Was anziehen zum Schlafen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mai 2011 21:59
Was anziehen zum Schlafen?
Hallo ihr Lieben,
was zieht ihr denn Euren Kleinen wenn´s warm ist zum schlafen an?
Ich hab ihn vorhin im Kurzarmbody in Sommerschlafsack gesteckt.
Ich fand es noch ziemlich warm, glaub 25° in seinem Zimmer.
LG
was zieht ihr denn Euren Kleinen wenn´s warm ist zum schlafen an?
Ich hab ihn vorhin im Kurzarmbody in Sommerschlafsack gesteckt.
Ich fand es noch ziemlich warm, glaub 25° in seinem Zimmer.
LG
18. Mai 2011 22:06
Re: Was anziehen zum Schlafen?
Hallo,
ja das frag ich mich auch jeden Abend... was soll ich meiner Maus bloß anziehen.
Habe ihr heute noch einen Kurzarm Body, dünnen Schlafi und den Außensack gegeben. Wenn es noch einwenig wärmer wird, dann bekommt sie meistens einen Langarmbody und Schlafhose an ( und Außensack, später dann auch den Sommerschalfsack ).
Naja und Söckchen.
LG
ja das frag ich mich auch jeden Abend... was soll ich meiner Maus bloß anziehen.
Habe ihr heute noch einen Kurzarm Body, dünnen Schlafi und den Außensack gegeben. Wenn es noch einwenig wärmer wird, dann bekommt sie meistens einen Langarmbody und Schlafhose an ( und Außensack, später dann auch den Sommerschalfsack ).
Naja und Söckchen.
LG
18. Mai 2011 22:08
Hallo sun,
ich ziehe momentan meinen kleinen einen langarmbody und eine lange hose, er schläft auf dem bauch, und decke ihm zu mit ne leicht decke.
Die schafft er sich meistens etwas runter
LG Maria Luisa und Paco
ich ziehe momentan meinen kleinen einen langarmbody und eine lange hose, er schläft auf dem bauch, und decke ihm zu mit ne leicht decke.
Die schafft er sich meistens etwas runter

LG Maria Luisa und Paco

18. Mai 2011 22:12
ich ziehe meiner süßen einen pyjama (recht dünn) an und einen schlafsack (den rosa barbababa von h & m, falls den jemand kennt) - der ist recht dünn UND: ich hab beide fenster im zimmer gekippt! somit is es immer recht angenehm kühl im zimmer.
probleme hab ich aber auch, wenn ´s mal wärmer wird: den übergang also! muss immer vorher die temp. prüfen und dann steh ich vorm kasten und überleg! (waren bei uns schon drei nächte wo´s ziemlich warm war!) habe vor, im frühsommer ihr nur den pyjama anzuziehen, ohne sack; und im hochsommer wird sie dann wahrscheinlich nur in der windel liegen!
probleme hab ich aber auch, wenn ´s mal wärmer wird: den übergang also! muss immer vorher die temp. prüfen und dann steh ich vorm kasten und überleg! (waren bei uns schon drei nächte wo´s ziemlich warm war!) habe vor, im frühsommer ihr nur den pyjama anzuziehen, ohne sack; und im hochsommer wird sie dann wahrscheinlich nur in der windel liegen!
18. Mai 2011 22:17
Über was man ich alles Gedanken machen muss!
Schlimm
In der Regel will der kleine Mann nachher nochm al was trinken und dann schau ich mal wie warm da ist. Vielleicht zieh ich ihm noch n Schlafanzug an und dann in Schlafi
Schlimm

In der Regel will der kleine Mann nachher nochm al was trinken und dann schau ich mal wie warm da ist. Vielleicht zieh ich ihm noch n Schlafanzug an und dann in Schlafi

19. Mai 2011 07:07
huhu
gestern Abend ist Felix unheimlich schlecht eingeschlafen ... es war soooo warm ... ich hab ihm dann einfach alles bis auf den Kurzarmbody ausgezogen und hab ihn nur mit einer Mullwindel zu gedeckt ... dann hat er wunderbar geschlafen ...
LG Sanny
gestern Abend ist Felix unheimlich schlecht eingeschlafen ... es war soooo warm ... ich hab ihm dann einfach alles bis auf den Kurzarmbody ausgezogen und hab ihn nur mit einer Mullwindel zu gedeckt ... dann hat er wunderbar geschlafen ...
LG Sanny
19. Mai 2011 07:11
Hallo,
wir hatten gestern das gleiche Problem, ich hab ihr dann einen Kurzarmbody mit einem dünnen Langarmoberteil angezogen und einen sehr dünnen Schlafsack, den hab ich offen gelassen am Anfang. Sie hat sehr gut geschlafen. Ach ja dünnen Söckchen hatte sie auch an.
wir hatten gestern das gleiche Problem, ich hab ihr dann einen Kurzarmbody mit einem dünnen Langarmoberteil angezogen und einen sehr dünnen Schlafsack, den hab ich offen gelassen am Anfang. Sie hat sehr gut geschlafen. Ach ja dünnen Söckchen hatte sie auch an.
19. Mai 2011 13:46
Hi, meiner Maus zieh ich zur Zeit einen Langarmbody und kurze Hose an. Dann wird sie mit einer Sommerdecke zugedeckt. Den LA Body, weils Nachts doch noch kühler wird (Fenster ist immer auf Kipp), wenns wärmer wird, werd ich wieder auf Kurzarmbody umsteigen oder eben Kurzarmschlafanzug.
19. Mai 2011 14:01
Wir haben auch so um die 23° Abends im Schlafzimmer.
Emilio bekommt nen Kurzarmbody und dünnen Schlafanzug an, dann Fenster auf und wenn ich dann ins Bett geh und es evtl etwas kühler geworden ist, was selten der Fall ist dann leg ich ihm noch einen Bettdeckenbezug nur drüber, denn Decke wäre zu dick.
Freu mich schon aufn Sommer, wenn sich unser Schlafzimmer dann richtig aufheizt (weil direkt unterm dach)
da kühl ich dann aber mit der Klimaanlage runter bevor der Kleine ins Bett geht 
Emilio bekommt nen Kurzarmbody und dünnen Schlafanzug an, dann Fenster auf und wenn ich dann ins Bett geh und es evtl etwas kühler geworden ist, was selten der Fall ist dann leg ich ihm noch einen Bettdeckenbezug nur drüber, denn Decke wäre zu dick.
Freu mich schon aufn Sommer, wenn sich unser Schlafzimmer dann richtig aufheizt (weil direkt unterm dach)

19. Mai 2011 16:49
Hi, mein Sohn Felix 7Monate hat zur Zeit je nach Temperatur einen kurzarm Body und einen dünnen Schlafanzug mit oder ohne Fuß an und wenn die noch zu warm sind gibt´s auch mal blos nen langarm Body, aber immer einen ganz dünnen Schlafsack dazu. Denn er strampelt selbst nachts immer wieder und würde sich daher aufdecken. Und im Hochsommer kann es auch mal sein dass wir ihn blos im kurzarm Body ins Bett legen. Bei uns ist allerdings auch immer das Fenster auf, bis auf im tiefsten Winter. Und da sein Bettchen im Schlafzimmer steht muss man die Kleidung halt individuell anpassen an die Nachttemperatur.
LG Katrin

LG Katrin

19. Mai 2011 21:36
Unsere Maus trägt Kurzarmbody, langärmeligen Schlafanzug und (heute) nen Sommerschlafsack. Die letzten Nächte fand ich noch etwas kühl und hatte ihr da noch den Winterschlafsack gegeben.
Edit: Das Fenster haben wir aber auch die ganze Nacht lang angekippt
Edit: Das Fenster haben wir aber auch die ganze Nacht lang angekippt
19. Mai 2011 22:13
Ui,mein Kind ist ne Ausnahme. Wenn ich sie in den Langen Schlafanzug oder in nen Schlafsack stecken würde,würde sie mich glaube erschlagen. Sie schläft mit kurzen Schlafanzug und Sommerdecke.Auch drunter hat sie keinen Body.
Gut ok,wohnen im Dachgeschoss,Abends scheint voll die Sonne rein.Ihr wird auch sehr schnell warm.Habe das anfang April mit dem Sommerschlafsack probiert,aber da wurde sie jede Stunde wach.
Gut ok,wohnen im Dachgeschoss,Abends scheint voll die Sonne rein.Ihr wird auch sehr schnell warm.Habe das anfang April mit dem Sommerschlafsack probiert,aber da wurde sie jede Stunde wach.
20. Mai 2011 22:38
Vielen Dank, dass jemand diese Frage gestellt hat
Ich frag(t)e mich das nämlich auch. Heute Abend ist es auch ziemlich warm in unserem Schlafzimmer und ich habe den Eindruck, dass es für Nico zu warm ist. Morgen versuche ich es dann auch mal mit dem Innenschlafsack von Alvi.

Ich frag(t)e mich das nämlich auch. Heute Abend ist es auch ziemlich warm in unserem Schlafzimmer und ich habe den Eindruck, dass es für Nico zu warm ist. Morgen versuche ich es dann auch mal mit dem Innenschlafsack von Alvi.
20. Mai 2011 22:48
Ui,
wenn ich das hier so les, glaub ich zieh ich meine kleine viel zu warm an! Sie hat aktuell eine LA Body, Strampler (ohne Arme, allerdings so n Frotté-Teil) an und schläft zusätzlich noch in einem PrimaKlima Schlafsack. Fenster den ganzen Tag auf und nachts auch immer gekippt! Aktuell laut Thermo so um die 23 Grad, da kann man aber immer so um die 2-3 Grad abziehen!
Meint ihr das könnte zu warm sein? Die Kleinen Beschweren sich ja meistens nur wenn ihnen zu kalt ist.
Lg Trixi
wenn ich das hier so les, glaub ich zieh ich meine kleine viel zu warm an! Sie hat aktuell eine LA Body, Strampler (ohne Arme, allerdings so n Frotté-Teil) an und schläft zusätzlich noch in einem PrimaKlima Schlafsack. Fenster den ganzen Tag auf und nachts auch immer gekippt! Aktuell laut Thermo so um die 23 Grad, da kann man aber immer so um die 2-3 Grad abziehen!
Meint ihr das könnte zu warm sein? Die Kleinen Beschweren sich ja meistens nur wenn ihnen zu kalt ist.
Lg Trixi
20. Mai 2011 22:52
@ Beatrice
Ist der Schlafi denn dick oder dünn? Ich kenn den nicht.
Ich denk wenn´s n dicker ist ist es zu warm.
LG
Ist der Schlafi denn dick oder dünn? Ich kenn den nicht.
Ich denk wenn´s n dicker ist ist es zu warm.
LG
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...