Ausweis für Baby nach Dänemark?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1121124
22. Mai 2011 22:18
Ausweis für Baby nach Dänemark?
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Fahren dieses Jahr nach Dänemark in den Urlaub.
Benötige ich dort auch einen Kinderausweis für mein Baby (7 Monate)
Danke!
gast.800631
22. Mai 2011 22:20
Re: Ausweis für Baby nach Dänemark?
Ich würde es empfehlen. Für die Grenze brauchst du keinen, da wird ja nicht kontrolliert. Aber im Land, wenn etwas ist ( auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist).
Meine Schwägerin war über ostern in Dänemark und hat sich vorher erkundigt. Sie haben einen mache lassen
gast.1121124
22. Mai 2011 22:26
Danke für die schnelle Antwort.
Weiss jemand auch noch, wie und wo ich den beantragen kann?
Und brauche ich da ein Passfoto :shock:
gast.880533
22. Mai 2011 22:29
Huhu. Also ja Pass und ja mit Foto, aber die Kleinen müssen nicht so ernst gucken.

Achja und zZ kontrolliert Dänemark an der Grenze. Wielange ist fraglich, ist in der EU arg in der Kritik. Daher braucht Ihr aber im Moment unbedingt einen.

Wo weiß ich leider nicht... aber bestimm im Bürgerbüro, oder?
gast.800631
22. Mai 2011 22:31
meine Schwägerin war im Bürgeramt, sie ist mit Passbild hin und hat den Ausweis gleich mitnehmen können.
gast.1121124
22. Mai 2011 22:36
Ui, damit habe ich ja garnicht gerechnet.
Na ja, mach ich mich dann also Morgen mal auf den Weg!
Vielen Dank für die Antworten!
Auf euch ist echt Verlass! :D
gast.800631
22. Mai 2011 22:39
kannst ja bei euch im Bürgeramt vorher mal anrufen. Nicht das es mal wieder von Stadt zu Stadt oder Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.
Die könnten dir aber in jedem Fall sagen wo du hin musst, fass es nicht bei ihnen geht.
Viel erfolg
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...