brot und butter im essen??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1135475
19. Mai 2011 12:13
brot und butter im essen??
hallo hallo

ab wann gebt ihr butter aufs brot bzw. mit ins essen?

lg achja und ab wann habt ihr euren kleinen mal brot so ind die hand gedrückt?

danke
gast.849661
19. Mai 2011 12:25
Re: brot und butter im essen??
Hallo,
meine Maus hat mit 9 Monaten ein ganzes Brötchen in der Hand gehabt - sie hatte es stibitzt, ich wollte es klein machen. Aber es war echt super, sie hatte keinerlei Probleme damit und strahlte mich an. Damals hatte sie keinen einzigen Zahn, deshalb hatte ich Bedenken gehabt. Butterbrot oder Butter im Essen hat sie mit 10 Monaten bekommen - von da an hat sie nur noch mit uns gegessen.
Lg
reggie86
19. Mai 2011 13:41
Hi, meine Maus isst Brot mit Butter und Frischkäse seit sie 7 Monate alt ist. Zum Essen schneid ich es meist noch klein, wenn wir aber unterwegs sind und sie beim Bäcker ´n Brötchen bekommt oder so, geb ich ihr das auch so in die Hand und klappt auch super :)
gast.1135475
19. Mai 2011 13:45
meien maus ist 7mon und hat 2 zähne udn deine?

lg
katja.53
19. Mai 2011 13:52
Also in das essen bzw den Brei kannst du entweder Rapsöl geben oder eine Flocke Butter (mach ich zum Beispiel in den Obst-Getreide-Brei immer rein) geben.
Kannst du eigentlich ab Beginn der Beikost machen.
Butter aufs Brot bekommt meiner auch seit er Schnitte ißt. Glaub die erste gabs mit 7,5 Monaten :)
reggie86
19. Mai 2011 13:53
Meine Kleine ist 11 Monate alt und hat keine Zähne :D
gast.977221
19. Mai 2011 17:23
huhu, bei uns gibts auch immer mal eine flocke butter in obstgetreide brei...mache das aber nicht so oft nur wenn ich malwieder vergessen habe rapsöl einzukaufen hihi also bis jetzt war es 3mal ;) das erste mal da war er grade knapp 5monate alt...man kanns ja von anfang an machen soll nicht schlimm sein, aber ich denke halt das wenn er milchbrei bekommt und fleisch dann braucht er ja keine weiteren tierischen fette rapsöl ist ja wichtiger wegen den omega3 säuren weil die wohl so gut sind für die gehirn entwicklung und das entwickelt sich ja jetzt besonders schnell und deswegen braucht es eben die omegas ;)
die sind wohl auch im fisch,aber fisch bekommt er nur 1-2 mal die woche finde es daher etwas zu wenig
gast.1609986
22. Mai 2011 19:59
huhu

Felix ist 8 Monate und bekommt regelmäßig entweder zum zweiten Frühstück eine Scheibe Brot mit Wurst/Käse oder zum Abendbrot ... und das schon eine ganze Weile ...

Butter gibt es bei uns generell nicht da wir die auch nicht Essen ... ich hab immer Rapsöl für Felix Essen da ...

LG Sanny
gast.1135475
22. Mai 2011 20:01
also gibts du ihm das brot trocken?
klara hat ja erst 2 zähne habe immer angst das sie sich verschluckt

wann gibt es bei euch denn das 1. und wann das 2. frühstück???
isst er dann trotzdem um 12?

habe auch immer angst das klara sich *überfrisst*

lg
gast.1609986
22. Mai 2011 20:07
neee ... er bekommt doch Streichwurst/Leberwurst oder Frischkäse drauf ...

also er wird meisstens so um 5 oder 6 Uhr wach und möchte seine Milch ... dann so gegen 8 oder 9 Uhr wenn wir dann soweit sind mach ich mir meisstens eine Schnitte und er bekommt dann eben auch eine ... um 11:30 oder 12 Uhr dann Mittagessen und dann nochmal so gegen 15 Uhr GOB ... zum Abend dann 17 oder 17:30 Uhr Schnitte oder Griesbrei ... und zum Schlafen gehen 19 Uhr nochmal eine Milchflasche ...

meine KiÄrztin ist damit sehr zufrieden und er ist ganz normal gewichtig ... könnte sogar noch etwas mehr haben sagt sie immer ...

LG Sanny

edit: Felix hat ja aber auch schon 8 Zähne :P
gast.1135475
22. Mai 2011 20:14
wow schon 8 mein lieber mann

da kommen wir aber ja auch noch hin =)
ja klara schläft immer bis 8e ca. und dann bekommt sie milch und um 12e mittag

dachte auch schon ihr mrg noch was gegen halb 10 zu geben wenn wir essen mal sehen

was drauf gebe ich ihr noch nicht außer butter

einer aus der krabbelgruppe hat letztens gesagt das er leberwurst gekauft hat und das da honig drin ist jetzt darf sie sie doch nicht

man man wo das alles drin ist wa

lg
gast.880533
22. Mai 2011 21:24
Hallo Sannylein, wahnsinn, was Felix so alles futtert! Da bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen. Ich weiß ja, dass unsere Winzlinge eigentlich 5 Mahlzeiten haben sollten. Aber meine Maus hat nur 4, manchmal sogar nur 3. Bisher hat die KiÄ aber auch nicht am Gewicht gemerckert.... irgendwie mach ich mir jetzt grad Gedanken...
Melanie-München
23. Mai 2011 09:06
Guten Morgen,

also wir geben Yassine auch schon immer ein brot mit etwas Butter. Er hat zwar überhaupt keine Zähne (8 1/2 Monate) aber er nimmt es in den Mund und macht es mit seiner Spucke weich und schluckt es dann... Ihm scheint es zu schmecken und ich kann in Ruhe essen, da er beschäftigt ist :lol:

Liebe Grüße
romaschka2010
23. Mai 2011 15:15
Hallo, mein Sohn ist 9 Monate hat 2 Zähne und ich habe jetzt auch angefangen ihm was aufs Brot zu schmieren nur leider spielt er damit :roll:
So ein ganzes Brötchen bekommt er schon seit längerem und kaut auch schön drauf rum. Aber das mit den stückchen klappt nicht :|
gast.1049543
23. Mai 2011 18:08
Mein Kleiner ist jetzt fast 11 Mon. und der 6. Zahn ist durch.
Brötchen bzw. Brezel isst er so seit 6 Wochen, Butter oder auch Frischkäse mag er nicht, er mag alles nur trocken haben.
Es sei denn Mama beisst in ihr Brötchen, dann macht er den Mund weit auf und will auch abbeissen. Wenn ich ihm dann davon ein Stück abbreche will er es wiederum nicht :roll:

LG
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...