Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Langer oder kurzer Schlafanzug
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
frage mich schon die ganze Zeit, ob ich meinen Sohn ( fast 10Mon. ) über Nacht nun nen kurzen Schlafanzug anziehen kann....jetzt wo´s draussen so warm ist und ich das Kinderzimmer nicht mehr wirklich runtergekühlt bekomm auf 16-18C°. Momentan sind´s meistens so um die 20C° oder noch mehr! ;-(
Wie macht ihr das jetzt in der Sommerzeit? Kurzer Schlafanzug mit o. ohne Socken oder immer noch langer Schlafanzug???
ist es denn mit langen ärmeln morgens arg verschwitzt?dann zieh es immer dünner (also dünneres material) an un wenns trotzdem noch so ist,dann kurze ärmel...
wenn dein baby morgens normal oder bissle kühl ist,würde ichs so lassen...
und wenn ihnen viel zu warm ist dass sie nicht schlafen können,quengeln sie eh und lassen dich auch nicht schlafen,das merkst du dann schon
mein sohn ist 11 Monate alt und in der Regel bekommt er Nachts an:
-langarmboddy
-Söckchen
-Schlafsack
Da es aber jetzt immer und immer wärme wird bekommt mein Sohn Nachts an:
-kurzarmboddy
-Schlafsack
Das reicht ihm auch vollkommen...denn selbst so schwitzt er leicht.
Liebe Grüße
also unser SOhn hat immer bis dato einen kurzarm Body, nen langen Schlafanzug und nen dünnen SChlafsack bekommen. Aber heute habe ich beschlossen, dass er nur einen Body und einen SChlafanzug hat, also kein Schlafsack mehr, denn bei uns hatte es diese nacht im Zimmer 22 Grad und ihm war echt heiß...
Du kannst bei deinen Baby es am beseten am Nacken fühlen, ob er schiwtz oder ob die wärme gut ist...
Liebe Grüße
also seit es so warm ist haben wir im Schlafzimmer auch mindestens 23 Grad. Seitdem schläft meine Kleine nur in nem dünnen Baumwollstrampler. Zu warm ist es ihr denk ich nicht, da sie nie verschwitzt ist. Der Nachteil war, das sie gleich in der ersten Nacht mit beiden Beinen aus den Gittern hing. Hab dann Mullwindeln hingehängt damit sie nicht mehr durchrutschen kann.
LG
Er hat momentan einen kurzarmbody+kurze schlapperhose an. Keine socken und auch keine decke und mein süßer schwitzt immernoch
Er hat jetzt über den tag auch keine socken an...ich schaue halt immer das die nicht zu kalt sind :>
LG
Wir haben um die 21 grad im Kinderzimmer.
Schlafi er an mal mit Füßchen mal so einen zweiteiler und einen Sommerschlafsack.
Hab mitlerweile um die 24Grad im Schlafzimmer (Dachgeschoss, kaum abkühlung in der Nacht möglich). Mein Kleiner Mann hat eh schon immer heiß, auch wenns Normaltempi hat.
Ziehe ihm an: nen knappen Langarmbody (so dass die Arme 3/4 sind) und nen dünnen Schlafsack- so einen ohne Bügel über den Schultern. Wißt Ihr was ich mein?
> Das Problem kenne ich
> Hab mitlerweile um die 24Grad im Schlafzimmer (Dachgeschoss, kaum abkühlung
> in der Nacht möglich). Mein Kleiner Mann hat eh schon immer heiß, auch
> wenns Normaltempi hat.
>
> Ziehe ihm an: nen knappen Langarmbody (so dass die Arme 3/4 sind) und nen
> dünnen Schlafsack- so einen ohne Bügel über den Schultern. Wißt Ihr was ich
> mein?
Meinst du so was??
http://www.yatego.com/baby-egert/p,4794 ... --8-monate
Wir haben 20° im Kinderzimmer und unsere Tochter hat nen kurzarm Body an und einen leichten Baumwollschlafsack.
Sollte es wärmer werden, lasse ich den Schlafsack weg.
LG
Ja genau, so nen Ding hab ich gemeint.
Heut Nacht hat er sich doch tatsächlich an den Armen bissle kühl angefühlt, warum auch immer
danke für eure Antworten.
Unser Sohnemann hat derzeit nen Kurzarmbody an und seinen Schlafanzug und er schläft im 4-Jahreszeiten-Schlafsack.
Morgens ist er wohl temperiert, also er schwitzt nicht. Aber ich denke, wenn jetzt der richtig heiße Sommer kommt, werde ich ihm auch nur noch mit Body o. Kurzarm-Schlafanzug in seinen Schlafsack packen...bzw. werde viell. auch noch so nen dünnen Schlafsack kaufen! Ohne Schlafsack möchte ich ihn nicht hinlegen...gehört quasi zu unserem abendlichen Zubett-Geh-Ritual!
So, dann euch mal nen schönen Tag und nicht zu heiße Nächte!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.