Bobath

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.792224
26. Mai 2010 14:31
Bobath
hallo unsere kleine wird nächste woche ein jahr alt und sie zieht sich noch nirgendwo alleine hoch krabbelt und läuft auch noch nicht.waren jetzt schon sechs mal beim bobath aber es hat noch nicht viel gebracht.ist das schlimm?denke ja das jedes kind alleine entscheidet wann es soweit ist.oder soll ich mir doch gedanken machen? ;)
gast.936719
26. Mai 2010 18:18
Re: Bobath
eigentlich machen die Kinder das schon, aber man macht sich einfach gedanken...
ich war gestern bei einer Osteopathin, das hat mir sehr gut gefallen - bei uns ist das irgendwie in, dass man mit seinem Kind dahin geht. Vielleicht kann dir sojemand helfen?
LG
gast.840121
26. Mai 2010 19:20
Re: Bobath
darf ich mal ganz doff fragen was bobath ist
lg
gast.877725
27. Mai 2010 07:01
Re: Bobath
Meiner Meinung nach muss man dafür nicht extra in einen Kurs.
Wenn die kleinen Rackern meinen Sie wollen sich auf den Bauch,auf den Rücke,Krabbeln oder Laufen dann machen Sie das von alleine.
Früher gabs das ganze Trara auch nicht und wir können alle Laufen oder?
Mein kleiner kann ja nun auch Krabbeln OHNE das ich in irgendeinen Kurs war.
gast.728696
27. Mai 2010 07:19
Re: Bobath
hallo

da muß ich mich der meinung von sweet-w-1987 doch anschließen, denn viele kinder überspringen die krabbelphase und laufen gleich mit einem jahr los.unser sohn hat auch alles nach einander gemacht, wir haben nur etwas geholfen, das er sich öfter auf den bauch legt und sein köpfchen hochhält.alles andere kam ganz von alleine. nun is unser sohn 16 monate und wir sind so zufrieden mit seiner endwickliung.unser kinderarzt hat auch gesagt, wir hatten früher diese ganzen modernen methoden auch nicht. der eine is halt eher der eine später.
gast.930191
29. Mai 2010 20:44
Re: Bobath
hallöchen,

wir haben auch bobath gemacht, meine maus wird 1 jahr.
mit 8 monaten hat uns der ka das verschrieben, da sie sich nicht alleine gedreht hat, nicht gekrabbelt ist.
ich kann nur sagen, dass es meiner maus gut getan hat.
sie hat viel gelernt, wie zb drehen, abstützen, was wichtig fürs sitzen ist.
mittlerweile hat sie angefangen zu krabbeln, zwar noch etwas wacklig, echt süß :P , an der hand läuft sie auch schon einige schritte.
aber hochziehen tut sie sich auch noch nicht.
jedes kind ist anders, das musste ich auch lernen. man darf nicht vergleichen. sind doch alles eigene persönlichkeiten.

lg
gast.850132
30. Mai 2010 20:22
Re: Bobath
Ich finde es gut, dass es soetwas gibt. Meine kleine geht seit ihrer 5. Lebenswoche zur Krankengymnastik. Sie hatte Verspannungen von der Geburt und viel geschrieen. Es hat ihr sehr geholfen. Jetzt ist sie 8 Monate und muss leider immer noch zur Krankengymnastik, da der Kopf nach jedem Schub wieder schief ist und die linke Seite immer noch hinterherhinkt.

Da wäre man mit der Theorie ein Kind eher das andere später nicht weiter gekommen.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...