Kosten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1049543
22. Mai 2011 11:04
Kosten
Guten Morgen :D

ich hab mal wieder eine Frage:
wie macht ihr das denn mit den Kosten mit euren Partnern, Miete, Strom, Tel.,.. Was eben so anfällt.
Teil ihr das halbe halbe oder übernimmt ein Partner mehr.

LG
gast.1135475
22. Mai 2011 11:06
Re: Kosten
also wir teilen genau,
er überweist dann immer an mich es geht alles von meinem konto ab, ansonsten haben wir ein*
essensgeldbeutel*
:lol: :lol: :lol:
was am enede übrig bleibt davon gehen wir essen ^^
gast.943398
22. Mai 2011 11:15
also wir teilen auch ;)
ich überweise jeden monat haushaltsgeld an ihn :lol: :lol: :lol:
aber naja ich zahl noch extra dsl und tgl brot kaufen
wie wir das mit kita-und essengeld machen haben wir noch gqar nciht besprochen, aber denke mal wieder halbe halbe
gast.1049543
22. Mai 2011 11:25
Also wenn ich das richtig verstehe, wenn es z.B. 800€ Miete sind zahlt jeder 400€.?
gast.1060934
22. Mai 2011 11:34
Bei uns gibt es nicht mehr meins und deins, sondern nur noch unser. Wir haben auch nur noch ein gemeinsames Konto. So läuft das Prima, wir sind nun mal eine Familie auch wenn wir nicht Verheiratet sind.
gast.943398
22. Mai 2011 11:36
jep, also bei uns isses so
kommt noch strom dazu etc und dann davon die hälfte

allerdings zahle ich im moment in der elternzeit etwas weniger
aber fang wieder bald an mehr zu zahlen, da ich wieder voll arbeiten gehe
gast.1049543
22. Mai 2011 11:39
Des isses ja,...
wir sind nicht verheiratet, und bekannter Weise bekommt man ja in der Elternzeit weniger.
Wir haben kein gemeinsames Konto, und irgendwie find ich es unfair das ich mit dem Elterngeld die gleichen Anteile zahl wie Papa.
Oder bin ich jetzt schon wieder zu streng?
gast.943398
22. Mai 2011 11:44
nee find ich gar nicht zu streng...bekommst ja auch weniger
allerdings bekommste ja kindergeld, aber ich hab argumentiert, ich kauf ja di windeln
also ich zahle sagen wir statt 500 euro in der elternzeit nur 400 euro und wir finden das gerecht so
gemeinsames konto möchten wir noch nicht
gast.1068841
22. Mai 2011 11:58
hiho, also, bei uns ist es so, das ein großteil von mir abgeht, also, miete, handy, tele/internet, unfall für die zicke.
er zahlt "nur" die anderen versicherungen (hausrat, haftpflicht, rechtsschutz, auto.) allerdings muß er mir immer was überweisen, damit die mein konto gedeckt ist, und ich nicht ganz so viele überziehungszinsen zahlen muß.
und der rest wird je nachdem von dem konto bezahlt, wo noch mehr drauf ist ;)

er hat nen zweitkarte zu meinem konto bekommen, da er erst seit 2008 wieder ein eigenes konto hat.
und man kann dann eher mal heimlich etwas kaufen, ohne das er es sofort mitbekommt. ;) selbst wenn er meine zugangsdaten zu meinem konto hat, und ich seine...

aber wir kommen ganz gut damit zurecht, und wenn ich wieder arbeiten bin, sieht es ja auch wieder besser aus, das mein konto vll nicht mehr ganz so rot aussieht.

wie wir das allerdings mit den kita-kosten machen, weiß ich auchnoch nicht, aber ich denke mal, das geht dann auch von meinem konto ab.
wir wollten es eigentlich so handhaben, das mein konto eben für die laufenden kosten ist, und seins zm "leben".
gast.943398
22. Mai 2011 12:06
ohoh zickchen, damit bin ich auf gut deutsch früher auf die fresse gefallen ums mal deutlich zu sagen
ich hatte mit meinem ex-mann auch kein gemeinsames konto....bei mir gingen alle kosten ab und von seinem wollten wir leben
so:ich zahle heute noch den kredit ab, den ich umschulden musste, weil er seins ständig leer räumte um saufen und feiern und in gewisse etablissements zu gehen und ich konnte zusehen, wie ich an geld für essen für meine große und mich kam
also das würd ich ehrlich gesagt nie wieder tun, desahlb finde ich die fifty-fifty-regelung eindeutig besser....weil ich dann immer noch geld übrig hätte zum leben (zumindest für wasser und brot :lol: :lol: :lol: )
mein männe jetzt ist zwas anders als mein es...aber MÄNNER :roll: ;) :lol: :lol:
Manu1988
22. Mai 2011 12:19
Hallo also mein freund hat schon immer mehr geld als ich denn auch wenn ich arbeite hab ich ca. 600 euro weniger.Er bezahlt etwas mehr als ich da ich ja auch was für mich haben muss,das aber meistens für unsere tochter noch drauf geht.
gast.1609986
22. Mai 2011 19:36
huhu

mein Mann und ich sind verheiratet und da gibt es nicht meins und deins sondern nur unser ...
ich verdiene generell weniger als mein Mann und könnte somit ja gar nicht genau den selben Anteil zahlen ...

ich würde dir raten das nach Gehalt zu berechnen ... anteilig ...

LG Sanny
gast.1068841
22. Mai 2011 20:02
naja, ich weiß, das er eben nicht auf party und so weiter geht. und er sagt selber immer, wenn ich uns was leisten möchte, wie ne pizza-bestellung "nein, haben wir nicht das geld für".

wir fahren ganz gut damit, und ich dneke nicht, das er so ein a...loch, wenn wir uns denn irgenndwann mal trennen sollten. was hoffentlich nie passieren wird. ;)
gast.916459
22. Mai 2011 20:34
Naja also bei uns is das so das mein Mann Miete, Strom komplett von seinem Lohn zahlt und meine 450 Euro sind das Haushaltsgeld für Lebensmittel etc. Das geh gar net anders weil mit 450 Euro, was is da schon bezahlt??? Tja da bleibt ihm nix anderes übrig als die Fixkosten alle selber zu tragen und ich steuer eben mein Teil dazu, aber ich übernehm auch mal was von ihm wenn es bei seinem Lohn mal länger dauert bis der kommt. Das konnten wir noch besser teilen als ich Vollzeit gearbeitet hab aber jetzt eben nicht mehr. Sind wir aber beide zufrieden mit. Ach ja so kleinvieh wie Telefon und versicherung hab ich zu zahlen. Aber kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist ;)
gast.957075
22. Mai 2011 21:39
also bei uns war es schon immer so, dass alles fifty fifty gezahlt wurde u essensgeld auch jeder das gleiche in den topf gab.jetzt geht das natürlich nicht weil ich ja weniger geld habe. ich bezahle nurnoch meinen anteil ans essensgeld u meine riester.
wenn ich wieder arbeite wird es nicht wieder genau wie früher denn so viel werd ich hoffentlich nicht mehr arbeiten :lol:
ich wollte kein gemeinsames konto... hatte immer mein eigenes geld u das soll auch so bleiben , ob verheiratet oder nicht. es gibt männer die dann meinen , man gäbe zuviel geld aus(meine freundin hat immer den ärger, obwohl sie ja auch gearbeitet hat :roll: )

bei geld hört ja bekanntlich die freundschaft auf....
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...