trotzphase!!!hilfe!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1057070
19. Mai 2011 06:30
trotzphase!!!hilfe!!!
oh mein gott!!! :shock:
meine kleine ist echt frühreif mit ihren 9 1/2 monaten.
sie bekommt jetzt schon wenn ich ihr etwas nicht erlaube oder sie dann davon was sie nicht darf weg nehme richtige trotzanfälle und das so ,dass ich echt schon angst haben muss das sie sich weh tut.sie schreit wie eine irre und schmeist sich dann auf den boden. :shock: :shock: :o
hat jemand einen ratschlag für mich ausser sie mit nem stutzhelm rumkrabbeln zu lassen!!???

lg die ratlose bibi :roll:
gast.959823
19. Mai 2011 06:47
Re: trotzphase!!!hilfe!!!
Hi, bist nicht zu zeitig...mein kleiner ist 8monate und hat das schon ne ganze weile. Gerade wenn er dann in den essensstuhl soll, er macht sich dann steif wie ein brett und brüllt wie am spieß...
Oder wenn er auf den bauch liegt und brüllt, wenn das nicht hilft,wird sich ganz dramatisch auf den rücken gelegt. Bei uns ist das problem, ich kann ihn da nichtmal hochnehmen, da er sich so wehrt.
Ich setze mich dann neben ihn und er macht noch paar minuten weiter bis es ihm zu blöd wird und ich dann an ihn ran darf :roll:

LG
gast.1609986
19. Mai 2011 06:58
huhu

oh zu früh ist da sicher nich ... und vor allem nicht alleine :lol:

Felix kann das auch wunderbar ... wenn ihm irgendwas nicht passt oder ich ihm etwas nicht erlaube oder weg nehme dann schreit er in einer dermaßen hohen Tonlage das ich Angst um meine Glasvitrine habe :lol: und dann haut er sich mit den Fäusten gegen die Stirn :roll:

Ich sag dann immer ganz ruhig zu ihm: "So mama kommt wieder wenn du dich beruhigt hast" und geh aus dem Zimmer ... aber immer so das ICH ihn noch sehen kann aber er mich nicht ... dann schaut er verdutzt und wenn er sich beruhigt hat geh ich wieder zu ihm ... geb ihm einen Kuss und frage ob er sich nun beruhigt hat ... dann grinst er mich an und mach die Kuss geräusche :lol:

am besten ist wenn man solche Wutanfälle vollkommen ignoriert ...

LG Sanny
gast.1057070
19. Mai 2011 07:09
danke , gut zu wissen das ich da net net die einzige bin :) .hab halt immer angst das sie sich weh tut da wir überall fliesen und laminat haben. :roll:

lg bibi
gast.953619
19. Mai 2011 09:33
hallo mabi1986
das hatte ich bei meinem sohn auch immer, manchmal wenn ich grad daneben gestanden habe dann habe ich ihn schon aufgefangen, aber hingechetet bin ich nicht! der lernefekt das es weh tut wenn man sich hinwirft kam relativ schnell!
irgendwann als der kleine :evil: heraus hatte das es weh tut, hat er gebrüllt! geguckt ob wir auch interesse zeigen! wenn nicht sich ganz langsam hingelegt dann ganz vorsichtig den kopf auf den boden plumpsen lassen so das man denken könnte er ist gefallen! und dann ging das gebrüll nochmehr los!!!!
die kleinen sind ja so schlauf ;)

und ich muß dir leider sagen, die trotzphase ist leider erst die erste, wir sind jetzt in einer die ist zum haare raufen ;)
aber alles geht vorbei!
gast.1036056
19. Mai 2011 10:13
Hallo,

Oo da sind wir auch gerade :?
seit 2-3 Wochen darf ich mir diese Wut und Motzanfälle schon antun. Das macht echt keinen spass.

Sein Anfälle sehe so aus:

- knurren wie ein Hund
- wenn mama nein sagt wird sich umgedreht und dann komt ein dadadada grrrrrrr
-beim windeln ist es mitlerweile schon zur Qual geworden...da setzt er sich hin schaut mich an wird rot und fängt an zu brüllen nicht schreien richtig brüllen...dann guckt er mich an so nach dem Motto...haste verstanden Mutti so läuft das
- bei seinen Wutanfällen wirfst er sich immer hin und drückt sich mit seinen Füßen ab und schreit

Man Man Man wo ist mein baby geblieben...am anfang war ich echt Ratlos und habe ihn zurück angeschrien...aber mach das mal auf der Straße die halten dich für ne Rabenmutter.
Somal das ganze ihn nicht mehr sonderlich zu beeindrucken scheint. nun ignorier ich ihn nur noch wenn er seine macke bekommt :lol: das hilft ohne ende.
Seit dem haben wir wieder ein wenig Ruhe.

Mein sohn ist 11 monate alt und ne richtig kleine zicke hihi

Liebe Grüße
gast.916459
19. Mai 2011 10:28
Oh ja das kenn ich auch zu gut, da bist wirklich nicht alleine. Meine kleine hat mitlerweile den Kosenamen Wutmaus bekommen.... :P Wenn Ich ihr was weg nehme weil es nicht für sie bestimmt ist oder sie halt ein nein zu hören bekommt dann geht das große geheule los und das in einer Lautstärke und einem Ton das der ganze Ort das hören könnte :oops: Das mit dem hinschmeißen hatte sie auch gemacht und wenn sie eh auf dem Bauch lag hat sie ihren Kopf auf den Boden gehauen :shock: :o :? Das hat sie aber gelernt das das schmerzt. Denn wenn sie den Kopf aus wut auf den Boden brüllend gehauen hat hat sie danach geheult weils weh gatan hat :roll: Mitlerweile sind die Wutanfälle nur noch mit geschrei und das sie sich auch steif macht wie ein Brett wenn man sie holt zum wickeln und wenn sie am Boden sitzt dann wird noch das was man grad in der Hand hat weggepfeffert :roll: Diese kleine Teufel manchmal :lol:
gast.958933
19. Mai 2011 12:01
bei uns ist wickeln momentan n reiner terror, sie ist da nur am brüllen und will sich immer drehen und weg krabbeln.
das ist echt schlimm. hab immer angst das ich ihr weh tue.
schimpfen hilft da auch nicht.
hab se jetzt schon n paar mal im stehen gewickelt, damit es überhaupt klappt.
hält nur nicht so gut.
das muß echt aufhören, geht tierisch auf die nerven bei mir.

sonst geht es mit ihr, ne zeit lang hat se immer beim mittagsessen gebrüllt, aber das ist wieder ok.
gast.937287
19. Mai 2011 12:52
Ich reihe mich auch ein,

Lina hat sich in der letzten Woche zur Oberzicke entwickelt
und terrorisiert uns.
Am Anfang waren wir völlig verdutzt, dachten sie hat irgendwas.
Aber inzwischen haben wir gemerkt das sie wohl zum ersten Mal
Grenzen austesten will.
Da ignorieren wir sie, was solln wir sonst tun.
" Es ist nur ne Phase" :shock: , wie wohl alles.
Also halten wir weiter durch.

LG
gast.948992
19. Mai 2011 21:03
Ich reihe mich mal ein, mein kleiner Ziegenbock macht momentan auch ziehmliche macken beim Windeln, ich gebe Ihm dann immer was zum spielen in die Hände da bleibt er wenigstens bis ich ihn gewindelt habe auf dem Rücken liegen. Wenn er einen Wutanfall hat gehe ich kurz raus bis er sich beruhigt hat und gehe dann zu ihm und frage ihn ob er sich beruhigt hat und was macht er krinst mich frech wie Oskar an.
gast.1085228
19. Mai 2011 22:04
hey hey
ich reihe mich jetzt auch mal ein :D
meine tochter ist jetzt 11 monate und seit ich glaube 4 monaten sehen ihre wutanfälle so aus das sie losbrüllt und versucht mich zu beisen und wen ihr das nicht gelingt dan beist sie sich selber oder ins sofa oder so... am anfang hab ich versucht es zu unterbinden mittlerweile ignoriere ich sie dabei nur noch
und wen sie das wort nein hört schaut sie mich an lacht und macht es erst recht nochmal... :x
aber ich denk mir immer geht auch irgendwan rum die phasen ;)
liebe grüße
gast.1136675
19. Mai 2011 23:34
haaa!

kenn ich:-)
meine kleine "Terrorschwester" probiert sich aus, seit dem sie 5 Monate ist.
kommende Woche wird sie 8 M
steif machen beim anziehen, wickeln
schreien, weinen alles drin

auf Nein reagiert sie noch NULL...weder böse noch süß
ich nehme sie dann dort einfach weg und erkläre es ihr
gast.959823
20. Mai 2011 07:19
uhi da ist es bei uns richtig harmlos, wenn ich das so bei euch lese ^^

So richtig wütend wird mein süßer, wenn ich die trinklernflasche ihm weg nehme, weil er sie als beissring missbraucht ^^. Da kann man sehen wie die kleinen hörner wachsen ^^.

Noch finde ich die wutanfälle recht niedlich, sieht so süß aus :P ...wie er sich mühe gibt, uns zu schocken ^^
Zum glück merkt man es an der tonlage das es nur bockig ist...

Ach wir haben auch nur laminat und fließen...er läßt sich schon ewig immer so drauf krachen, das ignorieren wir, tut anscheinend nicht weh

LG
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...