Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie viel Brod???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Heute war es dan so das sie nicht ein löffelchen genommen hat.
Da sie danach keine flasche nimmt habe ich ihr heute eine scheibe tost mit dünn leberwurst drauf gegeben.
hat sie auch gegessen.
Reicht eine scheibe????
war sie denn satt nach einer scheibe? oder hatest du das gefühl das sie noch hunger hatte?
LG
Aber wenn sie danach nicht mehr wollte, wird sie sicher satt gewesen sein
würde ihr auch lieber was anderes geben da sie aber keine zähne hat bekommt sie anderes brot nicht runter.
Habe aber vollkorn tost genommen
Sophie ist ja auch erst 7 monate
denke das ich zum anfang toast nehme und in einer woche richtiges brod
finde es schon toll das sie sonst so gut ist (schafft ein ganzes 8monats gläschen)
Leberwurst würde ich auch nicht geben, auch keine geflügel...da ist wahnsinnig viel fett drin.
Frischkäse ist zu empfehlen.
Mein süßer isst auch gemüse, also gurke, paprika usw. kann er alles super kauen auch wenn es nur 2zähnchen sind
LG
Am besten hilft es, wenn du deiner Kleinen Brotkruste zum Kauen Üben gibst, damit lernen die Kleinen das eigentlich ganz gut. Und bis die was "abgebissen" bekommen, ist das meist schon so weich, dass Verschlucken seltern ist
Und wenn sie sonst gut isst, dann kommt das sicher auch bald
Und wegen dem Magen hatte mein Süße nie Probleme damit...
Und wenn sie Abends auch keinen Abendbrei mag, ist das doch völlig okay!
und vom magen ist sie sehr weit (hat mit 3monaten schon voll brei bekommen auf anraten des arztes)
das mit der kruste ist ein guter tipp denke das werde ich ausprobieren...
> man muß halt aufpassen... meiner hatte ja bei Vollmilch wahnsinnigen durchfall
> bekommen, und der wochenlange ausschlag stellte sich heraus das kam von der
> verdünnten vollmilch... Seid dem gebe ich nur noch das,was auch fürs alter empfohlen
> wird :>
Okay, mit Kuhmilch wäre ich auch vorsichtig. Meine wird in 3 Wochen 1 Jahr alt und ich fang jetzt langsam damit an. Soweit ich weiß, ist dein Kleiner auch noch jünger... Oder meintest du die Milch im Brei? Weil die ist ja schon für das Alter empfohlen...
Naja jetzt bin ich total überängstlich...Jogurth gibt es auch nur den von Hipp usw. und ob ich es mir getraue, mit einem Jahr ihm Kuhmilch zu geben weis ich nicht... Sozusagen gebranntes kind XD
@hoppel- Es geht ja darum das in leberwurst auch viele gewürze mit drin sind. Mein kleiner hat auch ab der 13.woche brei bekommen
aber bärchenstreich ist auch nur leberwurst.
mit kuh milch soll man wirklich vorsichtig sein in verarbeiteten milchprodukten ist das aber etwas...
gebe meiner kleinenn fruchtzwerge (aber die weniger süssen)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.