Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zanhreihenfolge
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine kleine is jetz 9 monate, hat die unteren 2 Zähne schon länger jetzt kommt der dritte zahn. Aber nicht einer von den oberen zwei sondern der rechts daneben. Dachte die kommen immer in der gleichen Reihenfolge. Kennt das jemand? Macht des was aus?
LG Martina
LG
meine kleine Krabbe hatte auch zuerst unten drei und dann hat sie oben nicht die Schneidezähne sondern die neben den Schneidezähnen bekommen und jetzt erst kommen die oberen Schneidezähne zeitgleich mit dem 4. unteren Zahn ... ich hatte sie bei meinem letzten Zahnarzttermin mit und mein Zahnarzt hat mal reingeguckt bei ihr und meinte alles prima, die Reihenfolge ist egal, hauptsache sie kommen alle!
Gruß Sandra
Unsere kleine hat auch nachdem sie die zwei unten in der Mitte hatte nicht die oben in der Mitte bekommen sonder die daneben. Sie sieht derzeit aus wie ne Hexe
LG
Felix hatte auch zuerst die unteren zwei und jetzt kommen oben vier!!!!! und die äußerden kommen auch vor den inneren. Also mach dir keine Gedanken, dass passt schon. Kann ja nicht immer alles nach Lehrbuch gehen
LG
also, du brauchst dir da absolut keine sorgen machen, das die nicht der "norm" nach kommen.
meine hat zwar unten und oben jeweils beide schneidezähne, aber ich fürchte mal fast, das der zahn ein backenzahn sein wird.
aber genau kann ichs nicht sagen, ich merke nur, das jetzt demnächst wieder iens kommt, aber keine ahnung, welches.
Lenchen hat mit 4 Monaten unten 2 bekommen und dann nix mehr. Vor ein paar Wochen fing dann das Zahnfleisch oben an dick zu werden und es fing links an: der neben den Schneidezähnen, dann der Schneidezahn links, dann der rechts und dann noch der 4. in der Reihe. Jetzt ist sie 10 1/2 Monate, die 4 sind noch nicht so 100%ig da, und es kommt direkt rechts daneben der Nächste. Nur unten so gar nix...
Mein kleiner Wirbelwind ist jetzt fast 11 Monate und hat noch keinen einzigen Zahn
Die Kinderärztin sieht sie zwar schon in der Kauleiste, nur durchbrechen wollen sie irgendwie noch nicht. Hatte zwar schon einige Male das Gefühl da tut sich was, war aber bis jetzt immer Fehlalarm
Für uns heisst es eben noch abwarten
Lg Trixi und die kleine OhneZahn
Hoffe nur wir kommen dann nicht mit ihren wunderbaren Schlafgewohnheiten durcheinander (momentan schläft sie von acht / halb neun - halb neun / neun durch, bis vielleicht zwei / drei Mal Nucki abhanden gekommen), hab schon öfter Mal gehört, dass beim Zahnen dann alles auf einen Schlag ganz durcheinander kommt, gerade wenn vielleicht mehrere auf einmal durchstarten?!
Ab und an ist sie nachts recht unruhig, sehr selten allerdings, da hol ic sie auch schon mal in unser Bett. Hab ja schon n paar mal gedacht die Zähne kommen! Sie beißt auf allem richtig energisch rum, auch auf ihren Fingern, sabbert mal mehr mal weniger. Letztens hatte sie auch mal Bronchitis mit Fieber, da dacht ich auch schon ein Zahn könnt sich ankündigen...war aber nix
Hoffe, dass, wenn's denn irgendwann soweit ist
Guck mal bei Gelegenheit, ob der Kiefer so breit auf der Kaufläche aussieht bzw. aussieht, als ob da ein Schlitz ist und er sich teilt. Dann sind es nur noch Tage, bis du sie im Licht schimmern siehst
Wird schon werden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.