Thema Schlafen - Kennt das jemand ...

Das Baby wird mobil
Elternforum
minime1980
22. Mai 2011 20:27
Thema Schlafen - Kennt das jemand ...
Unser kleiner Mann ist letzte Woche ein Jahr alt geworden. Man legte ihn ins Bett und er schlief ohne muh und mäh ein und auch meist die ganze Nacht durch.

Seit zwei Tagen weint, schreit, babbelt und singt er fast zwei Stunden im Wechsel. Auf den Arm nehmen, kuscheln, gut zureden usw. hilft alles nichts.

Kennt das jemand? Ich bin mittlerweile echt ratlos ...

LG
gast.953619
22. Mai 2011 20:36
Re: DRINGEND!!! Kennt das jemand ...
ja hallo, ich und gaaanz viele andere... leider :)

deine maus macht grad einen ganz dollen wachstumschub durch, und vielleicht kommen ja auch noch ein paar zähne dazu.

mein sohn hat in der zeit extrem viel nähe gebraucht. da unser bett zu klein war und er eigentlich schon recht lange in seinem zimmer geschlafen hat, haben wir eine matratze neben unser bett gelegt und er hat da ein zeit lang die nächte verbracht. das hat ganz gut gegklappt.

und einschlafen, ja da kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht nen super rat geben, weil das bei uns auch länger gedauert hat in der zeit. wir haben ihm halt ne schöne warme milch gemacht, und uns mit ihm zusammen ins bett gelegt, manchmal ist er total schnell eingeschlafen , an anderen tagen hats halt länger gedauert.
aber die zeit geht vorbei.
hast du globulis zu hause?
kann versuchen:
chamomilla d12 zur beruhigung
pulsatilla d12 zur beruhigung und beim zahnen
cypripedium d12 wenn du das gefühl hast er verarbeitet total viel vom tag und kommt deshalb nicht zur ruhe, speziell in der nacht
jeweils 5 stck, 30 min vorm schlafen, kannst auch mischen wenn du unsicher bist ob zahnen oder nicht. 3 chamomilla + 2 pulsatilla.

ansonsten haben mir einige mamis hier zäpfchen auf pflanzlicher basis empfohlen vircubol, die helfen auch total gut bei uns. sind auch zur beruhigung und zahnen
gast.880533
22. Mai 2011 20:47
Re: DRINGEND!!! Kennt das jemand ...
flugente hat geschrieben :
>vircubol

Hallo Ihr beiden. So ähnlich: Viburcol (auf der Packung steht auch extra: Homöopathisches Arzneimittel bei Unruhezuständen)
gast.953619
22. Mai 2011 20:51
Re: Thema Schlafen - Kennt das jemand ...
ups zu schnell getippt :oops:
gast.999379
22. Mai 2011 21:06
Re: Thema Schlafen - Kennt das jemand ...
hey anita... ;)
also die pulsatilla haben bei uns nix geholfen, aber vll ist david ja feinfühliger als paul. wenn du willst kannst du meine haben wenn du das probieren willst.
aber meinst du nicht das es vll an der umstellung wegen der kleinen liegt und er so nur noch um aufmerksamkeit feilscht? vll legt sich das in ein paar wochen wieder??? wenn er sich dran gewöhnt hat. :shock: ;)

bussi`s... fühl dich gedrückt!!! kerstin :D
gast.957075
22. Mai 2011 21:52
Re: Thema Schlafen - Kennt das jemand ...
huhu,
ja sowas kenne ich auch, ich dachte auch es wäre der erste zahn der dann auch rauskam...nur als es nach einer woche nicht besser wurde bin ich doch mal zum kia ....und was war es... eine mittelohrentzündung!!!!! :( :( :? :o

hatte ein total schlechtes gewissen , da kam wohl alles zusammen bei meinem engel!
also aufs gefühl hören u vielleicht doch lieber einmal zuviel zum kia!
ansonsten helfen bei uns immer die viburcol zäpfchen!!!
lg
gast.953619
23. Mai 2011 12:35
Re: Thema Schlafen - Kennt das jemand ...
hey kena... wenn genau meinst du grad?
gast.999379
23. Mai 2011 22:12
Re: Thema Schlafen - Kennt das jemand ...
@flugente

ich meine minime1980. sie weiß schon was ich meine. hab bei ihr n bissl insider-wissen. ;) :roll: :shock:

grüßle kerstin :D
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...