Tee Trinken in der Nacht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1104878
22. Mai 2011 22:12
Tee Trinken in der Nacht
Hallo zusammen :) :) :)

also meine maus wird nachts bestimmt 3-4mal wach und will tee trinken.
und sie trinkt nicht wenig in der nacht ab und zu schon bis 200ml .
und seid den wird sie alle zwei bis drei stunden wach,wenn ich ihr dann tee gebe schläft sie dann wieder sofort ein.
So und jetzt die frage wie bekomme ich das raus das sie vieleicht nur einmal oder gar nicht wach wird.
hab ich auch schon probiert ihr kein tee zu geben.aber dann dreht sich ganz wild und dann wird sie richtig wach.
oder ist das normal das sie so oft nachts trinkt.
aso sie wird 8mon

lg mine
gast.880533
22. Mai 2011 22:15
Re: Tee Trinken in der Nacht
Unsere Kleine macht das mit 10 1/2 Mon im Moment auch. Denke liegt daran, dass es so warm ist, weil vorher brauchte sie das nicht. Da sie aber Nachts ihr Fläschchen nicht alleine hält, muss ich auch immer halten :( Allerdings liegt bei ihr die Grenze so bei 100 ml, da ich wenn sie saugt manchmal auch einfach gegen den Schnuller tausche, wenn ich merke, dass sie im Schlaf weitertrinkt.
gast.959823
23. Mai 2011 07:54
Habt ihr es gut... bei uns ist es auch 2Tage schon so, das maxi 23Uhr was zu trinken möchte...mit wasser oder tee gibt er sich nicht zufrieden, er will verdünnte milch haben :( ...er läßt dafür zwar tagsüber eine flasche milch aus, aber das ist doch kein dauerzustand... Maxis zimmer war aber auch schon sehr warm, das er da durst hat kann ich mir vorstellen...

Was halted ihr davon,wenn ich ihm nachts saftschorle gebe? Das trinkt er ja auch ...
gast.880533
23. Mai 2011 08:59
Sehe ich ehrlich gesagt kein Problem drin. Weil ob nun verdünnte Milch oder Saftschorle... ist ja letztendlich auch nur verdünnter Saft. Außerdem mach ich das auch manchmal ;) Lenchen hat so Phasen, wo sie keinen Tee mag und dann gibt es verdünnten Apfelsaft und den bekommt sie dann Nachts auch. Und wenn es funktioniert....
Kanst du denn vllt. abends das Fenster anklappen und es wenn Ihr selbst ins Bett geht, leise zumachen? Dann staut sich die Hitze im Zimmer nicht so.
gast.959823
23. Mai 2011 10:36
Ich mache das fenster ja auf, habe ich auch die ganze nacht... Das problem ist, es ist ein Fliegengitter davor und so kommt kaum frische luft rein... Ich werde heute mal das bett anders stellen und das nestchen auch abmachen, da staut sich ja die Hitze auch ganz arg...

Im sommer ist es echt mieß so einen warmblüter zu haben

Liebe grüßle
gast.977221
23. Mai 2011 11:07
huhu lolikom, saft würde ich nachts nicht geben weil der ja zucker enth#llt und man soll nach dem zähneputzen abends möglichst bis morgens nix zuckerhaltiges geben damit sich kein karies bilden kann...so steht es in etwa in dem untersuchungsheftchen von zahnarzt drin...für mich hört sich das plausibel an...wir sollen ja auch abends nach dem zähneputzen nix mehr essen und wenn trinken dann nur noch wasser
gast.849661
23. Mai 2011 11:13
Hallo,
also ich würde versuchen, nur Wasser zu geben. Wie andere schon sagten, ist das besser für die Zähne. Ich würde außerhalb der Reichweite deines Zwergs ein Schälchen mit etwas Wasser aufstellen. Dann ist die Luft im Zimmer nicht mehr so trocken. Denn von trockener Luft bekommt man wahnsinnig Durst, egal ob Baby oder Erwachsener.
Lg
gast.1104878
23. Mai 2011 11:15
Also bei uns in zimmer ist es nicht warm.nicht über 20 crad deswegen versteh ich nicht warum sie dann so viel trinken will,vieleicht ist es auch schon gewohnheit bei ihr weil es jeden abend passiert,
lg mine
gast.959823
23. Mai 2011 14:01
gelberdingo hat geschrieben :
> huhu lolikom, saft würde ich nachts nicht geben weil der ja zucker enth#llt
> und man soll nach dem zähneputzen abends möglichst bis morgens nix
> zuckerhaltiges geben damit sich kein karies bilden kann...so steht es in
> etwa in dem untersuchungsheftchen von zahnarzt drin...für mich hört sich
> das plausibel an...wir sollen ja auch abends nach dem zähneputzen nix mehr
> essen und wenn trinken dann nur noch wasser

Wasser soll man auch nicht nachts dauerhaft trinken, das macht den zahnschmelz kaputt :roll:

Mein zwerg trinkt kein wasser... er hat die wasserflasche wütend genommen und mir hinterher geschmissen -.-...das sagt wohl alles.

Boar und er hatte erst angefangen nachts durchzuschlafen -.-

Mein Freund war gestern echt stinkig gewesen, er hat den kleinen genommen und ins bett gelegt, und maxi hat sich natürlich wunderbar in rage geschrieen. Nach 5min habe ich ihn dann wieder mit rüber genommen und es gab die flasche...
SurfingTigga
23. Mai 2011 14:05
Bei uns gibt es Nachts NUR Wasser. Und wenn sie durst haben dann kannst du nichts machen. Wenn du nachts durst hast trinkst du ja auch was... vielleicht wird es mit Wasser besser... Das schmekt ja nicht so gut wie Tee, vielleicht lohnt sich das aufstehen dafür ja nicht ;)
gast.882563
23. Mai 2011 14:31
Hallo ihr Lieben,

meine maus ist heute 11 Monate und es ist bei uns normal ds sie 3-4 mal nachts wach wird und Wasser trinken möchte. Danach schläft sie auch sofort wieder ein. Da es mehreren hier so geht denk ich brauch ich mir nun kein Kopf mehr machen...

liebe Grüsse Nicole mit klein Stella Mia im Arm.
gast.977221
23. Mai 2011 19:22
hmm sorry...ich besserwissen...aber nachts dauerhaft(?) geht ja auch nicht weil sie ja nachts schlafen und mal ein schluck wasser find ich besser als mal en schluck saft...ich würde als kind auch kein wasser trinken wenn ich wüsste das wenn ich zicke saft gereicht wird :oops:
gast.959823
23. Mai 2011 19:55
Bei ihm ist das problem...also ich habe ihm heute tee gegeben am nachmittag, natürlich hat er nichts getrunken und nach 4h hatte ich eine trockene pampi gewechselt :( ...
Er verdursted lieber,als das er was anderes ausser schorle trinkt -.- ...früher hatte er nachts wasser getrunken :roll:
gast.977221
23. Mai 2011 20:03
das ist natürlich absolut mist...naja dann wohl doch lieber verdünnten saft als verdursten lassen
gast.959823
23. Mai 2011 20:06
Jups tagsüber aber nur...und das ist echt verdünnt...1:2 und der saft aus der flasche ist auch schon verdünnt :>
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...