zu leicht für ihre Größe

Das Baby wird mobil
Elternforum
Schneckenpups
18. Mai 2011 21:32
zu leicht für ihre Größe
Hallo ihr Lieben,

ich war vorgestern mit meiner Maus zur U6 und der Arzt war eigentlich total zufrieden mit ihr, sie hat alles toll mitgemacht und auch sonst alles super. Nur ist sie zu leicht für ihre Größe. Der Arzt meinte zwar ich solle mir keine Gedanken machen und in ein paar Wochen zum nachwiegen kommen, aber wer macht sich denn bitte bei so was keine Gedanken?
Samira ist jetzt 77 cm groß und wiegt 8600 g. Achso, sie ist jetzt 50 Wochen alt, also gut 11 Monate.
Wie schwer und groß waren eure Kids bei der U6?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ganz andere?

Grüße Sandra
gast.863532
18. Mai 2011 21:37
Re: zu leicht für ihre Größe
Hallo!

Meine war bei der U6 78cm und etwas schwerer als deine, nämlich 9200g.
Ich würde mir aber keine gedanken machen.
Meine Maus ist jetzt 17 Monate und ist 84cm groß und wieg so gerade 10kilo.
War gestern beim Impfen und habe meinen KIA noch mal gefragt ob sie zu dünn ist (da aller aus der Verwandschaft sagen, das Kind ist viel zu dünn), aber er meinte es passt alles bei Ihr und von daher mache ich mir jetzt nicht so viel Sorgen.
LG
gast.1057070
19. Mai 2011 06:08
morgen !!!
meine hat zwar erst noch die u6,ist erst 9 1/2 monate.
ich glaube aber das die ärtzin bei uns auch nicht sehr begeistert sein wird(was mir eigentlich auch ziemlich egal ist), denn laut meinen messungen ist sie gerademal 65 cm und wiegt schon fast 9 kg. :? :roll:
aber auf diät setzen und ne runde in die streckbank kommt mir net in die tüte :lol:
ist nur mit dem anziehen immer witzig den von der länge bräuchte sie erst 62-68 aber von der breite 74-80 :lol: sonst sieht´s aus wie ne presswurscht!!

naja ich wart´s jetzt einfach mal ab!!

lg bibi ;)
Marshmallow89
19. Mai 2011 06:16
Hmm meiner mit 7 monate ist 77cm groß und wiegt fast 10 kg find ich doch schon ein bisschen wenig bei dir :roll:
gast.959823
19. Mai 2011 06:42
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Hmm meiner mit 7 monate ist 77cm groß und wiegt fast 10 kg find ich doch
> schon ein bisschen wenig bei dir :roll:

Kommt darauf an... wenn sie viel rumtobt kann man nicht mehr verlangen. Die kleinen werden älter. Ein 1Jährige ist teilweise genausoviel wie ein 6monate altes baby. Das ist bei uns so...die essensmenge hält sich bei uns schon 2monate so. Deswegen werden alle babys bei der richtigen ernährung, immer dünner desto älter sie werden :>
Mein Freund war als baby auch ein richtiger wonneproppen,aber hatte dann mit 2Jahren aufeinmal untergewicht.

LG
gast.943398
19. Mai 2011 09:09
meine hatte zur u6 mit 10 monaten genau 76 cm und 10220 g
sie ist recht groß, aber gewicht und größe passen zusammen, find sieüberhaupt nciht zu dick.....aber jeder körper ist ja etwas anders....wird bei dir sicher auch gut zusammenpassen :)
wir eltern sind auch sehr groß....
mami 176cm und papi 205 cm....also..... ;) :lol: :lol: :lol:
Marshmallow89
19. Mai 2011 09:11
Unser ist auch sehr mobil,kann schon sehr viel für sein Alter und Größe und Gewicht passen auch aber trotzdem scharf an der Grenze.
Und ich erreiche grad mal die 160cm und mein Freund die 178cm naja mal schauen... ;)
gast.1068841
19. Mai 2011 09:28
hallo!
wir hatten zwar die U6 auch noch nicht, aber frau doktor meinte das letzte mal, das sie etwas mehr wiegen könnte.

sie hatte da eine größe von 66cm und 7000g. naja, wer noch mengen vom 6. monat zu sich nimmt, und den ganzen tag (selbst nachts beim schlafen) nur rumackert, da ist das wohl normal.

ach ja, und ca. 6 wochen später hatte sie dann ein gewicht von 7320g. waren dann nochmal beim arzt, da sie ganz komisch geatmtet hatte, zwischendurch.
gast.1129568
19. Mai 2011 10:41
also meine maus ist von anfang an immer etwas zu leicht gewesen. war aber auch immer ein sehr aktives kind und immer nur am rumwerkeln und jetzt wo sie laufen kann isses noch mehr geworden sie rennt den ganzen tag rum und wir sind halt auch viel draußen und da kann ja gar nichts ansetzen.
Die kinder holen sich soweit schon was sie brauchen und bei meiner maus isses so, dass sie immer wieder so phasen hat wo sie sehr viel isst und ich frage mich dann immer wo sie das hinpackt.
Mach dir da nicht zu viele sorgen das regelt sich alles von ganz alleine
gast.1039502
19. Mai 2011 13:25
Hallo!
Schneckenpups, mach Dir nicht soviele Gedanken! :)

Meine Kleine hat zwar erst in 3 Wochen die U6 (ist dann genau 1 Jahr :D ) und ist derzeit 80cm groß und wiegt knappe 8,9kg. Sie war noch nie die Schwerste und kraxelt immer unter der "Norm-Linie" rum. Ist mir aber total schnuppe, denn nachdem was die ißt, müsste sie richtig fett sein! :lol:
z.B. Samstag, Abendbrot: 1 ganzes Laugenbrötchen mit Leberwurst, zwei Brotscheiben mit Bresso und noch ein Fruchtmustöpfchen!!!!!!!!!!!!!
Wie ich gelesen habe, hat Deine gerade angefangen zu laufen und dann verbrennen die halt Kalorien! Ich denke aber das Gewicht und Größenverhältnis bei Deiner Maus ist völlig okay! (wahrscheinlich seit ihr auch nicht die Dicksten! ;) )

Lg.
reggie86
19. Mai 2011 13:40
Hi, meine Maus ist auch 11 Monate alt und wurde vor 2 Wochen gewogen + gemessen: 8.900 g + 72 cm. Also etwas kleiner und schwerer. Würde mir an deiner Stelle aber keine Gedanken machen, solange es deiner Kleinen gut geht.
Wenn ich manchmal lese, was die Ärzte so alles "bemängeln", hat man das Gefühl, die wollen unbedingt was zu meckern haben... Was willst du denn machen? Kind vollstopfen?! Solange es ihr gut geht und sie sich gut entwickelt, würde ich immer sagen, ist alles okay!
gast.1128919
19. Mai 2011 15:43
huhu

Also wir hatten am montag U6..Und mein kleiner ist 80 cm groß KIA meinte das er ein riesengroß ist :lol: :lol: und ist 10990 schwer und kopfumfang 47 cm.
gast.985121
19. Mai 2011 15:52
unsere war 2 tage vorm geb bei der u6 und hat gewogen

8300g
bei 71cm
und kopf 43
gast.1010686
19. Mai 2011 18:11
Hallo,
ihr macht mir ein bisschen Angst :? ...
Mein Maus wog mit 10 Monaten (U6) 7700g bei 74 cm. Länge und KU (45cm) sind immer im "Traummass-Bereich", nur bei den Kilos könnte es mehr sein.
Aber sie hat ne super Verdauung und ist den ganzen Tag bis einschließlich im Bett ne absolute "Rammel-Tante" :D ...
Da kann ja nix hängen bleiben.... :lol:
gast.1039502
19. Mai 2011 18:51
eclipsa hat geschrieben :

> Aber sie hat ne super Verdauung und ist den ganzen Tag bis einschließlich
> im Bett ne absolute "Rammel-Tante" :D ...
> Da kann ja nix hängen bleiben....

ich werf mich weg :lol: :lol: :lol: :lol:
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...