GEZ

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1049543
21. Mai 2011 10:20
GEZ
GuMo ihr Lieben,

das Thema paßt zwar nicht wirklich aber trotzdem:
aslo, mein Freund, unser kleiner Mann wohnen zusammen, sind aber nicht verheiratet.
Und wir müssen beide GEZ zahlen :evil:
Kann doch irgendwie nicht sein wenn wir beide in den gleichen TV schauen.

Wie ist das denn bei Euch?

LG
gast.1060934
21. Mai 2011 10:24
Re: GEZ
Hallo, wir müssen nur einmal zahlen.
Wie habt ihr es denn angegeben? Einer von euch müsste die vorhandenen Geräte angeben und der andere müsste angeben das er keine hat. Es sei denn ihr habt jeder ein Auto mit Radio dann müsste einer dafür nochmal zahlen.
gast.937287
21. Mai 2011 10:28
Hallo,
als ich damals zu meinem Mann gezogen bin habe ich meinen Haushalt abgemeldet. Ich mußte zwar nich x-mal angeben das ich nichts mehr habe und wir 1x bezahlen, aber jerzt ist es okay.
Ihr müßt nur 1x bezahlen, es geht doch nach Haushalt.

LG
gast.959823
21. Mai 2011 11:15
kathrinR hat geschrieben :
> Hallo,
> als ich damals zu meinem Mann gezogen bin habe ich meinen Haushalt
> abgemeldet. Ich mußte zwar nich x-mal angeben das ich nichts mehr habe und
> wir 1x bezahlen, aber jerzt ist es okay.
> Ihr müßt nur 1x bezahlen, es geht doch nach Haushalt.
>
> LG

Hi, nein geht es nicht... Wenn du ein auto hast mit radio mußt du es selber zahlen.
Bei uns läuft alles auf meinen Freund...ich habe nichts ;)

Liebe grüßle

P.S.nach Haushalt wollen sie erst einführen :>
gast.953619
21. Mai 2011 11:43
gez wofür? auto oder tv? also beim tv mußt du nur doppelt zahlen wenn ihr eine wg seid, seid ihr ja nicht, also muß man die geräte die in der wohnung stehen auch nicht doppelt zahlen. auch wenn die gez das immer ganz gern hat!

haben die ein lastschriftverfahren, weil du sagst du zahlst immer noch? dann entziehen, und zwar schriftlich, und wenn sie das geld beim nächsten mal dann doch abbuchen wieder von der bank zurückholen lassen. das kostet die gez jedes mal 7€ strafgebühren. ich habe das auch ganz konzequent ein jahr mitgemacht, bis sie mich angerufen haben und gefragt haben warum ich das geld immer zurück hollen. ich habe es ganz geduldig nochmal erklärt, mit dem hinweis das am .... 2009 ein schreiben eingegangen ist als einschreiben mit rückschein in dem ich das lastschriftverfahren wiederrufen habe.
und wenn sie nicht in der lage sind ihren schriftverkehr ordentlich zu führen ist das nicht mein problem und auch nicht meine aufgabe sie nochmals telefonisch drauf aufmerksam zu machen.
aus dem grund hat inzwischen noch nicht mal mehr mein handybetreiber ein lastschriftverfahren. ich hab es nämlich satt immer wenn ich kündige ect. hinter meinem geld her zu rennen !
gast.937287
21. Mai 2011 12:54
soo, hab jetzt mal das Schreiben von der GEZ rausgekramt.
Dort steht :
"In einem Ein- oder Mehrpersonehaushalt sind in der Regel nur ein Radio und ein Fernsehgerät anzumelden. In nichtehelichen Lebensgemeinschaften ist das Autoradio des nicht angemeldeten Partners jedoch zusätzlich gebührenpflichtig."

Also unbedingt einmal kündigen und denen mitteilen das ihr unter der anderen Teilnehmernummer ja bezahlt.
gast.943398
21. Mai 2011 13:22
genauso hab ich s letztes jahr auch gemacht....wir sind zusammengezogen
und ich hab meine gez gekündigt bzw geändert
ich zahle jetzt nur noch für mein autoradio und er für die wohnung
der wechsel hat gut geklappt....
gast.959823
21. Mai 2011 14:58
Ja ich bin ja nicht verheirated ;) ...ich habe kein auto *lalala*...ne ernsthaft, wir haben es auf meinen freund laufen, damit ich nüchts zahle :>
gast.1046936
21. Mai 2011 15:17
Huhu!

Schei** GEZ....
TV zahlen wir,dann kam mal nen Schreiben,von wegen Autoradio und Radio zuhause....mir ist fast die Hutschnur geplatzt...hab da angerufen...ich nicht sehr Freundlich :D
kam bis heute nix!!Die sollen irgendwas beweisen das ich sowas besitze,bzw. anhabe!Was das angeht bin ich recht Bockig!
Das was die an Kohle bekommen sollte genug sein!Schei** verein!
Sorry :D

Aber auf GEZ reagier ich etwas Allergisch! xD

AMEN^^
gast.977221
21. Mai 2011 15:19
hmm sehr komisch! ich hab auch noch NIE GEZ gezahlt und werde es auch nie zahlen...mein mann zahlte schon als er noch bei seinen eltern gewohnt hat...er ist halt sehr anständig hihi
ähm ich hab es nie gezahlt weil ich nie ein fernseher oder radio hatte als ich alleine gewohnt hab...für was auch ;)
gast.1010825
21. Mai 2011 19:07
Als mein Mann damals zu mir gezogen ist, wollten die auch doppelt abkassieren. Musst dich nur mal dort melden und deine Teilnehmernummer abgeben. Fertig. Ging ohne Probleme.
Bei mir stand auch schon mal vor 6 od. 7 Jahren einHerr der GEZ vor der Tür und wollte kontrollieren (da ich immer nur 1 Radio angemeldet habe).
Ein freundlichen "wir müssen sie hier nicht reinlassen und werden auch nicht tun" hat genügt und der Herr ist mit "ich wünsche noch einen schönen Tag" wieder gegangen. :D
gast.1049543
21. Mai 2011 19:09
Cool, danke euch.
Dann werd ich das nochmal in Angriff nehmen.
Ich hab mich nämlich schonmal deshalb mit denen in die Wolle bekommen :evil:
gast.959823
21. Mai 2011 19:56
@sun-sollange du nichts zugibst können sie dir nichts beweisen. Sag halt,du hast nichts ;) ...sie dürfen nicht in deine wohnung
gast.1046936
21. Mai 2011 20:54
Den Leuten mach ich nid mal die Tür auf!
Hab ne Hasskappe gegen die! hihi
Ich weiss die sind auch nur Menschen,ABER die sollen sich mal die Richtigen rauspicken! so! :P
gast.1068841
22. Mai 2011 11:52
hiho.
also bei uns war es so, das meins chatz erst zu mir in die wohnung gezogen ist, wo ich auch bereits gez gezahlt hatte.
wir sind dan umgezogen, und haben uns/mich einfach umgemeldet.
als wir dann wieder umgezogen sind, stand 2 tage später nen gez-mitarbeiter vor der tür.mein schatz hatte ihm gesagt, das wir erst vor 2 tagen da hin gezogen sind, und wir es noch nicht geschafft hatten, uns umzumelden.
daraufhin hat er es gleich an der tüt gemacht, und gut war. wir zahlen nur einmal, und die gez lässt uns auch in ruhe (es sei denn, die haben kein geld bekommen :D ).

aso, ich zahle übrigens immernoch nur für ein fernseher, und ein radio... :lol:
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...