Unglaublich könnte lang werden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mai 2011 12:12
Unglaublich könnte lang werden
Hallo
muss mich hier mal auslassen über manches Verhalten anderer Mütter/Eltern.
Heute morgen um kurz nach 9 bin ich mit meiner Maus raus auf dem Balkon gegangen. Da hab ich ein Kind weinen hören und wie es immer rief nach seiner Mama. Ok dachte ich kommt ja mal vor ist ja bei uns auch nicht anders. 20 Min später weinte es immernoch, bin dann mit dem Gedanken rein Mutter jetzt könntest du aber mal den Popo erheben und Kind trösten. Hab mir aber überhaupt nichts bei gedacht, sondern nur mensch manche haben da echt die Ruhe weg.
Als wir dann ca 1 Stunde später wieder raus sind Wäsche aufhängen weinte dieses Kind immernoch oder schon wieder. Hab nicht einmal eine Stimme von einem Erwachsenen gehört. Gut dachte ich das Kind ist heute schlecht drauf. Hat mich aber nicht mehr wirklich losgelassen. Meine Maus ins Bett gebracht und wieder auf dem Balkon um mal genauer zu lauschen wo es her kommt. War nicht zu lokalisieren. Aber mein Gefühl sagte mir da stimmt irgendwas nicht. Nach hin und her überlegen hab ich einfach die Polizei gerufen und hab ihn die Sachlage geschildert und die haben nicht mal gesagt naja warten wir mal ab oder so sondern sind gleich losgefahren
Haben dann bei mir geklingelt und haben auch gelauscht, es kam aus dem Nachbarhaus und da sind sie alle Wohnungen abgegangen und haben dann ein kleines Kind ca 2 - 2 1/2 Jahre Mutterseelen alleine in der Wohnung vorgefunden. Bekomm immernoch eine Gänsehaut und Tränen in den Augen wenn ich mich in das Kind rein versetze wieviel Angst das kleine Menschenkind gehabt haben muss und immernoch haben wird. Da ich ja nicht alle imformationen bekomme klar, weiß ich noch ob Junge oder Mädchen und wo wer was die Mutter ist. Nur soviel sie haben sich bei mir bedankt und mich beruhigt das es dem Kind bis auf die Angst gut geht und sie es bei der Fürsorge abgeben. Haben sich nur meine Daten aufgeschrieben, falls da was kommt damit ich gegebenenfalls eine Zeugenaussage machen kann/muss.
Wie geht das??? Warum macht man sowas????? Nur der Gedanke daran was da alles hätte passieren können, lässt mir das Blut in den Adern gefrieren.
Sowas macht mich so wütend und traurig zugleich. Da fehlen selbst mir manchmal die Worte.
LG
muss mich hier mal auslassen über manches Verhalten anderer Mütter/Eltern.
Heute morgen um kurz nach 9 bin ich mit meiner Maus raus auf dem Balkon gegangen. Da hab ich ein Kind weinen hören und wie es immer rief nach seiner Mama. Ok dachte ich kommt ja mal vor ist ja bei uns auch nicht anders. 20 Min später weinte es immernoch, bin dann mit dem Gedanken rein Mutter jetzt könntest du aber mal den Popo erheben und Kind trösten. Hab mir aber überhaupt nichts bei gedacht, sondern nur mensch manche haben da echt die Ruhe weg.
Als wir dann ca 1 Stunde später wieder raus sind Wäsche aufhängen weinte dieses Kind immernoch oder schon wieder. Hab nicht einmal eine Stimme von einem Erwachsenen gehört. Gut dachte ich das Kind ist heute schlecht drauf. Hat mich aber nicht mehr wirklich losgelassen. Meine Maus ins Bett gebracht und wieder auf dem Balkon um mal genauer zu lauschen wo es her kommt. War nicht zu lokalisieren. Aber mein Gefühl sagte mir da stimmt irgendwas nicht. Nach hin und her überlegen hab ich einfach die Polizei gerufen und hab ihn die Sachlage geschildert und die haben nicht mal gesagt naja warten wir mal ab oder so sondern sind gleich losgefahren

Haben dann bei mir geklingelt und haben auch gelauscht, es kam aus dem Nachbarhaus und da sind sie alle Wohnungen abgegangen und haben dann ein kleines Kind ca 2 - 2 1/2 Jahre Mutterseelen alleine in der Wohnung vorgefunden. Bekomm immernoch eine Gänsehaut und Tränen in den Augen wenn ich mich in das Kind rein versetze wieviel Angst das kleine Menschenkind gehabt haben muss und immernoch haben wird. Da ich ja nicht alle imformationen bekomme klar, weiß ich noch ob Junge oder Mädchen und wo wer was die Mutter ist. Nur soviel sie haben sich bei mir bedankt und mich beruhigt das es dem Kind bis auf die Angst gut geht und sie es bei der Fürsorge abgeben. Haben sich nur meine Daten aufgeschrieben, falls da was kommt damit ich gegebenenfalls eine Zeugenaussage machen kann/muss.
Wie geht das??? Warum macht man sowas????? Nur der Gedanke daran was da alles hätte passieren können, lässt mir das Blut in den Adern gefrieren.
Sowas macht mich so wütend und traurig zugleich. Da fehlen selbst mir manchmal die Worte.
LG
23. Mai 2011 12:16
Re: Unglaublich könnte lang werden
oh... habe jetzt durch das lesen total pipi in den augen...
wie kann man nur so bescheuert sein uns sein kind alleine lassen....

wie kann man nur so bescheuert sein uns sein kind alleine lassen....

23. Mai 2011 12:19
Krass
Ich hab ja manchmal schon ein schlechtes Gewissen wenn mein kleiner hier rumbockt und brüllt,da denk ich auch ja gleich klingeln die Nachbarn und sagen dann ich bin ne schlechte Mutter obwohl ich eigendlich nur auf der Toilette war oder in der Küche und das momentan nicht meinem Sohn passt
ABER gut das so Nachbarn wie dich hat die so aufmerksam sind

Ich hab ja manchmal schon ein schlechtes Gewissen wenn mein kleiner hier rumbockt und brüllt,da denk ich auch ja gleich klingeln die Nachbarn und sagen dann ich bin ne schlechte Mutter obwohl ich eigendlich nur auf der Toilette war oder in der Küche und das momentan nicht meinem Sohn passt

ABER gut das so Nachbarn wie dich hat die so aufmerksam sind

23. Mai 2011 12:20
das ist ja krass... oh mein gott, wenn ich mir überlege, ich drehe shcon fast durch, wenn ich meine kleine mal 5-10 min alleine lasse, um meinem schatz zu helfen, den einkauf hoch zu bringen.
aber ein ganz großes und dickes lob an dich!!! das macht nicht jeder, einfach auf gut glück quasi die polizei zu holen. du kannst echt stolz auf dich sein!!!!
auch wenn es schwer fällt, sag dir jetzt, du hast diesem kind möglicherweise das leben gerettet. und aus einer auswegslosen situaton gerettet.
hut ab... dazu gehört meiner meinung nach ganz viel mut. (obwohl es ja sebstverständlich sein sollte, aber es macht leider nicht jeder.)
aber ein ganz großes und dickes lob an dich!!! das macht nicht jeder, einfach auf gut glück quasi die polizei zu holen. du kannst echt stolz auf dich sein!!!!
auch wenn es schwer fällt, sag dir jetzt, du hast diesem kind möglicherweise das leben gerettet. und aus einer auswegslosen situaton gerettet.
hut ab... dazu gehört meiner meinung nach ganz viel mut. (obwohl es ja sebstverständlich sein sollte, aber es macht leider nicht jeder.)
23. Mai 2011 12:20
Hirnlose Menschen.....Menschen die auf ihre Kinder schei***
sorry aber es ist so!
Mehr schreibe ich lieber nicht.
Scheusslich!Wie kann man so zu seinem Kind sein?
Könnt kotzen bei sowas
sorry aber es ist so!
Mehr schreibe ich lieber nicht.
Scheusslich!Wie kann man so zu seinem Kind sein?
Könnt kotzen bei sowas

23. Mai 2011 12:26
Nein nein bitte kein Lob hab nur instinktiv gehandelt und wahrscheinlich nur deshalb stutzig geworden bin weil ich selbst so was kleines zuhause habe. Wer weiß ob ich ohne meine Maus so drauf geachtet hätte.
Aber das sind Momente die man in sich hinein frisst und nie wieder los wird.
Mag sich ja für euch komisch anhören, aber bin wirklich sehr traurig und jedesmal wenn ich an dieses kleine Wesen denke laufen mir die Tränen.
Aber das sind Momente die man in sich hinein frisst und nie wieder los wird.
Mag sich ja für euch komisch anhören, aber bin wirklich sehr traurig und jedesmal wenn ich an dieses kleine Wesen denke laufen mir die Tränen.
23. Mai 2011 12:37
es hört sich für mich keineswegs komisch an!!!
ich hatte es auch mal gehabt, als ich abends aufm balkon war, das ein kleines kind nach mama gerufen hat. hab auch erst gehorcht, und dachte so, naja, will bestimmt nicht shclafen, oder so. ne halbe std später immernoch, oder schon wieder, und beim nächsten mal war dann ruhe.
keine ahnung, ob die mutter dann da war, oder das kleine würmchen eingeshclafen ist, aber ich hab in der nacht echt unruhig geschlafen.
und ich habe nicht die polizei geholt, weil ich es eben auch erstmal beobachten wollte.
vll war es falsch, das ich nicht die polizei geholt habe, aber wenn dann wieder ruhe ist? naja, aber ich werde es auch das nächste mal, wenn ich sowas mitbekomme, erst beobachten, und dann auch die polizei holen, wenn es nicht aufhört. war ja da auch schon am überlegen, ob ichs mache oder nciht....
ich hatte es auch mal gehabt, als ich abends aufm balkon war, das ein kleines kind nach mama gerufen hat. hab auch erst gehorcht, und dachte so, naja, will bestimmt nicht shclafen, oder so. ne halbe std später immernoch, oder schon wieder, und beim nächsten mal war dann ruhe.
keine ahnung, ob die mutter dann da war, oder das kleine würmchen eingeshclafen ist, aber ich hab in der nacht echt unruhig geschlafen.
und ich habe nicht die polizei geholt, weil ich es eben auch erstmal beobachten wollte.
vll war es falsch, das ich nicht die polizei geholt habe, aber wenn dann wieder ruhe ist? naja, aber ich werde es auch das nächste mal, wenn ich sowas mitbekomme, erst beobachten, und dann auch die polizei holen, wenn es nicht aufhört. war ja da auch schon am überlegen, ob ichs mache oder nciht....
23. Mai 2011 13:02
Oh mann, und ich mach mir fast in die Hose, wenn ich den Müll raustrage wenn Pauline grad eingeschlafen ist.
Das kann ich nicht verstehen, wie kann man einem so kleinen, hilflosen Wesen nur so weh tun.
Echt toll das du so gehandelt hast.
Das kann ich nicht verstehen, wie kann man einem so kleinen, hilflosen Wesen nur so weh tun.
Echt toll das du so gehandelt hast.
23. Mai 2011 13:41
Oh man, da tut mir das Kind aber sehr leid, das geht doch nicht. Ich renn mir immer ein ab wenn ich den Müll runterbring und würg meiner Nachbarin dann grundsätzlich das Wort ab und manche handeln so gedankenlos.... wo bei man ja jetzt nicht weis warum das Kind alleine war. Aber es gibt für mich nicht wirklich einen etschuldigenden Grund für das alleine lassen eines so kleinen Kindes für so lange Zeit. Ich finde es immer so traurig wenn sowas zu lesen ist wenn Kinder egal wie leiden müssen, das sollte alles nicht sein. Gut wenn man aber sojemanden wie dich in der Nachbarschaft hat der einfach aufmerksam ist und instinktiv richtig handelt!
23. Mai 2011 19:46
Also ich kann es auch nicht fassen, dass Mütter sowas machen.
Wie kann man denn ein so kleines Kind so lange alleine lassen
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal kurz in den Keller geh oder den Müll rausbringe. Dann hoffe ich immer, dass unser Kleiner nicht weint, wenn ich zurück komme.

Wie kann man denn ein so kleines Kind so lange alleine lassen

Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal kurz in den Keller geh oder den Müll rausbringe. Dann hoffe ich immer, dass unser Kleiner nicht weint, wenn ich zurück komme.
23. Mai 2011 22:06
Boha ich beckomme richtige HASS gefühle,auch wen ich diese frau nicht mal kenne.
Und das kleine Oh man einfach nur extrem traurig
. Solche mütter haben einfach keine kinder verdient,sorry aber es ist echt so

24. Mai 2011 00:42
und ich habe schon ein schlechtes gewissen, wenn ich nur schnell wäsche aufhängen gehe, wärend der kleine im zimmer zum garten gerichtet schläft und ich ihn durchs gekippte fenster höre, wenn er weint, oder ich dem großen nach ca 2,5 std realzeit, 4 std gefühlte zeit, sehr ernst und energisch, manchmal auch etwas leuter sage, das es nun wirklich und endlich reicht und ich ihn bis zum wecker klingeltn, weder hören noch sehen will, mit der ausnahme, das was ist, wie angst oder so.
sei stolz auf dich, du hast deim kleinen mäuschen geholfen, aus seiner panik zu fliehen.
allerdings würde mich schon interessieren, wo die mutter war und warum sie ihr kind so lange allein gelassen hat.
vll hatte sie ja wirkliche - auch wenn mir nicht wirklich einfallen will, welche es sein könnten, da ich meine jungs nicht alleine lasse - gründe, ihr kind sich selbst zu überlassen.
aber solange man das nicht weiß, hat man auch sehr viel spielraum für spekulationen und damit sollte man immer vorsichtig sein, denke ich.
ganz liebe grüße
eure noroelle
sei stolz auf dich, du hast deim kleinen mäuschen geholfen, aus seiner panik zu fliehen.
allerdings würde mich schon interessieren, wo die mutter war und warum sie ihr kind so lange allein gelassen hat.
vll hatte sie ja wirkliche - auch wenn mir nicht wirklich einfallen will, welche es sein könnten, da ich meine jungs nicht alleine lasse - gründe, ihr kind sich selbst zu überlassen.
aber solange man das nicht weiß, hat man auch sehr viel spielraum für spekulationen und damit sollte man immer vorsichtig sein, denke ich.
ganz liebe grüße
eure noroelle
24. Mai 2011 07:01
GUten Morgen,
ich finde es hat auch ein Lob verdient, dass du die Polizei gerufen hast!
Ich finde es auch traurig und furchtbar!
Klar können wir hier uns das nicht vorstellen, weil wir "normal" sind.
Jede von uns bekommt sicherlich Wut und Gänsehaut wenn wir Berichte über Kindesmißbrauch und dergleichen lesen-sehen.
solche "Mütter" "Väter" die sowas machen kenn ich persönlich nicht. und die die das praktezieren sind doch meist psychisch krank. Deppressiv ect
hat jemand von euch gestern "Vermisst" gesehen?
Da hat eine Mutter ihre 2 Mädels --über 10 Jahre--zurückgelassen--sie fuhr in den Urlaub und kam nicht wieder zurück.
ohne irgendwas und irgendwann mal was von sich hören zu lassen
durch die Zuschauer der Sendung konnte die Frau aufgepürt werden
ihre eine Tochter hat sie so sehr vermisst
und was kam heraus? Die Mutter leidet seit Jahren unter Depressionen und dann bekam sie auch noch krebs
anfangs habe ich sie verurteilt, als die Gründe noch nicht bekannt waren
am Ende hab ich geweint--die armen Kinder und auch in dem Fall die gebeutelte Mutter
wisst ihr was ich meine?
selten, wirklich selten stecken da auch schicksale hinter
aber doch zu oft sind es Fälle wo ich auch wütend und traurig bin
schönen Tag euch
ich finde es hat auch ein Lob verdient, dass du die Polizei gerufen hast!
Ich finde es auch traurig und furchtbar!
Klar können wir hier uns das nicht vorstellen, weil wir "normal" sind.
Jede von uns bekommt sicherlich Wut und Gänsehaut wenn wir Berichte über Kindesmißbrauch und dergleichen lesen-sehen.
solche "Mütter" "Väter" die sowas machen kenn ich persönlich nicht. und die die das praktezieren sind doch meist psychisch krank. Deppressiv ect
hat jemand von euch gestern "Vermisst" gesehen?
Da hat eine Mutter ihre 2 Mädels --über 10 Jahre--zurückgelassen--sie fuhr in den Urlaub und kam nicht wieder zurück.
ohne irgendwas und irgendwann mal was von sich hören zu lassen
durch die Zuschauer der Sendung konnte die Frau aufgepürt werden
ihre eine Tochter hat sie so sehr vermisst
und was kam heraus? Die Mutter leidet seit Jahren unter Depressionen und dann bekam sie auch noch krebs
anfangs habe ich sie verurteilt, als die Gründe noch nicht bekannt waren
am Ende hab ich geweint--die armen Kinder und auch in dem Fall die gebeutelte Mutter
wisst ihr was ich meine?
selten, wirklich selten stecken da auch schicksale hinter
aber doch zu oft sind es Fälle wo ich auch wütend und traurig bin
schönen Tag euch
24. Mai 2011 08:37
wahnsinn - das verstehe ich echt nicht. Das arme Würmchen.
Ich hab (wie einige andere hier ja auch) schon totale Schuldgefühle wenn ich den Mist runterbringe wenn er schläft - aber dann warte ich bis er fix weg ist - dann schläft er auch sicher 0,5h und ich hab 5 min um mal das Altglas und das Altpapier runterzubringen - das geht ohne Lift mit dem kleinen Mann fast gar nicht weil es so unhandlich ist. Naja und dann hab ich so eine Nachbarin (die wohnt scheinbar am Gang?
) - Wenn sie mich dann mal einmal in der Woche mit dem Altpapier sieht fragt sie immer ganz sorgenvoll - wo ist denn der KLeine? und verdreht dann immer die Augen wenn ich ihr sage das er gerade tief und fest schläft. So quasi- was bin ich für eine Rabenmutter das ich meinen Sohn 2min alleine schlafen lasse. Die macht einem das schlechte Gewissen gleich nochmal 100x größer
Aber als alleinerziehende Mama muss ich halt IRGENDWANN auch den Müll runtertragen. 

Ich hab (wie einige andere hier ja auch) schon totale Schuldgefühle wenn ich den Mist runterbringe wenn er schläft - aber dann warte ich bis er fix weg ist - dann schläft er auch sicher 0,5h und ich hab 5 min um mal das Altglas und das Altpapier runterzubringen - das geht ohne Lift mit dem kleinen Mann fast gar nicht weil es so unhandlich ist. Naja und dann hab ich so eine Nachbarin (die wohnt scheinbar am Gang?

24. Mai 2011 10:11
na klar muß man das mal machen. und klar, warum denn nicht, wenn die kleinen gerade ihren mittagsschlaf machen? hat sie bei ihren kindern (wenn sie denn welche hat) auch die ganze zeit neben dem bett gestanden, wenn sie geschlafen haben?
also, das ist in meinen augen ja auhc in ordnung, wenn die kleinen schlafen, dnan mal eben den müll ruunter zubringen, oder mal schnell in keller huschen oder sowas.
hab ich auch schon gemacht... aber ein gewisses unwohlsein ist bei mir einfach dabei.
aber alles was länger als 10 minuten ist (wenn meine maus schläft) geht bei mir gar nicht.
also, das ist in meinen augen ja auhc in ordnung, wenn die kleinen schlafen, dnan mal eben den müll ruunter zubringen, oder mal schnell in keller huschen oder sowas.
hab ich auch schon gemacht... aber ein gewisses unwohlsein ist bei mir einfach dabei.
aber alles was länger als 10 minuten ist (wenn meine maus schläft) geht bei mir gar nicht.
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...