woanders schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mai 2011 20:24
woanders schlafen
Hallo Mamis,
ich bin momentan oft übers WE bei meiner Freundin zum Babysitten. Mein kleiner (10 Monate) schläft dort in einem Reisebett. Er braucht aber ewig bis er einschläft und nach kurzer Zeit wacht er wieder auf und schläft meistens auch erst wieder wenn ich ihn mit in mein Bett nehme. Das wäre eigentlich nicht so schlimm, aber ich will ja nicht schon um halb acht ins Bett gehen
Mittagsschlaf schafft er da meist gar nicht zu machen, das geht nur im KiWa oder im Bondolino. Ich muss dazu sagen es ist dort komplett hell, das kennt er von zu hause nicht. Ich kann aber vor die zwei Schrägfenster nur ne Decke hängen das bringt nicht so viel. Egal wo ich mit meinem kleinen Mann bin woanders schläft er nur mit Mama oder Papa gut. Hat jemand einen Tipp???
Ich hab ihm schon ein benutztes T-Shirt mit ins Bett gelegt, half leider nicht.
ich bin momentan oft übers WE bei meiner Freundin zum Babysitten. Mein kleiner (10 Monate) schläft dort in einem Reisebett. Er braucht aber ewig bis er einschläft und nach kurzer Zeit wacht er wieder auf und schläft meistens auch erst wieder wenn ich ihn mit in mein Bett nehme. Das wäre eigentlich nicht so schlimm, aber ich will ja nicht schon um halb acht ins Bett gehen

Ich hab ihm schon ein benutztes T-Shirt mit ins Bett gelegt, half leider nicht.
17. Mai 2011 22:00
Re: woanders schlafen
naja ist ja irgendwie klar finde ich...es ist eine ungewohnte umgebung und er mag es anscheinend nicht so recht...bist du dann das ganze we dort? hast du ne möglichkeit ihm sein eigenes bettchen mit zu nehmen? eher nicht denk ich oder? und wenn du das baby von deiner freundin mit zu dir nimmst? dann muss dein schatz sich icht immer umstellen und hat sein gewohnten rhytmus und muss sich nicht so stressen.
17. Mai 2011 22:08
Ich denke auch das dein kleiner es nicht mag und sich unwohl fühlt.Ich weiß ja nicht warum du übers We öfters bei deiner Freundin zum Babysitten bist aber warum kümmert sie sich denn nicht darum das ihr Kind untergebracht ist und nicht extra ne Mami mit Baby dort bleiben muss? Grad in dem alter ist es für Babys echt stressig wenn sie mal da und mal dort schlafen müssen.
Ist nicht böse gemeint
Ist nicht böse gemeint

18. Mai 2011 13:06
Hast du schonmal versucht deinen Kleinen auch ab und an im Reisebett schlafen lassen? Vielleicht gewöhnt er sich dann ein bisschen daran.
Und natürlich Kissen, Decke oder Schlafsack und Kuscheltier von Zuhause mitnehmen. Aber das wirst du wohl machen...
Und natürlich Kissen, Decke oder Schlafsack und Kuscheltier von Zuhause mitnehmen. Aber das wirst du wohl machen...
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...