues" kommt?

erst bse, ein jahr später mks, dann kam die vogelgrippe, schweinegrippe, und jetzt ehec. weiß schon gar nicht mehr, was dazwischen alles war.

also ich denke, wenn man ansich gesund ist, sollte manvll wirklich nur drauf achten, das man evtl erstmal kein obst zu sich nimmt, und ansonsten eben auch auf alle anderen selbstverständlichkeiten achten (hygiene, usw.).

na klar werd ich wahrscheinlich, wenn es bei uns zu nem durchfall kommt schneller zum arzt gehen, als sonst, aber auch nur, um es eben anklären zu lassen.

man kann leider noch so sehr drauf achten, das alles sauber ist, usw. und dann kommt da ein kleines viruschen angeflogen, und man hat es auch.

also, macht euch allesamt nicht all zu sehr verrückt... das ist lediglich von den medien mal wieder hochgezogen worden.
gast.959823
25. Mai 2011 08:43
Also ich esse garantiert weiterhin Obst und gemüse ;)...ich werde es lediglich gründlicher abwaschen :>

LG
Zoe0309
25. Mai 2011 09:05
ich mache auch nix anderes als sonst, gemüse und obst sollte man doch immer waschen also finde ich das nix neues :roll: :lol:
gast.916459
25. Mai 2011 09:08
Ich find es auch wie immer panikmache von den Medien. Meine Mama hat mir erzählt das sie damals als meine Schwester im Kiga war (sie ist jetzt21) ein Infoschreiben bekam wegen dem EHEC und sie sagte das man damal halt nur von Rohmilchprodukten usw. abgeraten hat. Jetzt muss man halt auch noch auf Obst und Gemüse aufpassen. Ich wasche auch alles sehr gründlich und heiß ab und wenn ich in der Arbeit bin hab ich immer ein Handdesinfektionsspray bei mir und benutze es, ich arbeite im Einzelhandel und da is es meiner Meinung nach nicht übertrieben sich die Hände zu desinfizieren. Was da an Kunden so unterwegs sind.... Naja aber mein Mann is ja so ein Hypochonder....ihm sag ich dann immer wenn ich vor allem Angst haben müsste dann sollte ich mich in nen Luftschutzbunker bis zum ende meines Lebens verkriechen und niewieder raus kommen ;) Einfach auf die Hygiene achten is das a und o. Da sind wir bis jetzt immer gut mit gefahren.
gast.903875
25. Mai 2011 09:11
EHEC ist kein Virus, sondern ein aggressives E.Coli Bakterium. Und normale E.colis hat jeder im Darm. Die Bakterien sind auch nicht neu, sie treten gerade nur vermehrt auf.
gast.1036056
25. Mai 2011 09:53
Hallo,

erinnert ihr euch noch an: Vogelgrippe, Schweinegrippe, Rinderwarn, Gebärmutterhalskrebs etc??????

Die haben alle nen totalen Wind darum gemacht und was war das ende vom Lied es wurde ein Medikament dagegen erfunden und was hat es gekostet??? Tote, schwer kranke, behinderungen etc.

Somal das Bakterium nicht neu ist es besteht schon seit vielen jahren und es sind auch schon vor mehr als 5 jahren Menschen daran gestorben oder erkrankt. Nur jetzt wird daraus eine rießen Sache gemacht weil keiner weiss was das ist!!! Keiner kennt es oder hat davon gehört!

Ich werde auch nur mein Obst gründlicher waschen und aufpassen aber mehr kann ich da auch nicht tun.
Was erwarttet man??? das man dem Kind alles an Nahrung verwehrt? Oder das man sich gar in Watte packt???
Nein danke!!!!!

Wir werden sehen wie weit es näher rückt...und dann mach ich mir noch mal einen kopf darum!
gast.1609986
25. Mai 2011 10:28
huhu

ich geb euch da vollkommen recht ... Panikmache ohne Ende ...

dieses Virus gibt es schon lange ... im moment ist es nur so das in einem bestimmten Umkreis einige Leute mehr daran erkrankt sind ... das heisst aber nicht das es eine Epidemie oder sontiges gibt ... es ist furchtbar wie einem immer und immer wieder Angst gemacht wird ...

Ich werde weiterhin mein frisches Obst und Gemüse kaufen und auch Essen ... allerdings wird Felix das erstmal nur noch gekocht bekommen ... sicher ist sicher ... denn der kleine muss es nun wirklich nicht bekommen ...

LG Sanny
gast.1022544
25. Mai 2011 10:31
:D :D

gefährlich ist ja eh nur das bio zeugs...oder wo wird sonst mit gülle gedüngt

möchte noch sagen...ich kaufe fast nur bio obst.......

Le germe n'est rien, le terrain est tout!“, auf Deutsch: „Der Keim ist nichts, das Milieu ist alles.“
gast.1068841
25. Mai 2011 10:31
ja, ich sag ja, vll so ein wenig mehr drauf achten, das vll nicht unbedingt die kleinen was bekommen, und vermeiden kann man es glaub ich eh nicht so richtig.

denkt doch mal an den noro-virus. der kommt jedes jahr wieder, und daran sterben auch ganz viele leute... das ist bei meinen patienten leider ganz oft eine todesursache.
gast.959823
25. Mai 2011 10:32
Metalbaby10 hat geschrieben :
> Ich find es auch wie immer panikmache von den Medien. Meine Mama hat mir
> erzählt das sie damals als meine Schwester im Kiga war (sie ist jetzt21)
> ein Infoschreiben bekam wegen dem EHEC und sie sagte das man damal halt nur
> von Rohmilchprodukten usw. abgeraten hat. Jetzt muss man halt auch noch auf
> Obst und Gemüse aufpassen. Ich wasche auch alles sehr gründlich und heiß ab
> und wenn ich in der Arbeit bin hab ich immer ein Handdesinfektionsspray bei
> mir und benutze es, ich arbeite im Einzelhandel und da is es meiner Meinung
> nach nicht übertrieben sich die Hände zu desinfizieren. Was da an Kunden so
> unterwegs sind.... Naja aber mein Mann is ja so ein Hypochonder....ihm sag
> ich dann immer wenn ich vor allem Angst haben müsste dann sollte ich mich
> in nen Luftschutzbunker bis zum ende meines Lebens verkriechen und
> niewieder raus kommen ;) Einfach auf die Hygiene achten is das a und o.
> Da sind wir bis jetzt immer gut mit gefahren.

Habt ihr bei euch auf arbeit kein Handdesinfektionsmittel ? Ich weis das es bei uns vorgeschrieben ist....
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...