Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
10 Euro Praxisgebühr für Entbindung im Krankenhaus
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habt ihr für die Entbindung im Krankenhaus 10 Euro Praxisgebühr zahlen müssen?
Ich habe im Oktober entbunden, das Krankenhaus hat das nicht eingesammelt, jetzt bekomme ich einen Brief, dass ich das noch zahlen muss.
Als ich minderjährig war und mit den krankenwagen ins krankenhaus fuhr haben die mir auch eine rechnung geschickt, obwohl ich nichts zahlen mußte. Wir haben damals im krankenhaus einfach angerufen und ok wars.
LG
Mit Überweisung ist auf jeden Fall keine Praxisgebühr fällig!
In welchem Krankenhaus warste?
Du musst kein Geld für die Entbindung und den anschließenden aufenthalt von 7 Tagen zahlen.
Also ich musste auch keine 10 € zahlen.
Ich hatte allerdings eine Einweisung von der Gyn.
Wenn man so ins KH fährt, ohne Ü-Schein oder ähnliches weil man eben Wehen hat etc. dann kanns schon sein dass man die 10 € Praxisgebühr zahlen muss. Genau weiss ich das aber nicht !
Was ich genau weiss, ist, dass man kein Krankenhaustagegeld zahlen muss wenn man zur Entbindung ins KH geht.
Liebe Grüsse von Anja
Tya mein Kommentar war nur....werden wir sehn !!!
Krankenkasse (AOK und BKK ) abgegeben und haben das alles übernommen !
Denn alle untersuchungen die in den ersten Lebenstagen sind werden Gesetzlich von der Krankenkasse übernommen das hab ich ausgenutz und sämtliche Sachen untersuchen lassen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.