Erfahrungen nach Impfung gesucht

Das Baby wird mobil
Elternforum
connyb1410
18. Mai 2011 13:51
Erfahrungen nach Impfung gesucht
Hallo Zusammen.

Was habt ihr so für Erfahrungen nach den Impfungen gemacht?

Meine Maus ist total quengelig und schreit öfter und einschlafen tut sie auch nicht mehr so schnell.
Sie dreht sich immer auf dem Bauch und legt den Kopf dann nicht zur Seite, sondern auf die Matratze! Wisst ihr was ich da machen kann?

Das war jetzt ihre 3. Impfung (am Mo), bei den anderen beiden war sie nicht so lange quengelig, nur einen Tag.
Ist das normal?
gast.977221
18. Mai 2011 13:57
Re: Erfahrungen nach Impfung gesucht
mensch conny mach mir keine angst,die steht bei uns auch nochaus nächsten monat...
gast.1021369
18. Mai 2011 14:09
Hallo!!!

Hatten vor 1 Woche die u-6 und haben auch die Mehrfach-Impfung bekommen!!!

Bei diser Impfung waren auch aktive, sprich Lebendimpfstoffe dabei, darauf reagieren die Kinder meistens und auch länger als auf passive Impfstoffe, also künstlich erzeugte Antikörper...

Philipp hatte Freitag abend leichtes Fieber bekommen, 38,2 Grad und war sehr quengelig. Samstag und Sonntag dasselbe. Seit Montag ist wieder alles ok....

In der Regel sind Impffolgen bis zu 7 Tagen normal, alles was drüber ist ist entweder eine richtige Reaktion auf den antikörper oder ein drauffolgender Infekt.

Unbedingt zum Arzt wenn es länger als 1 Woche nahält!!!

Alles Liebe und gute Besserung,

Linda mit Philipp der morgen Geburtstag hat :D :D :D
gast.1068841
18. Mai 2011 14:10
ist das die impfung die zur U6 gemacht wird?

wenn ja, dann hab ich schon ganz oft gehört, das die kleinen darauf wohl sehr stark reagieren sollen. also, verhältnissmäßig zu den ersten impfungen, in den ersten monaten.

aber sellber hab ich damit noch keine erfahrungen gemacht, wir haben die U6 auch erst nächsten monat.
gast.977221
18. Mai 2011 14:12
kannst du mir vielleicht auch sagen was davon aktiv war? bzw was da überhaupt geimpft wurde?
connyb1410
18. Mai 2011 14:46
Bei uns war das die 3. Impfung zur U5.
Ich glaube das waren aber keine aktiven.
gast.1021369
18. Mai 2011 20:14
connyb1410 hat geschrieben :
> Bei uns war das die 3. Impfung zur U5.
> Ich glaube das waren aber keine aktiven.

also, es war die 3. Mehrfachimpfung, wenn das die zur U-5 war...
Dein baby ist geimpft worden gegen:

- Tetanus
- Diphterie
- Petrussis
- Poliomyelitis
- Hib (Haemophilius influenza b)
- Hepatitis B
- Pneumokokken

Aktive Antikörper sind in den Impfstoffen gegen:

- Hib
- Hepatitis B
- Pneumokokken

Alles andere wird nur passiv geimpft weil eine Erkrankung für das Baby verheerende folgen hätte....

Die Impfstoffe sind:

Aktiv: Infanrix hexa
Passiv: Prevenar13

Quelle: Selbst im Med.-Studium und arbeit über Impfstoffe geschrieben!!!

Liebe grüße und einen schönen abend an euch alle!!!

Linda mit Philipp der in 3:46h Geburtstag hat!!! :D :D :oops: :roll:
gast.1021369
18. Mai 2011 20:18
zickchen10 hat geschrieben :
> ist das die impfung die zur U6 gemacht wird?
>
> wenn ja, dann hab ich schon ganz oft gehört, das die kleinen darauf wohl
> sehr stark reagieren sollen. also, verhältnissmäßig zu den ersten
> impfungen, in den ersten monaten.

Da hast du Recht.

In den ersten Lebensmonaten ist das Immunsystem der babys auf Hochtouren. Es muss mit allen Einflüssen der Umwelt fertig werden, somit werden die Impstoffe auch besser vertragen.

Ab dem 6. Lebensmonat ca. fährt das Immunsystem langsam wieder herunter, bleibt bis ca zum 28. Lebensmonat ca. 60% stärker aktiv als bei eionem Gesunden Erwachsenen.

Bis zum 12 Lebensjahr gleicht sich das Immunsystem an das "Erwachsenwerden" an...

GlG

Linda mit Philipp
gast.1005636
18. Mai 2011 21:11
Hallo zusammen,

also meine hatte bei keinen Impfungen Probleme.
Sie grinst immer brav den Doktor an und der lächelt zurück,dann gibts den Picks und danach bricht für sie die Welt zusammen =)) Der liebe Onkel Doktor der so schön Spielen und lachen kann tut ihr weh.

Das einzige was sie hat ist das sie nach dem Impfen immer sehr schön schläft

LG Sarah & Melina
Schneckenpups
18. Mai 2011 21:35
Hallo Conny,

meine Tochter war nach ihrer dritten Impfung auch extrem quengelig. Mit allem drum und dran und hinterher noch drei-Tage-Fieber, da hab ich mich auch bedankt. Aber das geht vorbei!

Gruß Sandra
gast.1193881
18. Mai 2011 22:54
also mein sohn war danach immer riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig schlecht drauf!das impfen ist ja nicht nur schmerz sondern auch seelischer stress für die kleinen!mein sohn hat erst 5 stunden danach geschlafen und dann 7 stunden geschrien (beim ersten mal), bis er brechen musste.ich habe ihn einfach nicht ruhig bekommen!dann habe ich ihm ein vibrocol zäpfchen gegeben und eine halbe stunde später, war er wie ausgewechselt!
nach der 2 impfung habe ich ihm sofort nach dem wach werden eins gegeben und alles war gut!
die zäpfchen sind rein pflanzliches und gegen schmerzen und innere unruhe...also genau richtig!kann ich wirklich nur empfehlen!
gast.1021369
18. Mai 2011 23:37
OMG!!! :o :shock: :?

Wieso hast du ihn denn 7 Stunden schreien gelassen :o und hast ihm nicht gleich oder nach 1 Std. das Zäpfle gegeben??? :shock: :shock:
gast.1609986
19. Mai 2011 07:05
huhu

also Felix ist 8 Monate und ist komplett geimpft ... wir hatten bisher nur einmal eine leichte Reaktion (Fieber) und mehr nicht ...

was die Sache mit den 7 Std. angeht kann ich mir nur vorstellen das sie nicht gleich Medis geben wollte und erstmal alles andere versucht hat um ihn zu beruhigen ... gut 7 Std. find ich dann auch bissel heftig ...
ich hab Felix immer gleich was gegeben sobald das Fieber über 38,5 ging ...

LG Sanny
gast.977221
19. Mai 2011 10:51
Philipp_2010 hat geschrieben :
> OMG!!! :o :shock: :?
>
> Wieso hast du ihn denn 7 Stunden schreien gelassen :o und hast ihm nicht
> gleich oder nach 1 Std. das Zäpfle gegeben??? :shock: :shock:

oh da muss ich die arme ja bischenin schutznehmen...ich kann mich noch so halbwegs an unsere erste impfung erinnern und weiss das till hinterher voll durchfall hatte und auch sehr komisch drauf war...der arzt meinte das es nicht von der impfung kommen kann ,was sollte ich also machen? hab dann abends nochmal dort angerufen und die haben mir dann eben diese vomex A zäpfchen gebracht...dann war gut
gast.1193881
19. Mai 2011 14:25
einfach schreien lassen habe ich ihn nicht!ich habe alles versucht ihn zu beruhigen.die zäpfchen kannte ich da noch nicht.bin dann zum krankenhaus gefahren und die haben mir die da gegeben!
er hat ja auch nicht die ganze zeit aus vollem leib geschrien...aber halt viel in diesen stunden und war sehr unruhig und nölig!sorry, für dieses missverständnis!hätte ich vielleicht sofort dazu schreiben sollen;-)
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...