welche versand art?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mai 2011 21:37
welche versand art?
das hat im grunde eigentlich jetzt schon mit den kleinen zu tun, genauer gesagt mit den paketen. hab mal ne frage, warum schicken viele die päckchen per hermes? das dauert doch viel zu lange... wieso nicht per post? gibts da so unterschiede ausser jetzt die wartezeit oder was? verurteile niemanden der mit hermes schickt, bei uns gäbe es auch den, dennoch bevorzuge ich die post... 

17. Mai 2011 21:40
Re: welche versand art?
Ich bevorzuge auch eher die Post, denn preislich machts auch keinen großen Unterschied hab ich jetzt festgestellt - hatte mir nämlich zum Vergleich mal die Preislisten mitgeben lassen 

17. Mai 2011 21:45
Ich versende mit Hermes weil,Hermes bei uns im Spielzeugladen
ist und die Post bei uns im Bäckerladen(da komm ich nicht in versuchung,dickmacher zu kaufen
)!!!
Und da ich meistens den kleinen bei habe und mir das im Spielzeugladen sympathischer ist,versende ich dort!!!
Habe ich auch schon eigentlich immer gemacht,wenn ich was bei ebay verkauft habe,habe ich es mit hermes verschickt!!!!

Und da ich meistens den kleinen bei habe und mir das im Spielzeugladen sympathischer ist,versende ich dort!!!
Habe ich auch schon eigentlich immer gemacht,wenn ich was bei ebay verkauft habe,habe ich es mit hermes verschickt!!!!
17. Mai 2011 21:47
Post ist bei mir einfacher -> Schwiegermama arbeitet dort, da brauch ihr das immer nur mitgeben
PRAKTISCH und manchmal auch umsonst, wenns nur kleine Sachen sind 

17. Mai 2011 21:53
hmm ich finde nicht das es so lange dauert wie immer gesagt wird...meine päkchen kommen genau so schnell oder langsam an wie mit der post. ich hab kein epost hier und selbst wenn würde ich da meine pakete nicht hinbringen weil ich finde das die scheiss unfreundlich sind und seltsamerweise irgendwie alle postmitarbeiter...scheint wohl ein einstellungskriterium zu sein...wer fresse ziehen kann bekommet den job...naja egal. auserdem sind die filialen meist sehr voll finde ich und es dauert teilweise echt ewig bis man dran kommt...so sind zumindest meine erfahrungen. bei hermes kann ich mir den paketaufkleber schon zuhause ausdrucken und muss es nur schnell abgeben bezahlen und fertig...bei der post gibts auch jedes mal gelaber wie groß und wie schweer und was weiss ich nicht alles.dann werden die päckchen durch irgendwelche massteile gedrückt und gequetscht um zu erforschen ob das noch 1.90€ oder schon 2€ kostet...ne da hab ich keine nerven für...aber solange ich alle pakete bekomme die zu mir kommen wollen/sollen ist es mir auch wurscht wer sie mir bringt 

17. Mai 2011 21:56
@dingo:
meine Schwiegermama is aber ne ganz liebe und freundliche
aber stimmt schon, solange die Pakete ankommen is wurscht wer die bringt
meine Schwiegermama is aber ne ganz liebe und freundliche

aber stimmt schon, solange die Pakete ankommen is wurscht wer die bringt

17. Mai 2011 22:02
Ich wohne am Stadtrand. Auf unserer Straße gibts ne Post. Da hole ich mir immer schon die Adress-Aufkleber und beschrifte sie zu Hause.
Der Hermes-Versand is nur per Auto erreichbar. Und die Pakete sind ja meist sooooo groß...
Das Porto ist auch fast identisch.
Darum versende ich per Post....
Der Hermes-Versand is nur per Auto erreichbar. Und die Pakete sind ja meist sooooo groß...
Das Porto ist auch fast identisch.
Darum versende ich per Post....
17. Mai 2011 22:03
jaaaaaaaaaaaaaaa das mag ja sein,aber die arbeitet nicht in der post filiale in der ich meine pakete abgeben könnte
...und hier gibt es eben nur die unfreundlichen weibers. oder einen postschalter in einem haushaltswarenladen und die haben nicht mal ahnung von dem was sie da machen müssen...das ist richtig übel...

17. Mai 2011 22:05
gelberdingo hat geschrieben :
> jaaaaaaaaaaaaaaa das mag ja sein,aber die arbeitet nicht in der post
> filiale in der ich meine pakete abgeben könnte
...und hier gibt es eben
> nur die unfreundlichen weibers. oder einen postschalter in einem
> haushaltswarenladen und die haben nicht mal ahnung von dem was sie da
> machen müssen...das ist richtig übel...
Könnt sie dir ja mal leihen, aber da ich sie sehr gerne hab würd ich sie nur vermissen
aber du hast ja Hermes 
> jaaaaaaaaaaaaaaa das mag ja sein,aber die arbeitet nicht in der post
> filiale in der ich meine pakete abgeben könnte

> nur die unfreundlichen weibers. oder einen postschalter in einem
> haushaltswarenladen und die haben nicht mal ahnung von dem was sie da
> machen müssen...das ist richtig übel...
Könnt sie dir ja mal leihen, aber da ich sie sehr gerne hab würd ich sie nur vermissen

17. Mai 2011 22:11
rischtiiiisch
die hab ich auch mehr oder minder um die ecke und zur post muss ich weiter fahren... nene behalte mal deine schwiegermami für dich,ich bin mit meiner genung ausgelastet 

17. Mai 2011 22:43
Versende mit hermes weil da ab 4€ ein Paket schon versichert ist bis 500€ und bei der Post das Päckchen für 4,10€ eben nicht..Paket kostet 6,90€ und bei hermes halt 5,90€.. Außerdem sind bei der Post wirklich sehr unfreundliche Mitarbeiter und bei hermes eben nicht..

18. Mai 2011 05:14
ich nehmme hermis weil der nette hermes mann immer so lieb lächelt und da er jeden morgen bei uns inner strasse ist nimmt er immer mein Packet mit^^ und wen er mal nicht da ist also urlaub hat rufe ich mein Schwager an und er nimmts dan mit er ist Postbote und giebts dan bei seiner tur am schalter ab und ja bei uns am schalter sind auch frauen die wissen nicht was sie machen dadrüber regen sich soger die boten auf^^
18. Mai 2011 07:31
Unser Postboote ist der allerbeste!
Der kommt mit allem egal wie schwer die Treppe rauf bis an die Tür.
Alle anderen klemmen nur ihren Fuß unten in die Tür und warten bis ich mit meiner inzwischen 13kg schweren tochter die Treppe runter komme.
Wenn ich pech hab ist gar keiner mehr da und es steht da irgend so ein Werbezeug.
Mein Postmann nimmt auch alles mit wenns ausreichen frankiert ist oder ich ihm das Geld mit gebe.
Er ist eben der beste!

Der kommt mit allem egal wie schwer die Treppe rauf bis an die Tür.
Alle anderen klemmen nur ihren Fuß unten in die Tür und warten bis ich mit meiner inzwischen 13kg schweren tochter die Treppe runter komme.
Wenn ich pech hab ist gar keiner mehr da und es steht da irgend so ein Werbezeug.

Mein Postmann nimmt auch alles mit wenns ausreichen frankiert ist oder ich ihm das Geld mit gebe.
Er ist eben der beste!
18. Mai 2011 07:42
huhu
also ich schicke mit Hermes weil der Hermes Shop näher bei mir ist als die Post Stelle ... ich hab ja auch nicht immer das Auto und muss daher sehen das ich die Pakete mit dem KiWa gestemmt bekomme ... daher läuft bei mir viel über Hermes ...
LG Sanny
also ich schicke mit Hermes weil der Hermes Shop näher bei mir ist als die Post Stelle ... ich hab ja auch nicht immer das Auto und muss daher sehen das ich die Pakete mit dem KiWa gestemmt bekomme ... daher läuft bei mir viel über Hermes ...
LG Sanny
18. Mai 2011 07:51
Ich schicke auch lieber mit der Post, weil zum einen kann ichs meiner schwägerin mitgeben oder ich gebs im Schreibwarengeschäft ab wo ich leicht mal rein komm. Hermes mag ich überhaupt nicht, die sind bei uns hier in der gegend total doof, genauso wie DPD, GLS usw..... Die kann man alle in der Pfeife rauchen. Die haben nie Zeit und wenn die klingeln reagieren die bei uns nie auf die Gegensprechanlage oder Summer und ich wohne in ner Dachwohnung da geht des net so schnell die Tür zu öffnen und bis ich unten bin sind die schon wieder in ihrem Karren, einer hatte sogar mal die frechheit trozdem wieder weg zu fahren obwohl ich auf dem hof noch hinterher gelaufen bin
oder haben gar net erst geklingelt.....
Mein superpostmann bringt mir entweder die Päckchen auch hoch oder legt sie mir in den Hausgang wenn ich net da bin und da wir aufm Land wohnen kann man des auch verantworten und der is prima. Er dürfte nur nie Urlaub machen
Es ist halt die erfahrung die man macht, aber ich fände es schön wenn man schicken darf mit was man möchte bei den Päckchen, bei meinem ersten war es zwang mit Hermes zu schicken und das fand ich nicht gut.

Mein superpostmann bringt mir entweder die Päckchen auch hoch oder legt sie mir in den Hausgang wenn ich net da bin und da wir aufm Land wohnen kann man des auch verantworten und der is prima. Er dürfte nur nie Urlaub machen

27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...