Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was anziehen zum Schlafen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
was zieht ihr denn Euren Kleinen wenn´s warm ist zum schlafen an?
Ich hab ihn vorhin im Kurzarmbody in Sommerschlafsack gesteckt.
Ich fand es noch ziemlich warm, glaub 25° in seinem Zimmer.
LG
ja das frag ich mich auch jeden Abend... was soll ich meiner Maus bloß anziehen.
Habe ihr heute noch einen Kurzarm Body, dünnen Schlafi und den Außensack gegeben. Wenn es noch einwenig wärmer wird, dann bekommt sie meistens einen Langarmbody und Schlafhose an ( und Außensack, später dann auch den Sommerschalfsack ).
Naja und Söckchen.
LG
ich ziehe momentan meinen kleinen einen langarmbody und eine lange hose, er schläft auf dem bauch, und decke ihm zu mit ne leicht decke.
Die schafft er sich meistens etwas runter
LG Maria Luisa und Paco
probleme hab ich aber auch, wenn ´s mal wärmer wird: den übergang also! muss immer vorher die temp. prüfen und dann steh ich vorm kasten und überleg! (waren bei uns schon drei nächte wo´s ziemlich warm war!) habe vor, im frühsommer ihr nur den pyjama anzuziehen, ohne sack; und im hochsommer wird sie dann wahrscheinlich nur in der windel liegen!
Schlimm
In der Regel will der kleine Mann nachher nochm al was trinken und dann schau ich mal wie warm da ist. Vielleicht zieh ich ihm noch n Schlafanzug an und dann in Schlafi
gestern Abend ist Felix unheimlich schlecht eingeschlafen ... es war soooo warm ... ich hab ihm dann einfach alles bis auf den Kurzarmbody ausgezogen und hab ihn nur mit einer Mullwindel zu gedeckt ... dann hat er wunderbar geschlafen ...
LG Sanny
wir hatten gestern das gleiche Problem, ich hab ihr dann einen Kurzarmbody mit einem dünnen Langarmoberteil angezogen und einen sehr dünnen Schlafsack, den hab ich offen gelassen am Anfang. Sie hat sehr gut geschlafen. Ach ja dünnen Söckchen hatte sie auch an.
Emilio bekommt nen Kurzarmbody und dünnen Schlafanzug an, dann Fenster auf und wenn ich dann ins Bett geh und es evtl etwas kühler geworden ist, was selten der Fall ist dann leg ich ihm noch einen Bettdeckenbezug nur drüber, denn Decke wäre zu dick.
Freu mich schon aufn Sommer, wenn sich unser Schlafzimmer dann richtig aufheizt (weil direkt unterm dach)
LG Katrin
Edit: Das Fenster haben wir aber auch die ganze Nacht lang angekippt
Gut ok,wohnen im Dachgeschoss,Abends scheint voll die Sonne rein.Ihr wird auch sehr schnell warm.Habe das anfang April mit dem Sommerschlafsack probiert,aber da wurde sie jede Stunde wach.
Ich frag(t)e mich das nämlich auch. Heute Abend ist es auch ziemlich warm in unserem Schlafzimmer und ich habe den Eindruck, dass es für Nico zu warm ist. Morgen versuche ich es dann auch mal mit dem Innenschlafsack von Alvi.
wenn ich das hier so les, glaub ich zieh ich meine kleine viel zu warm an! Sie hat aktuell eine LA Body, Strampler (ohne Arme, allerdings so n Frotté-Teil) an und schläft zusätzlich noch in einem PrimaKlima Schlafsack. Fenster den ganzen Tag auf und nachts auch immer gekippt! Aktuell laut Thermo so um die 23 Grad, da kann man aber immer so um die 2-3 Grad abziehen!
Meint ihr das könnte zu warm sein? Die Kleinen Beschweren sich ja meistens nur wenn ihnen zu kalt ist.
Lg Trixi
Ist der Schlafi denn dick oder dünn? Ich kenn den nicht.
Ich denk wenn´s n dicker ist ist es zu warm.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.